Katze leckt mich in der Nacht ab...

• Themenstarter Themenstarter Katzenmutter
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmutter

Benutzer
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit unsrem 25 Wochen alten Kater.
Er darf in der Nacht in unser Schlafzimmer, was auch keinerlei Probleme bereitet. Er schmust, legt sich hin und schläft.
Sobald er in der früh merkt, dass ich wach bin, kommt er allerdings her, und leckt mich ab und beginnt mit den Pfötchen zu treten. Hätte da auch nicht sonderlich was dagegen, allerdings schmerzt es nach gewisser Zeit. Er hat sehr sehr spitze Krallen.
Ich denke mir dass er das macht weil er gesäugt werden möchte...
Aber wir haben ihn n der 13 Woche bekommen.

Was könnte ich dagegen machen?
Lg Katzenmutter

A

Werbung

Der macht das, weil er Dich liebhat 🙂... Unser "Zwerg" George Clooney ist mit 2,5 Jahren und 7kg keinen einzigen Morgen davon abzubringen, mich zu putzen und zu betreteln :pink-heart: und ich liebe ihn dafür!

Lebt er allein? Wir haben zwei Katzen und wenn es mir zuviel wird, weil die Haut sich schon ganz dünn anfühlt, kann ich ihn mit gutem Gewissen wegschieben, dann geht er halt zu Lilly und führt sein "Kampfknuddeln" dort fort... 😉

Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit unsrem 25 Wochen alten Kater.
Er darf in der Nacht in unser Schlafzimmer, was auch keinerlei Probleme bereitet. Er schmust, legt sich hin und schläft.
Sobald er in der früh merkt, dass ich wach bin, kommt er allerdings her, und leckt mich ab und beginnt mit den Pfötchen zu treten. Hätte da auch nicht sonderlich was dagegen, allerdings schmerzt es nach gewisser Zeit. Er hat sehr sehr spitze Krallen.
Ich denke mir dass er das macht weil er gesäugt werden möchte...
Aber wir haben ihn n der 13 Woche bekommen.

Was könnte ich dagegen machen?
Lg Katzenmutter

Liebe Katzenmutter,

dein Kater ist in dich verliebt :pink-heart:
Hast du genügend Kratzmöglichkeiten?? Denn die Krallen dürften eigentlich nicht so scharf sein....
Und das Treten ist ein Liebesbeweis....Man nennt ihn auch den "Milchtritt"
🙂

Ich würde sagen genieße das Treten 🙂

Ja, er hat einen Spielgefährten...
Der liegt immer bei meinem Freund seinen Füßen 🙂

Letzte Nacht habe ich beobachtet, als ich mich von einer auf die andre Seite gedreht habe, dass Balou gleich nachgefolgt ist.
Aufgestanden, schwups über die Füße und dann wieder an meinen Bauch gelegt...:pink-heart:

Danke für deine Hilfe...

Ja, er hat einen Spielgefährten...
Der liegt immer bei meinem Freund seinen Füßen 🙂

Letzte Nacht habe ich beobachtet, als ich mich von einer auf die andre Seite gedreht habe, dass Balou gleich nachgefolgt ist.
Aufgestanden, schwups über die Füße und dann wieder an meinen Bauch gelegt...:pink-heart:

Danke für deine Hilfe...

Herrlich!! Könnt euch doch nicht näher sein...was gibt´s schöneres?? :smile:

Danke für den zweiten Beitrag...
Ja wir haben nen Kratzbaum, aber der interessiert ihn irgendwie nicht so recht, wobei ich immer mit ihm dort spielen will...😕

Ich liebe mien Katerchen auch...:pink-heart:
Ich verwöhne ihn nach aller regel der kunst.. kennt ihr schon Katzenpudding?`😀 Hab ich ihm letztens gekauft und er liebt ihn..

Werbung:
Danke für den zweiten Beitrag...
Ja wir haben nen Kratzbaum, aber der interessiert ihn irgendwie nicht so recht, wobei ich immer mit ihm dort spielen will...😕

Ich liebe mien Katerchen auch...:pink-heart:
Ich verwöhne ihn nach aller regel der kunst.. kennt ihr schon Katzenpudding?`😀 Hab ich ihm letztens gekauft und er liebt ihn..

Meine Kira hat den Baum auch ignoriert..immer wenn sie wo anders gekrazt hat, habe ich sie genommen und an den Baum gesetzt, dann habe ich selsbt mit meinem Nägeln dran rumgekrazt, bis sie mir nachgemacht hat , jetzt klappts 🙂

Tipp: Kratzmatten sind auch ganz beliebt, sind nicht teuer und man kann sie überall hinlegen oder aufhängen....probier´s mal 😉

KATZENPUDDING?? Noch nie gehört! wo gibts sowas zu kaufen?

Hab i bei uns in nem kleineren Laden gekauft, ist aber von der gleichen marke die ich meinem kleinen zu fressen gebe... mir fällt nur der name nicht ein.
Er sieht gelblich aus, zu vergleichen mit Vanillepudding, wird aus einer Tube gequetscht und Balou geht da drauf ab wie Nachbars Lumpi 😉
Mein Freund will demnächst mal bissl probieren weil er sich überhaupt nicht vorstellen kann wie Katzenpudding schmeckt 😀
Ich sag nur... GUTEN APPETIT! 🙂

Hahaha...na dann Mahlzeit! :omg:

Ist doch SÜÜÜß! :pink-heart:🙄😛

Weißt du, das ist so: Wenn du deine Katze streichelst, dann ist ds für sie so, als würdest du sie "ablecken". Und weil sie dich doch auch sooo sehr lieb hat( 😉 ) möchte sie doch auch ablecken!

Lg

Meine macht das auch.Ich finde es auch sehr süß.Leider reagiere ich auf Katzenspeichel ein wenig allergisch.Daher darf sie das nicht so oft.

Werbung:
..

wir haben uns jetzt dazu entschlossen, ein zweites Kätzchen zu holen...
Der Vermieter war zwar nicht ganz einverstanden aber was solls...

wir haben uns jetzt dazu entschlossen, ein zweites Kätzchen zu holen...
Der Vermieter war zwar nicht ganz einverstanden aber was solls...

Toll, dann ist dein kleiner Balou nicht mehr alleine....Vielleicht hört das Treten und Lecken dann auf, wenn er einen anderen "Partner" hat 😉