Katze macht in die Wohnung !?!

• Themenstarter Themenstarter konyali03
  • Beginndatum Beginndatum
konyali03

konyali03

Neuer Benutzer
Hallo erst mal,

also ich habe drei Katzen, mutter und zwei kinder. Die eine von den babys macht ihr großes geschäft immer in die wohnung und nicht ins katzenklo, obwohl das klo immer sauber ist.
Die Katzen haben auch jeder ein eigenes klo.

Aber vielleicht muss ich erwähnen, das die katze einmal auf dem balkon unerwünschten besuch von einem streunenden kater hatte :massaker:, sich komplett vollgesch....sen hat. seit dem macht sie immer wieder haufen auf den teppich.

was kann ich machen??? ich brauche dringend rat.
kann sie vielleivht einen schock davon bekommen haben und deswegen auf den boden machen???

für eure antworten bin ich sehr dankbar.

Konyali03

A

Werbung

Wie alt ist das Kätzchen denn?
Also zum Thema Schock kann ich leider nichts sagen. Aber da melden sich andere Foris bestimmt noch.
Weiß nur, dass es Katzen manchmal im Spiel auch einfach vergessen aufs Klo zu gehen. Aber wenn das Kätzchen gar nicht mehr geht 😕 Hat es denn Durchfall oder sieht der Kot irgendwie anders aus?

War sie denn schon mal richtig sauber also hat zuverlässig alle Geschäfte ins Klo gemacht? Hast du an oder in den Klos irgend etwas verändert? Wie alt sind die Kleinen denn?

Wo stehen die Klos? Ich denke mal du seltest unbedingt noch etwas mehr dazu schreiben.

Ja, irgendwas stimmt jedenfalls nicht, da hast Du Recht.

Ich würde unbedingt mal beim Tierarzt abklären lassen, ob was Organisches ist. Der kann auch weiterhelfen bei Deiner Frage nach Schock...

Und bitte: Geduld! Zeig das Katzenklo immer wieder. Gib nicht auf. Das Kätzchen macht das ja nicht aus Absicht, aber das ist Dir natürlich eh klar.

Danke erst mal für eure antworten.

Also die beiden sind 5 Monate alt.
Die klos wurden nicht verändert, eine steht im Badezimmer eine im Flur und noch eine auf dem Balkon, wo die sich auch sehr viel aufhalten.

Und, sie war schon sauber, das heißt sie hat aufs klo gemacht bis diese sache mit dem kater war.

konyali03

Dann würde ich einen Arzt aufsuchen. Vielleicht auch noch eine Kotprobe mitnehmen, falls dai rgendetwas auffällig ist.
Denek mit Homoöpathie oder Bachblüten kannst du dann etwas gegen das Trauma tun

Werbung:
Für mich klingt das nicht nach körperlichen Problemen, sondern nach psychischen. Du schreibst, dass ein KaKlo auf dem Balkon steht; außerdem hatte dein Mäuschen auf dem Balkon ein Schockerlebnis.

Steht die Balkontür immer auf? Hat dein Kätzchen vielleicht ständig Angst, dieser Kater könnte da jederzeit reinkommen?

Ich würde mal darauf achten, ob die Kleine besonders ängstlich vor dem Balkoneingangsbereich ist und dann versuchen, ihr diese Angst mit viel Geduld und Ruhe (Schließen der Tür) zu nehmen.

... und natürlich weiterhin immer wieder aufs KaKlo setzen und loben 🙂.

@petra
nein die balkontüre ist nicht ständig auf und sie hat auch nicht irgendwie angst auf den balkon zu gehen. eher im gegenteil, sie geht ja gerne auf den balkon.
ich versteh das alles nicht.

sie geht normal aufs klo und dann irgendwie macht sie dann unmängen von haufen in die wohnung, obwohl die kos immer sauber sind.
meine frau achtet immer darauf, das sie ständig sauber sind.

also werd ich doch mal einen arzt deswegen aufsuchen.

und ihr meint ich sollte direkt eine stuhlprobe mitnehmen?

danke nochmal

konyali03