K
Krümelchen91
Neuer Benutzer
Hallo erst mal
ich habe einen 5 jahre alten Kater, der schon seit langem nicht "groß" ins sein "klo" macht, habe schon etliche Sachen ausprobiert wie z.b Toilette an einen anderen Ort stellen, andere Katzenstreu´s, im danach zeigen wo sein Klo ist. Auch habe ich mir vor ca. 1 nem Jahr eine kleine Katze dazugeholt, da mein Kater eine reine Wohnungskatze ist(da er seit ca. 2 Jahren an Krampfanfällen leidet). Jedoch hilft all dies nicht, könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße Krümelchen🙂
Fragenkatalog:
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- im Haushalt seit: nach 7 Wochen bekommen
- Gewicht (ca.): 4Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 3 monate
- letzte Urinprobenuntersuchung:vor ca. 2 Jahren
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Nierensteine, Epilepsie
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 7Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1Stunde
- Freigänger (ja/Nein): Früher ja, seit ca. 2 jahren Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug, War aber vorher schon so
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Keine Probleme, spielen super miteinander
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1, auch schon mal 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, zu akzeptieren sie garnicht
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: a-2x tgl. gereinigt, alle woche 1 mal neu
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu, schon verschiedenes probiert
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Dachwohnung, hinter Schrank, an der wand,
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:5 meter entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: nach ca. 1-2jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, manchmal täglich, dann mal wieder wochen nicht, Nachts
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: nein
- wo wird die Katze unsauber: am anderen ende der wohnung oder direkt neben das klo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: mehrere toiletten, aneres Streu, andere standorte, 2te katze, zeigen des klo´s,
ich habe einen 5 jahre alten Kater, der schon seit langem nicht "groß" ins sein "klo" macht, habe schon etliche Sachen ausprobiert wie z.b Toilette an einen anderen Ort stellen, andere Katzenstreu´s, im danach zeigen wo sein Klo ist. Auch habe ich mir vor ca. 1 nem Jahr eine kleine Katze dazugeholt, da mein Kater eine reine Wohnungskatze ist(da er seit ca. 2 Jahren an Krampfanfällen leidet). Jedoch hilft all dies nicht, könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße Krümelchen🙂
Fragenkatalog:
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- im Haushalt seit: nach 7 Wochen bekommen
- Gewicht (ca.): 4Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 3 monate
- letzte Urinprobenuntersuchung:vor ca. 2 Jahren
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Nierensteine, Epilepsie
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 7Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1Stunde
- Freigänger (ja/Nein): Früher ja, seit ca. 2 jahren Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug, War aber vorher schon so
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Keine Probleme, spielen super miteinander
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1, auch schon mal 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, zu akzeptieren sie garnicht
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: a-2x tgl. gereinigt, alle woche 1 mal neu
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu, schon verschiedenes probiert
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Dachwohnung, hinter Schrank, an der wand,
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:5 meter entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: nach ca. 1-2jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, manchmal täglich, dann mal wieder wochen nicht, Nachts
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: nein
- wo wird die Katze unsauber: am anderen ende der wohnung oder direkt neben das klo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: mehrere toiletten, aneres Streu, andere standorte, 2te katze, zeigen des klo´s,
Zuletzt bearbeitet: