Katze macht seltsames Geräusch wenn Sie schnurrt

• Themenstarter Themenstarter GellischJ
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

GellischJ

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forummitglieder.

Seit einiger Zeit findet sich täglich eine Katze aus unserer Nachbarschaft bei uns ein. Hier wird sie anständig gekrault. 🙂

Leider haben wir festgestellt, dass die Katze (bzw. der Kater), wenn er schnurrt ein seltsames Geräusch macht. Er öffnet dabei sein Mäulchen. Ich selber habe leider keine Katze und daher auch keine Ahnung von Katzen. Auf mich macht die Katze allerdings einen sehr schwachen Eindruck. Manches Mal denkt man, es dauert nur noch ein paar Sekunden und Sie hat ihr kleines Leben hinter sich. Ich habe heute, als Sie uns nochmal besucht hat, ein kleines Soundfile aufgenommen um euch das Geräusch zu zeigen. Eventuell habt ihr ja eine Ahnung was der / dem kleinen fehlt. Das Soundfile habe ich auf Soundcloud hochgeladen und kann unter dem folgenden Link angehört werden.

https://soundcloud.com/j-rg-gellisch/memo

Ich würde mich sehr über Informationen von euch freuen.

Viele Grüße,
Jörg.

A

Werbung

Hallo Jörg,

für mich hört sich das sehr normal an. Katzen haben sehr individuelle Schnurrlaute. Ich bin mir sehr sicher, daß ich meine Katzen relativ schnell unter vielen raushören würde. Mein Bolle hat beim Schnurren auch gerne mal "gekiekst", während Jule dabei die Tonlagen ändert - mal hoch, mal tief. Ella dagegen brummt ziemlich monoton vor sich hin.

Da die Katze aber allgemein keinen guten Eindruck auf dich macht, wäre es evtl. sowieso das Beste, sie einem TA vorzustellen. Man kann nie wissen....

Gruß
Jubo

Hallo Jubo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist auf jeden Fall schon mal beruhigend, zu hören bzw. zu lesen, dass es sich aus deiner Sicht "normal" anhört. Ich bin da wirklich der absolute Laie, selber nur mit Hunden groß geworden..

Hmm, dass Problem ist nur, dass die Katze immer nur dann kommt, wenn ich zu Hause bin. Das ist also immer in den Abendstunden der Fall. Da wirds schwer zu einem Tierarzt zu kommen... Aber, wenn sie sich das nächste Mal früh genug blicken lässt, werde ich Sie mir schnappen und zum Arzt mit ihr fahren. Ist natürlich für mich ärgerlich, dass jemand eine Katze hält (sie trägt auch ein Halsband) und sich nicht darum kümmert...

Aber, so ein armes Ding einfach so gehen lassen, kann ich auch nicht.. Freue mich inzwischen schon immer auf Ihren Besuch. 🙂 Schade, dass wir selber keine Katze halten dürfen...