Katze läuft immer vor uns weg :(

• Themenstarter Themenstarter Tommy1984
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tommy1984

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
wir haben ein kleines Anliegen. Unzwar haben wir eine ca. 6 Monate altes Chartreux Kätzchen. Unser Problem ist, dass wenn "Nala" irgendwo sitzt, z.B. auf der Fensterbank oder auf dem Teppich und wir zu ihr gehen und streicheln wollen, läuft sie immer vor uns weg. Kann mir das jemand erklären, waoran liegt es??
Wenn sie irgendwo liegt und sich ausruht oder schläft kann man eigentlich alles mit ihr machen, da haben wir die Probleme nicht.. Liegt es evtl. an der Rasse? Oder was mahcen wir falsch?

Würd mich freuen was von euch zu hören 🙂

LG

A

Werbung

Hallo Zusammen,
wir haben ein kleines Anliegen. Unzwar haben wir eine ca. 6 Monate altes Chartreux Kätzchen. Unser Problem ist, dass wenn "Nala" irgendwo sitzt, z.B. auf der Fensterbank oder auf dem Teppich und wir zu ihr gehen und streicheln wollen, läuft sie immer vor uns weg. Kann mir das jemand erklären, waoran liegt es??
Wenn sie irgendwo liegt und sich ausruht oder schläft kann man eigentlich alles mit ihr machen, da haben wir die Probleme nicht.. Liegt es evtl. an der Rasse? Oder was mahcen wir falsch?

Würd mich freuen was von euch zu hören 🙂

LG
Habt ihr sie vom Züchter?
Ist sie alleine?
Ich denke auch sie will sich von euch nicht anfassen lassen.
Wie lange ist sie bei euch?

Das ist doch ein mehr als deutliches Zeichen. Sie will in dem Moment einfach nicht angefasst werden. Je öfter sie dann trotzdem "bedrängt" wird, desto weniger wird sie es mögen.
Streichelt sie, wenn sie zu euch kommt oder siganlisiert das es in Ordnung ist. Dann wird sie bestimmt immer zutraulicher werden.

Auf alle Fälle nicht zu oft versuchen, sie wird nicht zutraulicher dadurch.
Beim hingehen Katze nicht anstarren, am besten an ihr vorbei schauen. Evtl. nur die Hand ausstrecken und warten, ob sie von selbst ihr Köpfchen reibt.
Wo habt ihr Nala her? Ist sie Menschen nicht gewohnt?