Hallo,
also unsere Beiden haben uns am Anfang (haben die zwei jetzt knapp 1,5 Monate) nachts auch ganz schön auf Trab gehalten. Mir war das gar nicht so schlimm, wenn ich schlafe dann schlafe ich und da kann sonstwas knallen oder Krach machen, juckt mich nicht 🙂 Aber mein Freund war teilweise schon echt entnervt. Wir machen das jetzt so: Bevor ich ins Bett gehe, bekommen die Zwei nochmal ordentlich was zu fressen, wenn dann danach beide am Klo waren toben die Monster dann noch ca. ne halbe Stunde durch die Bude und danach kommen die ins Bett und dann wird geschlafen bis morgens mein erster Wecker klingelt. Dann wird erstmal ausgiebig gekuschelt bis ich dann aufstehen muss. Danach wird dann mein Freund gekuschelt bis er raus muss ^^
Also es lohnt sich zu warten, anfangs war ich (bzw. mein Freund) echt kurz davor die zwei raus zu setzen (hätten wir natürlich nie gemacht, aber so Gedanken kommen in der Verzweiflung halt schonmal 😛 Die Freude über die fröhlichen Katzen konnte da aber auch das ihrige tun )
Die einen brauchen halt länger, die anderen weniger...
Achso, was auch geholfen hat: Wenn die beiden im Schlafzimmer Mist gemacht haben, sind sie raus geflogen. Wenn es dann ruhig war durften sie wieder rein. So haben sie gemerkt, dass sie sich im Schlafzimmer zu benehmen haben. Bilde ich mir zumindest ein. 😉