Katze macht ein Auge ständig zu

  • Themenstarter Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum Beginndatum
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
234
Hi,
heute kam meine Katze gegen Mittag rein und hatte ihr rechtes Auge zu. Hat es nur ab und zu aufgemacht. Hab mir gedacht, ok hat vllt ein Ast reinbekommen. War dann arbeiten. Bin dann eben heimgekommen, jetz macht sie das Auge immernoch nicht ganz auf. Nur ab und zu. Man sieht aber gar nix von außen. Sie trinkt viel seit sie drin ist.
Sonst ist sie wie immer.
Könnte es sein, dass sie einfach nur was ins Auge bekommen hat und einfach nur grad viel Durst hat?🙂 Ah wahrscheinlich mach ich mir grad einfach schon wieder zuviele Gedanken
 
A

Werbung

Hallo erstmal, das solltest du schnellstens vom TA anschauen lassen. Könnte auch eine Hornhautverletzung sein, wenn er draußen gekämpft hat oder einen Ast abbekommen hat. Das kann ganz schnell gefährlich werden. Gute Besserung.
 
Aber würde das Auge dann nicht tränen oder würde man da nicht iwas sehen?
 
hmmm....das kann vieles sein.

ich würde allerdings auch sehen, daß ich schnellstmöglich zum ta mit dem schatz komme, wenn es morgen noch so ist.

alles liebe...
 
Also jetz wo ich sie so beobachte, hat sie das Auge schon fast die ganze Zeit auf. Häufiger ist es nur kleiner als das andere
 
mit augenverletzungen ist nicht zu spaßen.
bei taro war es auch nur ein bißchen tränen und augen zukneifen..hat mir keine ruhe gelassen und ich bin abends um 8 noch in die tierklinik. dort notop und hornhaut genäht. 3 wochen kragen und salben/tropfen geben.
wäre ich erst den nächsten tag gegangen hätte über nacht das auge "auslaufen" können. es hatt auch so nur noch 8innendruck das andere 15
 
Werbung:
Ok, dann schau ich mir das morgen nochmal an. Und wenn es bis dahin nicht besser ist muss ich schauen, wer morgen mit ihr zum TA fährt. Ich hab morgen nämlich ein 12 Std Dienst vor mir und könnte wenn erst um 21 uhr mit ihr fahren. Oder halt Montag. Aber wie gesagt, sie macht es ja auf. Zeitweise ist es nur etwas kleiner. Und tränen tut es gar nicht.
Verhalten ist sonst auch unauffällig, also spielt ganz normal usw
 
Hallo erstmal, das solltest du schnellstens vom TA anschauen lassen. Könnte auch eine Hornhautverletzung sein, wenn er draußen gekämpft hat oder einen Ast abbekommen hat. Das kann ganz schnell gefährlich werden. Gute Besserung.

Kann ich nur ganz dick unterstreichen.

Aber würde das Auge dann nicht tränen oder würde man da nicht iwas sehen?

Nein, muss nicht sein. Und ich kann auch nur wiederholen, dass mit dem Auge nicht zu spaßen ist. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen und nicht bis Montag warten.
 
Hallo.
Ich würde auch auf gar keinen Fall bis Montag warten! Gerade bei Augensachen nicht.
Bin auch mal mit Vinnie sonntags zum Augen-TA. Als ich da war, kniff er das Auge nicht mehr und mir war das schon peinlich, dass ich überreagiert hatte. im Nachhinein stellte sich aber raus, dass ich alles richtig gemacht hatte, denn er hatte ein ziemlich großes Hornhautgeschwür und es war höchste Zeit.
Er war übrigens sonst auch wie immer. Hat gefressen, getobt etc. Und getränt hat es auch überhaupt nicht.

Also: nicht lange warten, Katze packen und zum TA fahren!

Alles Gute für euch.
 
Ich meine, das da sogar jede Stunde zählen kann, deswegen würde ich spät. morgen früh zum TA fahren.
 
Werbung:
Laß einen Abstrich vom Auge machen,also bevor das Auge behandelt wird, sofern der TA einen Infekt vermutet. Sollte sich Herpes rausstellen, ist alles mit Cortison eigentlich kontraindiziert.


Zugvogel
 
wie sieht denn das äuglein heute aus?
 
Hi, danke für eure Tipps. Auge sieht wieder ganz normal aus. Also nicht kleiner als das andere.
 

Ähnliche Themen

Lulu99
Antworten
13
Aufrufe
550
Lulu99
Lulu99
T
Antworten
2
Aufrufe
296
Torrii
T
Sandy und Bonny
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sandy und Bonny
Sandy und Bonny
Vicki19
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
Yavi
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben