Katze leckt sich Blutig

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
..........

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was könnte das alles sein? (Parasiten, Pilze, Allergien?)

Hallo,
ja das könnte quasi alles sein. Das muss dringend tierärztlich untersucht werden. Warum handelst du jetzt erst so spät?
Wende dich an einen Tierschutzverein in deiner Nähe oder frage bei dem Tierarzt um Ratenzahlung.
 
Da kann aber deine Katze nichts für.
Und sich lecken, und nun auch noch blutig lecken, MUSS untersucht werden.

Wie gesagt, frag nach Ratenzahlung beim Tierarzt, denn hier musst du dich deiner Verantwortung als Katzenhalter stellen und eventuelle Befindlichkeiten hinten an stellen.
 
Das weiß ich. Ich liebe meine Katze wirklich, vor allem weil ich sie von meinem verstorbenem Großvater bekommen habe. Ich möchte wirklich herausfinden, was das ist. Ich habe wirklich Angst, dass ich sie weg geben muss, weil ich mir das alles nicht leisten kann. Wenigstens würde es ihr dann viel besser gehen...

Bitte geh so schnell wie möglich zum TA, den das "Blutiglecken" kann sehr viele Ursachen haben, Futterunverträglichkeiten, Parasiten, Pilze usw. (Falls das finanziell nicht möglich ist, wende dich an den Tierschutz oder Zahl in Raten...). Der Katze sollte schnellstmöglich geholfen werden, danach kannst du über Abgabe nachdenken.
 
Frag den Administrator, der hat die Regeln gemacht🙄

Da darfst Du Deine Diskussionsfreude gerne ausleben.

Weitere mögliche Ursachen wären Nahrungsmittelallergien, eG, Schilddrüsenüberfunktion und, und, und...Erfordert alles unterschiedliche Behandlungen.

Allergien bei Katzen kann man so gut wie immer ausschliessen (Rassekatzen moegen eine Ausname sein). "Schildruesenueberfunktion"....ebenfalls extrem unwahrscheinlich. "Und, und, und....." geh' weiter, krieg dich mal wieder ein.....was soll denn das bitte heissen.
Jedenfalls, und ich hab' dies auch in meinen vorherigen Posts erwaehnt, fuehrt fuer den Orginal Poster -aufgrund der bestehenden Rezeptpflicht fuer alles und jedes in Deutschland- kein Weg an einem Tierarzt vorbei und der wird das dann schon abklaeren.........und er wird auch genau das tun was ich oben vorgeschlagen habe🙂

Insofern Gruesse liebes Maigloeckchen 😀
 
Werbung:
Allergien bei Katzen kann man so gut wie immer ausschliessen (Rassekatzen moegen eine Ausname sein). "Schildruesenueberfunktion"....ebenfalls extrem unwahrscheinlich.

Bitte was? Das nennst Du Hintergrundwissen😱? Au weia.

Schilddrüsenüberfunktionen sind nach CNI die häufigste Alterserkrankung bei Katzen. Ich empfehle Dir die Lektüre von Mark E. Peterson, dem führenden Kleintierendokrinologen weltweit.

By the way sind hier zwei von drei Katzen an der "extrem unwahrscheinlichen" SDÜ erkrankt. Und die Unis in Gießen, Gent oder Wien haben ihre RJT-Stationen vermutlich nur deshalb aufgebaut, weil sie nicht wussten, wohin mit dem ganzen Schotter.

Allergien kommen ebenfalls ziemlich häufig vor und nehmen auch stark zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Zitat auf den Pfeil drücken.

Danke fuer den "Pfeil" (war wirklich verborgen) ! Und ach ja....an die Administratoren hier....ich werd' mich ums verrecken nicht daran halten 😀. Ich kann Verbloedungstaktiken auf Teufel komm rauss nicht ausstehen.

Ihr solltet die Rubriken Infektionskrankheiten, Innere Krankheiten, Äußere Krankheiten und Parasiten komplett schliessen. Was ist der Punkt diese Rubriken am Leben zu erhalten wenn man nur "Geh' zum Tierarzt" antworten darf .
Zeit Logik einzufuehren. Es antworten hier keine Tieraerzte die an deutsche Gesetzgebungen gebunden sind sondern Privatpersonen mit persoenlicher Erfahrung, normalem Verstand und Hintergrundwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei Katzen sehr selten ist, ist eine Schilddrüsenunterfunktion.
Allergien sind ebenso recht häufig und nicht nur bei Rassekatzen.
Es gibt x Krankheiten, an denen die Katze leiden kann und die zu Juckreiz führen.
Ich habe, nebenbei bemerkt, medizinisches Hintergrundwissen und würde dennoch niemals, blind, Medikamentenvorschläge machen.

Btw wenn du doch weißt, dass alle deine o.g. Medis verschreibungspflichtig sind, was soll dann der Tip sie zu geben eigentlich bringen?
 
Hallo!

Meine Katze leckt sich am Bauch seit drei Monaten. Ich habe immer versucht sie zu stoppen, aber ohne erfolg. Jetzt hat sie es geschafft, sich blutig zu lecken. Was könnte das alles sein? (Parasiten, Pilze, Allergien?) Wie viel würde das kosten, so etwas zu testen? Könnte ich irgendwo finanzielle Unterstützung bekommen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Wie schon geschrieben, die Katze gehört so schnell wie möglich zum Tierarzt. 😉 Ein Abstrich, Hautgeschabsel etc. kostet nicht die Welt, ist aber wichtig für eine effektive Behandlung.
Manche TA akzeptieren Ratenzahlung. Auch vorher nachzufragen, wie viel eine Behandlung oder ein Test kostet, bwz. gemeinsam mit dem Arzt nach günstigen Alternativen zu suchen kann helfen.


Bekommst du Sozialleistungen? Wurde die Katze vor dem finanziellen Engpass angeschafft?
Wenn du Anspruch darauf hast, frag mal bei der Tiertafel nach. Manche bieten Tierarztsprechstunden zu günstigen Preisen an.

Zu Tipps wie antibiotikahaltigen Salben: Entschuldigung, dass ist verantwortungslos! Wer ne Glaskugel daheim hat, soll Wahrsager werden. Nicht umsonst sind solche Medikamente verschreibungspflichtig.
Mit diesen Do-it-yourself Rumdoktereien kann man im Zweifel ziemlichen Mist bauen. Finger weg.
Zum medizinischen Hintergrundwissen: Einmal mit der Hand übern Pschyrembel streicheln reicht nicht.🙄
 
Btw wenn du doch weißt, dass alle deine o.g. Medis verschreibungspflichtig sind, was soll dann der Tip sie zu geben eigentlich bringen?

Ja, wie bereits erwaehnt....das ist die Frage in Deutschland. Dennoch prinzipielles medizinisches Hintergrundwissen ist wichtig, extrem notwending und ich sehe keinerlei Grund basische Behandlungstipps, Behandlungsarten, normal verwendete Wirkstoffe hier nicht "preiszugeben". Das was du oben schriebst heisst eigentlich nichts anderes als "Kannst sowieso nichts dagegen machen....bleib bloed". Das kann und darf ja wohl so nicht sein.
 
Werbung:
Es geht darum sich Hintergrundwissen anzueignen oder sich auszutauschen.

......genau. Und worueber beschwert ihr euch jetzt (genau das sag' ich doch die ganze Zeit) ????? Ihr muesst das irgendwie auf die Reihe bekommen......es is' ja wohl bloed Leute anzugreifen die zumindest versuchen euch dieses Hintergrundwissen zu vermitteln.
 
Dennoch prinzipielles medizinisches Hintergrundwissen ist wichtig,

Das sehe ich bei Dir aber aufgrund Deiner Äußerungen zu verschiedenen Erkrankungen nicht gegeben. Du kennst Dich da offenbar eher wenig aus.
 
Die Behandlungstipps die du gegeben hast können auch das Problem verschlimmern, je nachdem was die Katze wirklich hat.

Ne, da wird ueberhaupt nichts verschlimmert. Eingesetzte Logik verschlimmert nichts. Ignoranz und Dummheit dagegen JA !!
 
......genau. Und worueber beschwert ihr euch jetzt (genau das sag' ich doch die ganze Zeit) ????? Ihr muesst das irgendwie auf die Reihe bekommen......es is' ja wohl bloed Leute anzugreifen die zumindest versuchen euch dieses Hintergrundwissen zu vermitteln.

Okay, nochmal für speziell für mich, da ich offensichtlich zu blöd bin, deine Logik zu verstehen.
Du versuchst Hintergrundwissen zu vermitteln.
Worüber denn ?
Wie man eine nicht diagnostizierte Erkrankung behandelt?
Oder welche Antibiotika bei Katzen zugelassen sind?
Sei so gut und erleuchte mich, vielleicht versteh ich es dann.
 
Aber ohne Diagnosen zu stellen und Medikamente zu empfehlen!

Als Leser hier arbeitet man immer mit der Information die der original Poster uebermittelt. Ich persoenlich lese und qualifiziere diese Information und versuche einen moeglichst guten Ratschlag zu erteilen der die Katze nicht schaedigt. Im Internet geht es immer um Wahrscheinlichkeiten - und diese kann man oftmals sehr genau eingrenzen. Unter Abwaegung der dargereichten Information in diesem Fall war meine Empfehlung richtig.
 
Werbung:
Du hast aber die Wahrscheinlichkeiten nicht nicht abgewägt und du hast auch keinen Ratschlag erteilt der der Katze nicht schaden kann, denn die Infos der TE sind zu dürftig um irgend etwas aus zu schließen.

Spassvogel.....das ist jetz genau das Gegenteil von dem was ich gesagt habe.
Pass auf, vielleicht koennen wir uns auf folgendes einigen: Wenn eine Katze sich wundleckt infiziert sie sich automatisch mit eitereregenden Keimen. Katzen reagieren extrem empfindlich auf Eiterereger, bekommen sehr leicht eine Sepsis, fallen in einen septischen Schock und sterben. Ein Antibiotikum ist daher IMMER angebracht. Auch ein entzuendungshemmendes und abschwellendes Mittel ist angebracht und kann KEINERLEI Schaeden verursachen. Ich bitte dich....worueber beschwerst du dich ???
 
Dann müsste eine Katze bei jedem Zeckenbiss AB bekommen. Dann leckt sie nämlich auch an den juckenden Bissen herum. Also Dauerbeschuss mit AB😱.

Ähm, hier gab es aber noch nie eine Sepsis. Aber viele Zecken.

Todesursache waren hier eher SDÜ und ähnliche Scherze, die aufgrund Deines "Hintergrundwissens" ja extrem selten sind.🙄
 
Das ist sehr übergriffig.

Meines Erachtens ist das ein freies Forum wo jeder jederzeit schreiben darf.

Könntest du bitte die Leitlinien zitieren auf die sich deine Empfehlungen berufen. ..
 
Es kann sein das sich andere Erreger aufsetzen, muss aber nicht sein. Auch nach 3 Monaten ist das nicht zwingend der Fall und ehe.......


Geistermietze.....bei allem Respekt.....das ist nicht nur NICHT richtig.....die Aussage geht schon in Richtung Gemeingefaehrlickeit. Und bitte versteh' mich hier nicht falsch.....ich will dich nicht von der Seite anmachen. Wir haben unterschiedliche Meinungen.....das ist alles. Lass uns normal diskutieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
778
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
14
Aufrufe
16K
Petra-01
Petra-01
Dr.Mausfred
Antworten
4
Aufrufe
17K
Dr.Mausfred
Dr.Mausfred
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
focus39
F
A
Antworten
14
Aufrufe
107K
jassi89
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben