Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo und herzlich willkommen!
.... mal ne Frage, was darf deine Kleine denn???
Kann es vielleicht sein, dass ihr einfach langweilig ist?
Sie ist eine Katze und will spielen! Und wenn da Hamster in einem Käfig vor ihr rum laufen, natürlich will sie sie fangen! Es ist ein Tier mit Instinkten.
Naja und das Tiere an Deko, Blumen usw gehen ist glaub ich überall bekannt!
Seit wann hast du die Kleine? Hat sie einen Katzenkumpel oder ist sie alleine?
Tipps: Blumen weg, Deko befestigen, herausfinden warum sie so laut maunzt (ist ihr langweilig, hat sie hunger usw) und Abhilfe schaffen.
Tipps wie du ihr die Dinge, wie auf Tischspringen und so, abgwöhnst hab ich leider nicht! Meine Tiger dürfen eigentlich überall hin!
Wenn sie beim Essen auf den Tisch springen (das ist das einzige was ich nicht möchte) setz ich sie einfach runter und das haben sie meist nach dem 3. Mal gecheckt! Außer es gibt Hähnchen, dann bekommen sie einen extra Teller auf dem Boden -> Problem gelöst
Huhu
NAtürlich gibt es super viele schnöne Momente. Aber wie eben schon geschrieben, ich weiß nicht genau was "richtg" und falsch ist, außer Online-Foren habe ich diesbezüglich keine Ansprechpartner mehr und ich frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nach 🙂
.......................................................Hallo
Im Moment bin ich mit Smartie echt am Ende meines Lateins...
Sie sit super frech und macht nur scheiße! Ich weiß aber auch nicht, wie ich sie "tiergerecht" dafür bestrafen kann... Lautes "Nein" und an den Kratzbaum setzen bringt nix. Dinge die sie macht sind ua.:
- Auf den Tisch springen (da soll sie einfach nicht daruf wenn ich am essen bin - ende!) sie immer wieder runter setzen auch wenns dir sowas von auf die Nerven geht😉- Auf die Küchentheke springen (dort steht essen, heißer Herd usw. daher soll sie dort nicht hin, verletzungsgefahr und mein essen möchte ich eig nicht voller katzenhaare und -spucke haben..) auch da das gleiche oder die Küchentür zu- Blumen anfressen Da hinstellen wo sie nicht hinkommt oder die Pflanzen verschenken😉 kauf dir Zimmerbambus😉 vielleicht geht sie ja dann nicht mehr an die anderen Pflanzen.- Futternapf umwerfen (dass das Nassfutter auf dem Teppich verteilt ist..) kauf dir einen Futternapf wo an der Seite ein Gummi ist,dann kann sie den nicht rumschieben und er kann auch nicht umfallen- ständig laut mauzen (das hört man im Hausflur laut und deutlich!)
- Auf die Schränke springen und meine Deko rauswerfen (hat sie anfangs nicht gemacht) die Deko wegstellen,Katzen klettern viel und gerne- Die Deko auf dem Tisch ausbuddeln auch die weg- Auf die Hamsterkäfige springen und versuchen sie zu jagen (okay, das kann man warscheinlich nicht abgewöhnen, aber wenn sie nur davpr säße wäre das schon besser) der Hamster ist eben interessant für sie,da wirst du nix ändern könnenJoar... Was mache ichd enn am besten, wenn sie wider auf dem Tisch sit etc. Auch beim Essen muss ich uaf passen, sonst hat sie es ruck-zuck verschlungen (ihr eigenes wird aber kaum angerührt) wie ich schon geschrieben habe,immer wieder runter setzenUnd wenn ich nicht aufpasse liegt sie wieder auf dem Tisch, sobald ich aufstehe springt sie aber auf und v ersteckt sich. Sie weiß also schon, dass sie es nicht darf.
Habt ihr Tipps? Sie ist 10 Monate (und einen Tag^^) alt und wird nächste Woche auch endlich kastriert. Eine 2 Katze dazu holen,dann hat sie jemanden zum toben und spielen😉LG July
Huhu
Aber Meerschweinchenkäfige haben ja einen Gitterabstand von 2cm. 😉