Das passiert hier um Forum immer wieder dass Einzelpersonen auftauchen, denen aus scheinbar unerklĂ€rlichen GrĂŒnden ein Tierheim oder sogar mehrere keine Katzen vermitteln will.
Bei denen, die sonst auch mehr schreiben hab ich dann andernorts Dinge heraus gefunden bei denen ich mir dachte "ja, dieser Person hÀtte ich auch kein Tier vermittelt".
Da geht es dann oft um schwerwiegende psychische Probleme (also nicht bloà mittelschwere Depressionen), Finanzielle Probleme, extrem instabile LebensverhÀltnisse oder extrem wenig Platz. Manche wollen auch unbedingt ein Tier das wirklich schlecht zu ihnen passt und sehen nicht ein dass das so ist.
Darum mein Hinweis wenn man den Eindruck hat dass mir ein Tierheim kein Tier vermittelt will: Ăberlegen woran es liegt und das Ă€ndern. Oder eben einsehen, dass es nicht geht.
Eine Bekannte von mir hĂ€tte auch sehr sehr gerne Haustiere. Aber sie sieht ein, dass sie körperlich dafĂŒr zu stark behindert ist.
Ich hatte auch lange nicht genĂŒgend Platz dafĂŒr.
NatĂŒrlich gibt es genug GrĂŒnde warum der Tierschutz ablehnen muss, ich wollte auch nicht sagen das die jedem Menschen Katzen in die Hand drĂŒcken sollen, auf gar keinen Fall!
Trotzdem kann ich es stellenweise nicht nachvollziehen warum wie entschieden wird, aber ich kann das natĂŒrlich leicht sagen, ich muss die Entscheidung ja auch nicht treffen zum GlĂŒck!
Mein Beispiel mit Mindful Chaos, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da war der Grund das sie keine Katzen als dritte Katze abgeben, und das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, ich hab es mir halt erklĂ€rt das sie wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, vielleicht vermehrt Katzen zurĂŒckgenommen werden mussten, keine Ahnung.
Hier hĂ€tte mich interessiert ob die Hunde die BegrĂŒndung waren, weil das ein höheres Risiko wĂ€re.
Ein Beispiel von mir selber, das ich auch nicht nachvollziehen kann: Ich hatte mich um 2 Katzen beworben bei einem Tierschutzverein und wurde abgelehnt, weil ich leider schon recht jung dauerhaft nicht mehr arbeitsfĂ€hig wurde und daher Sozialleistungen bekomme, (fĂŒr die ich sehr sehr dankbar bin) und es hieĂ das ich mir dadurch nicht das hochwertige Futter leisten kann was sie den Katzen geben und neue Besitzer ebenfalls ausschlieĂen diese Marke fĂŒttern sollen... Abgesehen davon geben sie einer Person die alleine lebt auch nur Einzelkatzen ab, weil man pro Person sich nur mit einer Katze beschĂ€ftigen kann...
FĂŒr mich persönlich war das nicht nachvollziehbar.
Aber wir driften hier ja eh schon von dem Ratten Thema ab, sorry
@vente