Katze macht nur Blödsinn

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
.

. . . . . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Beim ersten Lesen fällt mir nur ein...Stofftier, aber dem Tierchen fehlt Nr. 2 zum toben. Des Weiteren wirst Du nicht alles so hinbekommen, dass es Dir paßt, wie z.B. nicht maunzen.

Tipps für die Küchentheke: Zweiten Rand aus Pappe bauen, den überstehen lassen und eine mit Steinchen gefüllte Dose oben darauf. Springt sie nun auf die Pappe, wird sie mit lautem Getöse herunterfallen.

Dann die Blumen abdecken und dasselbe mit der Deko machen.

Ansonsten länger durchhalten und immer wieder "nein" + Wasserpistole.

Erst mal herzlich Willkommen hier!

Oh je, da wirst du kaum was machen können... das ist die Natur der Katze... ausser 100.000 Mal Nein sagen irgendwann versteht sie es vielleicht. Ein paar Fories haben hier auch gute Erfahrungen mit der Wasserspritzen-Methode gemacht. Ich kenn mich damit nicht genau aus. Hat bei mir auch ohne funktioniert.
Deine Katze ist grad im besten Flegelalter, Pubertät bei Katzen sozusagen, da werden die Grenzen erst richtig getestet. Einfach immer konsequent sein.

Ach und schau mal bitte, welche Blumen sie anknabbert, die meisten sind giftig für Katzen. Hast du Katzengras stehen, vielleicht kannst du sie daran gewöhnen. Seitdem lassen meine Süßen, alle anderen Blumen in Ruhe.

LG

Hallo July,

also erstmal ist deine Katze ein "Teenager" die haben nun mal einfach nur Blödsinn im Kopf.... Das ist ganz normal... Desweiteren hört es sich für mich auch so an, wie wenn sie sich langweilt... Ist sie denn Einzelkatze? Darf sie raus oder ist sie nur in der Wohnung?

Also wenn sie auf den Tisch springt oder die Arbeitsplatte oder Pflanzen anfrisst, kannst du es probieren sie mit so ner Blumenspritze nass zu spritzen und laut NEIN zu sagen. Das gleiche kannst du mit dem HAmsterkäfig probieren.

Das sie Sachen ausgräbt ist für ihr Alter ganz normal.... Wir haben große Steine auf die Pflanzen gelegt, sieht schön aus und die Katzen buddeln seither nicht mehr. Es gibt einfach Dinge die man wenn man Katzen hat, nicht mehr aufstellen kann....

Hallo und herzlich willkommen!

.... mal ne Frage, was darf deine Kleine denn???
Kann es vielleicht sein, dass ihr einfach langweilig ist?
Sie ist eine Katze und will spielen! Und wenn da Hamster in einem Käfig vor ihr rum laufen, natürlich will sie sie fangen! Es ist ein Tier mit Instinkten.
Naja und das Tiere an Deko, Blumen usw gehen ist glaub ich überall bekannt!

Seit wann hast du die Kleine? Hat sie einen Katzenkumpel oder ist sie alleine?

Tipps: Blumen weg, Deko befestigen, herausfinden warum sie so laut maunzt (ist ihr langweilig, hat sie hunger usw) und Abhilfe schaffen.

Tipps wie du ihr die Dinge, wie auf Tischspringen und so, abgwöhnst hab ich leider nicht! Meine Tiger dürfen eigentlich überall hin!
Wenn sie beim Essen auf den Tisch springen (das ist das einzige was ich nicht möchte) setz ich sie einfach runter und das haben sie meist nach dem 3. Mal gecheckt! Außer es gibt Hähnchen, dann bekommen sie einen extra Teller auf dem Boden -> Problem gelöst :aetschbaetsch2:

Hallo!
Für mich hört es sich so an, als ob deiner Katze einfach langweilig ist. Mit einem Kumpel gefällt es ihr sicher besser und sie stellt nicht mehr so viel "mist" an.
Mein Kater hat am Anfang auch viel mehr mist gebaut und seitdem ich eine zweite Katze habe ist es viiel besser geworden. Er ist viel mehr ausgelastet und die beiden sind nur am toben(beide 10mon alt)

Lg

Werbung:
Oh mein Gott, du hast auch so eine Chaoskatze wie ich.
Bei Kira ist es besser geworden, weil ich noch mehr mit ihr spiele.
Hol die mal einen Laserpointer, da gehen Katzen voll drauf ab, meine Katze tanzt regelrecht :yeah:
Eine Angel wäre auch gut und sonst so kleine Alubällchen oder vom Bonbon das Papier und von den Überraschungseier das mag meine Katze ganz besonders!
Jede Katze ist anders, aber versuchs erstma.
Ansonsten alles wichtiges wegstellen!! :zufrieden:

Shia

Meine Katze liebt auch Wasser, sie geht sogar mit mir duschen, aber das mit der Wasserpistole hilft auch und ist kein Schock für sie. Sie liebt auch weiterhin Wasser. Probiere es mal aus.

Und eine zu kleine Wohnung für 2 Katzen gibt es kaum, da sie mehr Dimensionen kennen. Eine Zweite wäre wohl echt am besten für alle.

Hallo und herzlich willkommen!

.... mal ne Frage, was darf deine Kleine denn???
Kann es vielleicht sein, dass ihr einfach langweilig ist?
Sie ist eine Katze und will spielen! Und wenn da Hamster in einem Käfig vor ihr rum laufen, natürlich will sie sie fangen! Es ist ein Tier mit Instinkten.
Naja und das Tiere an Deko, Blumen usw gehen ist glaub ich überall bekannt!

Seit wann hast du die Kleine? Hat sie einen Katzenkumpel oder ist sie alleine?

Tipps: Blumen weg, Deko befestigen, herausfinden warum sie so laut maunzt (ist ihr langweilig, hat sie hunger usw) und Abhilfe schaffen.

Tipps wie du ihr die Dinge, wie auf Tischspringen und so, abgwöhnst hab ich leider nicht! Meine Tiger dürfen eigentlich überall hin!
Wenn sie beim Essen auf den Tisch springen (das ist das einzige was ich nicht möchte) setz ich sie einfach runter und das haben sie meist nach dem 3. Mal gecheckt! Außer es gibt Hähnchen, dann bekommen sie einen extra Teller auf dem Boden -> Problem gelöst :aetschbaetsch2:

Genau, ganz meine Meinung, Katze zu haben , heisst Wohnung gehört Katze😀, sonst sollte man sich Hund anschaffen, Katzen sind neugierig, Tisch usw. ist bei uns auch nicht tabu, sind doch meine Nerven, die ich strapaziere , wenn ich ständig Nein brülle und mit Spritzpistole rumrenne...außerdem tut das Katzi auch nicht gerade gut.
Und gemaunzt wird hier auch mal kräftig, vorrangig Börge, wenn dem Herrn was nicht passt - und dem passt öfter was nicht, dann maunzt er auf Teufel komm raus, der meckert richtig
Wenn er Shila nicht gefangen hat, wenn er kleines Hüngerchen verspürt, und nicht gleich was im Napf ist, wenn Herr Börge schmusen will und ich spring nicht gleich hin und kraul ihn 2 Stunden oder , ja , wenn ihm mal langweilig ist, wir ihn mal 2 Stunden allein gelassen haben (wie können wir nur😡) oder , oder , oder, Kater Börge findet eigentlich immer einen Grund...
Meine Meinung, aus dem was du schriebst, deine Katze langweilt sich und du siehst alles viel zu verbissen. Ruhig werden und Wohnung katzengerecht einrichten und so unsinnige Sachen, wie nicht auf den Tisch springen, nicht verbieten...Wie gesagt , dass ist meine Meinung. Ich akzeptiere auch Andere.Also, atme mal tief duch, schnapp dir Katzi , schmuse rum mit ihr , such ne Zweitkatze und akzeptiere auch, Katzen machen auch Schaden in der Wohnung...ist nun mal so...aber, es gibt doch soooo viele schöne Momente, ich kann meinen Beiden nie böse sein.:smile::smile::smile:

Huhu
NAtürlich gibt es super viele schnöne Momente. Aber wie eben schon geschrieben, ich weiß nicht genau was "richtg" und falsch ist, außer Online-Foren habe ich diesbezüglich keine Ansprechpartner mehr und ich frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nach 🙂

Das finde ich auch super, das du dich dahingehend ausführlich informierst denn das zeigt auch, das du deine Katze gern hast und die Gedanken um sie machst!

so zu deinen problemchen:

also wenn die katze z.b. auf den tisch oder auf die küchentheke springt, wirst du sie mit einfachem heruntersetzen und nein sagen höchstwahrscheinlich nicht dazu bringen es zu unterlassen. wie hier schon jemand sagte: es muss krach machen ! - eine katze stirbt nicht von einer schlechten erfahrung, natürlich soll sie sich dabei nicht unnötig verletzen, aber die idee mit der pappe finde ich super (musst nur vielleicht etwas suchen, was nicht unbedingt die küchenfliesen zerdeppert 😉 )

zum hamster: hast du keine möglichkeit den hamster irgendwo unterzubringen wo die katze nicht hinkommt ? wir hatten hier mal ein ähnliches problem als wir ein wellensittich in pflege hatten. unser damaliger kater war noch recht jung und wir haben den käfig extra etwas höher gestellt, allerdings sollte das übel ausgehen: das katerchen riss den käfig samt vogel von der kommode. glücklicherweise hat der kleine wellensittich das ganze gut überstanden (war sowieso ein zähes kerlchen). aber seit dem brachten wir den vogel in einem extra raum unter und es herrschte ruhe.

Werbung:
Also, 26 qm sind wirklich nicht viel, dann lass ihr doch die 2. Ebene, Tisch zum Heraufspringen...wie wärs mit Regalen an der Wand, wo die Katze auch noch Rauf- und Runterspringen kann oder sich Hinlegen usw. ...

..also ich kann dir nur raten,den hamster von der katze fern zu halten!

jetzt kommt eine horrorgeschichte,die sich im letzten jahr bei meiner cousine abgespielt hat: sie hatte meerschweinchen und einer ihrer kater hat immer vorm käfig gestanden und war total heiss auf die kleinen...
eines tage kam die kleine tochter meiner cousine schreiend in die küche:
"er frisst das meerschweinchen!!!"
es war tatsächlich so,dass der kater ein meerschweinchen mit der tatze durch das schmale gitter gezogen/ gerissen hat...
wie das meerschweinchen und das ganze umfeld aussah,kann man sich vorstellen!
dem kater hats geschmeckt! ein schock für alle beteiligten! die kleine tochter hat das meerschweinchen geliebt, doch sie liebt auch den kater und sagte dann nach kurzer zeit "das meerschweinchen ist ja nicht weg,es ist jetzt im kater!"...so verarbeiten kinder.....

...nun...das hat meine cousine auch gedacht............:oha:

Hallo
Im Moment bin ich mit Smartie echt am Ende meines Lateins...

Sie sit super frech und macht nur scheiße! Ich weiß aber auch nicht, wie ich sie "tiergerecht" dafür bestrafen kann... Lautes "Nein" und an den Kratzbaum setzen bringt nix. Dinge die sie macht sind ua.:

- Auf den Tisch springen (da soll sie einfach nicht daruf wenn ich am essen bin - ende!) sie immer wieder runter setzen auch wenns dir sowas von auf die Nerven geht😉- Auf die Küchentheke springen (dort steht essen, heißer Herd usw. daher soll sie dort nicht hin, verletzungsgefahr und mein essen möchte ich eig nicht voller katzenhaare und -spucke haben..) auch da das gleiche oder die Küchentür zu- Blumen anfressen Da hinstellen wo sie nicht hinkommt oder die Pflanzen verschenken😉 kauf dir Zimmerbambus😉 vielleicht geht sie ja dann nicht mehr an die anderen Pflanzen.- Futternapf umwerfen (dass das Nassfutter auf dem Teppich verteilt ist..) kauf dir einen Futternapf wo an der Seite ein Gummi ist,dann kann sie den nicht rumschieben und er kann auch nicht umfallen- ständig laut mauzen (das hört man im Hausflur laut und deutlich!)
- Auf die Schränke springen und meine Deko rauswerfen (hat sie anfangs nicht gemacht) die Deko wegstellen,Katzen klettern viel und gerne- Die Deko auf dem Tisch ausbuddeln auch die weg- Auf die Hamsterkäfige springen und versuchen sie zu jagen (okay, das kann man warscheinlich nicht abgewöhnen, aber wenn sie nur davpr säße wäre das schon besser) der Hamster ist eben interessant für sie,da wirst du nix ändern könnenJoar... Was mache ichd enn am besten, wenn sie wider auf dem Tisch sit etc. Auch beim Essen muss ich uaf passen, sonst hat sie es ruck-zuck verschlungen (ihr eigenes wird aber kaum angerührt) wie ich schon geschrieben habe,immer wieder runter setzenUnd wenn ich nicht aufpasse liegt sie wieder auf dem Tisch, sobald ich aufstehe springt sie aber auf und v ersteckt sich. Sie weiß also schon, dass sie es nicht darf.

Habt ihr Tipps? Sie ist 10 Monate (und einen Tag^^) alt und wird nächste Woche auch endlich kastriert. Eine 2 Katze dazu holen,dann hat sie jemanden zum toben und spielen😉LG July
.......................................................

Werbung:
Zu Tisch und Küchentheke: Unsanft runterbefördern (ich habe die "ich wisch dich einfach weg"-Methode verwenden) und beim kleinsten Versuch da hochzukommen richtig böse fauchen und knurren.

Eine wollte es immer wieder ausprobieren, da half eine schöne Dusche auf der verlockenden Küchentheke (da ist ja auch ein Waschbecken).

Wie ich schon oft gesagt habe: Die sind nicht dumm, die testen nur aus wer der hartnäckigere ist.

Beim Zerstören von Pflanzen bin jedoch sogar ich gescheitert. Daführ gehn sie jedes gefauche und jede Dusche ein, auch wenn alle variationen von Katzengras als Alternative da waren.