Petra-01
Forenprofi
Das mit dem Streu ist wichtig, neues Streu, je feiner je besser.
Aber bitte auch immer mindestens zwei mal am Tag die Klumpen raus nehmen. Viele Katzen können ein Klo nur einmal benutzen und wenn da schon was drin ist ist es bäh und es wird daneben gepinkelt.
Dann Streu hoch einfüllen.
Und ich würde dringend zu einer Urinprobe raten, bitte beim Tierarzt auf Entzündungszeichen und auf Harngries testen lassen!!
Schmerzen könnten der Auslöser sein.
Und was noch wichtig ist, wenn der ganze Raum nach Katzenurin riecht wird sich das Problem nicht von selber lösen.
Was ist das für ein Teppich bzw. Boden.
Spannteppich sagt mir nichts.
Der Teppich muß entweder raus oder so oft und durchdringend mit Bactodes oder Biodor gereinigt werden bis es nicht mehr riecht.
Und das kann dauern.
Wenn der Teppich abzunehmen wäre würde ich das tun und ihn entsorgen!
Was für Boden ist da drunter?
Ach und ich glaube nicht an markieren!!
Dann wäre die ganze Wohnung betroffen und sie würde nicht nur in den Raum und auf den Boden pinkeln.
Es liegt am Klo/Streu oder hat gesundheitliche Ursachen!
Aber bitte auch immer mindestens zwei mal am Tag die Klumpen raus nehmen. Viele Katzen können ein Klo nur einmal benutzen und wenn da schon was drin ist ist es bäh und es wird daneben gepinkelt.
Dann Streu hoch einfüllen.
Und ich würde dringend zu einer Urinprobe raten, bitte beim Tierarzt auf Entzündungszeichen und auf Harngries testen lassen!!
Schmerzen könnten der Auslöser sein.
Und was noch wichtig ist, wenn der ganze Raum nach Katzenurin riecht wird sich das Problem nicht von selber lösen.
Was ist das für ein Teppich bzw. Boden.
Spannteppich sagt mir nichts.
Der Teppich muß entweder raus oder so oft und durchdringend mit Bactodes oder Biodor gereinigt werden bis es nicht mehr riecht.
Und das kann dauern.
Wenn der Teppich abzunehmen wäre würde ich das tun und ihn entsorgen!
Was für Boden ist da drunter?
Ach und ich glaube nicht an markieren!!
Dann wäre die ganze Wohnung betroffen und sie würde nicht nur in den Raum und auf den Boden pinkeln.
Es liegt am Klo/Streu oder hat gesundheitliche Ursachen!