Katze macht mir ziemliche Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DWFreundin

DWFreundin

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2012
Beiträge
1.045
Hey ihr Lieben,

ich wollte euch einmal um Rat fragen, bevor ich Morgen den TA aufsuche.

Es geht um unsre Luna. Vor gut 2 Wochen wurde sie kastriert, das hat sie super überstanden. Nach einer Woche wurden fäden gezogen und sie geimpft und entwurmt, alles super.

Vom Wesen her hat sie immer gefressen wie ein Scheunendrecker, miaut wenn sie mich gesehen hat, ist mir ständig nachgelaufen, hat sich schnurrend an mich geschmissen und Stundenlang streicheln und knuddeln lassen.

So, vor zwei Tagen viel mir auf, dass ihr Bauch dicker war und meine Sorgen fingen an. Seit dem frisst sie auch ungewöhnlich wenig (also sie frisst, aber nichtmehr so begeistert und viel wie Normalerweise).
Erst hatte ich schon Panik, dass es was innerliches sein könnte von der OP, aber dann sah ich einen Bandwurm aus dem Popo baumeln.
Bin dann zum Ta gefahren und habe ein Spot On Präperat gegen Würmer geholt, weil sie jede Tablette verweigert. Dieses Spot On hab ich ihr gestern also in den Nacken gegeben und gehofft, dass es ihr Heute besser geht.

Leider kommt es mir nicht so vor. Der Bauch ist zwar nichtmehr ganz so dick wie gestern, aber immernoch ein wenig. Sie geht mir aus dem Weg, schnurrt kaum, frisst mit langen Zähnen und nur sehr widerwillig. Auch gestreichelt werden will sie nicht, Leckerlies frisst sie aber wie immer gut.

Jetzt fiel mir beim Fressen auf, dass sie ziemlich zitterte und auch als ich sie streichelte, hatte ich das Gefühl sie würde ein wenig zittern.

Nun habe ich natürlich Angst, dass sie Fieber hat, oder ein schlimmeres Problem als die Würmer. Kann dieses Zittern und schlapp sein auch vom Spot On sein?

Wenn es bis Morgen Früh nicht besser ist, dann nehme ich sie nocheinmal mit zum TA.... ach die Katze macht mir nur Sorgen *seufz*

Lg, Julia
 
A

Werbung

Sofort zum Tierarzt, wenn es geht. Nicht morgen. Das klingt nicht so toll- da sollte am besten gleich jemand drauf gucken.
 
Meine frühere Katze hatte nach der Kastration eine Gebärmuttervereiterung! Denkt bitte an eine Entzündung im Bauch nach der OP. Dann hat sie arge Schmerzen und könnte daran sterben.
 
Hey,

gestern Abend kam noch mein TA vorbei und hat sie sich angeschaut. Er konnte keine großen Veränderungen feststellen und meinte das Zittern und die Schlappheit käme von dem Spot On Präperat.

Und genau so schien es auch zu sein, heute Morgen empfing mich eine fröhlich maunzende, schnurrende, seeehr hungrige Luna, die mich garnichtmehr gehen lassen wollte 🙂

Mir fällt ein Stein vom Herzen :smile:

Liebe Grüße, Julia
 
Super! 🙂

Schreib Dir den Namen des Spot ons auf, damit sie es nicht wieder bekommt.
Und rede mal über Alternativen mit Deinem TA. Es gibt sicher ein Medikament, welches sie besser verträgt.
 
hey,

nächstesmal werde ich ihr mit sanfter Gewalt die Milbemax einflösen, es hilft ja nichts. Spot On gibts nichtmehr 🙂

Lg, Julia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sternensuende
Antworten
19
Aufrufe
7K
Pablo
Pablo
Anjuli
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn
DWFreundin
Antworten
15
Aufrufe
86K
DWFreundin
DWFreundin
Solishell
Antworten
36
Aufrufe
7K
Dorothea
Dorothea
E
Antworten
2
Aufrufe
609
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben