So, wollte nur nochmal Bescheid geben was sich bei unserer armen, einsamen Katze getan hat. *ironie off* Es lag am Streu, seit wir das gewechselt haben gibt es kein Gepinkel mehr. Soviel dazu das es daran liegt das ihr ein Kamerad fehlt.
Trotzdem danke für die gut gemeinten Kommentare.
Ich finde es gut, dass du die Idee mit dem anderen Streu aufgegriffen hast und dass es zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Auf der anderen Seite würde ich mir persönlich wünschen, dass du deine Voreingenommenheit mal kurz runterfährst. Du hast dich an uns mit einem nicht unerheblichen Problem gewandt und dir wurde geholfen. So viel Respekt sollte man Helfenden durchaus entgegenbringen. Und ja, Katzen sind keine Einzeltiere. Dass du das nicht hören willst, ändert nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage.
Deine Katze wird nie in der Lage sein, dir mit Worten zu verstehen zu geben, was sie fühlt und was sie braucht. Sie wird es auf die Art tun, die ihr möglich ist. Verhaltensauffälligkeiten, die in jeder Ausprägung auftreten können, die du dir nur vorstellen kannst. Unsauberkeit ist auch eine dieser Auffälligkeiten neben sehr vielen anderen Möglichkeiten.
Deshalb sei dir gewiss, auch, wenn du jetzt die Unsauberkeit "überwunden" hast, ist es keine Garantie für die Zukunft. Irgendwas wird passieren, das ist völlig klar. Der für dich günstigste Fall wird sein, wenn sich die Kätzin mit ihrer unbefriedigenden Lebenssituation abgefunden hat, den ganzen Tag nur schläft und das Kätzische immer mehr zurücktritt. Leider ist das für die Katze nicht der günstigste Fall, aber vielleicht begehrt sie auch auf, dann spätestens wird dir hoffentlich klar werden, dass wir nicht alle bescheuert sind.
Komm einfach runter und geh mal an dich. Das würde ich mir für dich und die Kätzin wünschen.
🙂