Katzentoilette - warum macht er das???

  • Themenstarter Themenstarter Yavi
  • Beginndatum Beginndatum
Er will immer das Futter vom Hund und das der anderen Katze.. is wohl bei Katzen nicht anders wie beim Menschen, dass sie immer das haben wollen, das der andere hat! 🙄

Hundefutter ist nicht so gut für Katzis. Wenn sie mal naschen, okay - aber zu viel ist eher schädlich, da Hundefutter eine andere Zusammensetzung hat und einiges an Mineralstoffen, Vitaminen etc. fehlt, was Katzen brauchen.

Naja, und das Futter der anderen Katz - die wird ja dann auch kein Schiet-Felix mehr kriegen, oder? 😉
 
A

Werbung

Hundefutter ist nicht so gut für Katzis. Wenn sie mal naschen, okay - aber zu viel ist eher schädlich, da Hundefutter eine andere Zusammensetzung hat und einiges an Mineralstoffen, Vitaminen etc. fehlt, was Katzen brauchen.

Naja, und das Futter der anderen Katz - die wird ja dann auch kein Schiet-Felix mehr kriegen, oder? 😉

Nachdem ich hier den ganzen Tag schon alle möglichen Informationen zu Futter und Gesundheit in mich aufsauge.. werd ich die Reste die ich an Futter noch habe aufbrauchen und dann die neuen Marken bestellen :pink-heart:
 
So der Kleine ist fleißig am Hühnchenessen 😀
Kann ich ihm das morgen in der Früh gleich nochmal geben also bis alles weg ist? Vorerst nur Hühnchen? :pink-heart:

Auch hier gilt so viel er essen kann darf er oder?
 
Ja, davon darf er soviel er mag. Bloß kann es sein, dass die Futterumstellung die Sache nicht besser macht.

Wenn der Durchfall jetzt schon eine Woche geht, ist das bisschen Milch von vor einer Woche sicher nicht der Auslöser. Wäre es nur die Milch gewesen, hätte das am Tag drauf wieder vorbei sein müssen.

Wurde denn schon mal eine Kotprobe untersucht?
 
Ja, davon darf er soviel er mag. Bloß kann es sein, dass die Futterumstellung die Sache nicht besser macht.

Wenn der Durchfall jetzt schon eine Woche geht, ist das bisschen Milch von vor einer Woche sicher nicht der Auslöser. Wäre es nur die Milch gewesen, hätte das am Tag drauf wieder vorbei sein müssen.

Wurde denn schon mal eine Kotprobe untersucht?

Naja schlimmer kann es im Moment auch nicht werden! :/

Nein es wurde noch nichts untersucht - ich wollte es mal wirklich versuchen mit den Hühnchen und TroFu und alles weg. Ich geb ihm jetzt noch ne Frist. Wenn sich bis MI nichts bessert ruf ich nochmal TA an und mach nochma Druck!! 😳
 
Ich würde jetzt schon anfangen, Kotproben zu sammeln und die, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, dann gleich einschicken lassen (an ein Labor und ein großes Kotprofil anfordern). Sammeln musst du eh über drei Tage.

Und wenn es irgendwie schlimmer wird oder es ihm schlechter geht: Sofort zum Arzt, bei so Minis kann Durchfall schnell lebensgefährlich werden, er ist ja jetzt schon viel zu leicht für sein Alter.
 
Werbung:
Hi Leute!!

So ein kleines Update zum kleinen Zwerg!

3. Tag mit Hühnchen!
Ich hab wohl noch nie so gestrahlt, während ich das Katzenklo gesäubert hab! :grin:

Ich will nicht behaupten, dass sein Kot zu 100% wieder so ist wie er sein sollte aber 1. ist er schon fast wieder normal! 😀 und 2. geht er was uns aufgefallen ist jetzt normal aufs Klo. Die Tage vor der "Hühnchenkur" ging er ja immerwieder rein oder machte eben daneben...

Ich bin guter Dinge! 🙂
Jetzt brauch ich das Hühnchen noch auf (für heute) und ab morgen versuch ich es dann wieder mit normalen Kitten Nassfutter.. hab im Moment aber eben nur "Felix Junior" und "RC Kitten Instinctive" im Haus, weil Zooplus noch nicht da ist!

Drückt mir die Daumen, dass wir es ausgestanden haben! 😀
 
Ich persönlich würde noch nicht wieder umstellen, sondern mindestens 1 Woche erstmal dabei bleiben, vor allem wenn der Kot noch nicht zu 100% normal ist.
 
Ich persönlich würde noch nicht wieder umstellen, sondern mindestens 1 Woche erstmal dabei bleiben, vor allem wenn der Kot noch nicht zu 100% normal ist.

Also du meinst noch ne ganze Woche mit Hühnchen weitermachen?? 😱🙂 okay.. mir ist alles recht! Hauptsache das wird wieder.... 🙂
 
Du kannst ruhig mit Hühnchen weitermachen. Das kannst du ruhig einige Tage geben. Evtl. eine Kartotte mit reinkochen und zerdrücken, als Ballaststoff.

Und dann stell erst um, wenn du besseres Futter hast. Die Reste vom anderen hebst du einstweilen auf, das Futter hält sich ja länger und später kannst du es mal zwischendurch füttern.

Und dann nicht von jetzt auf sofort umstellen, fütter dann 1 Portion Huhn, die nächste Portion Nassfutter, dann wieder Huhn. Also quasi über mind. 3 - 4 Tage umstellen.
Aber nicht zusammen füttern! Guck immer, das da ein zeitlicher Abstand drin ist.
Und wenn der Durchfall bei der Umstellung wiederkommen sollte, laß gleich eine Kotprobe untersuchen.

Und ganz ehrlich, bei diesen tollen Tips bei so einem Wurm mit Durchfall würde ich den Tierarzt wechseln.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
2K
kristall
K
Anekan
Antworten
37
Aufrufe
18K
Anekan
Anekan
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Djego13
D
Dagmar09
Antworten
8
Aufrufe
858
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben