W
wadi1982
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Leider müssen wir mal wieder schreiben.
Ginger fängt aktuell immer mehr an sich kahl zu lecken.
Eins vorweg. TA-Termin ist schon für nächste Woche gebucht.
Angefangen hatte das ganze letztes Jahr ... allerdings nicht wirklich schlimm. Nach der Zahn-OP hat sich sie das Beinchen kahl geleckt wo der Zugang lag.
Die Stelle war nicht entzündet o.ä.. Das hatte sich dann auch wieder gelegt.
Dann mussten wir ja leider Mitte November Snoopy einschläfern lassen.
Seither hat sich immer mal wieder "Leckattacken" gehabt. Danach hat es sich immer wieder gebessert.
Aktuell schleckt sie sich aber wieder kahl.
Flöhe sind nicht erkennbar. Entwurmt wurde sie auch erst.
Der TA meinte am Telefon schon das man sich man die Haut anschauen sollte, wenn dort aber nichts erkennbar ist (Parasiten o.ä.) machen wir auf jeden Fall ein Blutbild da sowas auch eine Mangelerscheinung sein kann.
Futter gibt es ausschließlich Nassfutter (CFF, Granata, Canelis, ....).
Mit dem Hintergrund "Mangelerscheinung" hatte ich jetzt ein Paar Informationen gefunden wonach wohl ein Mangel an Fettsäuren auch zu Fellproblemen führen kann.
Als Tipp liest man immer das Futter mit Sonnenblumenöl o.ä. anreichern.
Hat jemand Erfahrungen dazu ?
Kann man gefahrlos Öl untermischen und wenn ja welches ? Sonnenblume, Distel, Lachs, .... ???
Welche Menge ?
Oder hat vielleicht jemand sonst noch eine Idee ?
Mir ist bewusst das das lecken auch "Langeweile" sein kann. Allerdings hat sich Ginger, bis auf die Leckerei, seit Snoopys Tod eher "positiv" entwickelt. Sie blüht auf und vor allem sie geht draußen viel mehr auf Streife und jagt. Das hatte vorher Snoopy gemacht und Ginger lag nur faul rum
Leider müssen wir mal wieder schreiben.
Ginger fängt aktuell immer mehr an sich kahl zu lecken.
Eins vorweg. TA-Termin ist schon für nächste Woche gebucht.
Angefangen hatte das ganze letztes Jahr ... allerdings nicht wirklich schlimm. Nach der Zahn-OP hat sich sie das Beinchen kahl geleckt wo der Zugang lag.
Die Stelle war nicht entzündet o.ä.. Das hatte sich dann auch wieder gelegt.
Dann mussten wir ja leider Mitte November Snoopy einschläfern lassen.
Seither hat sich immer mal wieder "Leckattacken" gehabt. Danach hat es sich immer wieder gebessert.
Aktuell schleckt sie sich aber wieder kahl.
Flöhe sind nicht erkennbar. Entwurmt wurde sie auch erst.
Der TA meinte am Telefon schon das man sich man die Haut anschauen sollte, wenn dort aber nichts erkennbar ist (Parasiten o.ä.) machen wir auf jeden Fall ein Blutbild da sowas auch eine Mangelerscheinung sein kann.
Futter gibt es ausschließlich Nassfutter (CFF, Granata, Canelis, ....).
Mit dem Hintergrund "Mangelerscheinung" hatte ich jetzt ein Paar Informationen gefunden wonach wohl ein Mangel an Fettsäuren auch zu Fellproblemen führen kann.
Als Tipp liest man immer das Futter mit Sonnenblumenöl o.ä. anreichern.
Hat jemand Erfahrungen dazu ?
Kann man gefahrlos Öl untermischen und wenn ja welches ? Sonnenblume, Distel, Lachs, .... ???
Welche Menge ?
Oder hat vielleicht jemand sonst noch eine Idee ?
Mir ist bewusst das das lecken auch "Langeweile" sein kann. Allerdings hat sich Ginger, bis auf die Leckerei, seit Snoopys Tod eher "positiv" entwickelt. Sie blüht auf und vor allem sie geht draußen viel mehr auf Streife und jagt. Das hatte vorher Snoopy gemacht und Ginger lag nur faul rum