Katze macht täglich in die Badewanne

• Themenstarter Themenstarter Kampfpanda
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie jetzt nach der Kastration immer noch unrein sind, dann werden wir das auf jeden Fall mal ausprobieren mit dem Auseinanderstellen. Danke für den Tipp. 🙂

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Den beiden Kleinen geht es auch schon wieder gut. Nur mit den Halskrausen können sie sich so überhaupt nicht anfreunden und machen sie sich immer ab. 🙁

A

Werbung

Ja, Halskrausen sind doof. Gibt aber noch eine andere Alternative. Will mal schauen, ob ich etwas bei Google finde. Das sieht aus wie Schwimmreifen oder Autoreifen, die um den Hals der Katze sind. Das ist etwas bequemer für die Katz und sie kann sich mehr bewegen, aber trotzdem die Wunde nicht aufbeissen. Ich schau mal und meld mich wieder. Oder frag mal bei Deinem TA nach. Der müsste das auch kennen.

Dankeschön für den Link. Ist bestimmt eine super Alternative zu der Halskrause vom Tierarzt. 🙂

Hm, das macht wohl jeder Doc etwas anders... 😉

Meine bekamen keine Halskrausen - entweder liessen sie ihre Kastra-Narbe in Ruhe oder ich zog ihnen Babybodies an 🙂 kleinste Grösse passt meistens, bei grösseren Exemplaren halt ein oder zwei Nummern grösser. Den Schwanz einfach durch das Loch im Babybody stecken, das entsteht, wenn man den mittleren Knopf offenlässt.

Nach drei Tagen ist es eh wurscht, ob sie sich die äusseren beiden Fädchen abzuppeln, denn die Bauchdecke ist ja unter der Haut separat vernäht.

Das angesprochene Markieren durch Kot ist gut möglich, sollte sich nach einigen Wochen langsam geben - ausser, sie machen einfach gern auf ein total sauberes Stück. Ich hab zwei so Exemplare, die am Liebsten draussen gehen oder eben das Waschbecken, die Duschwanne, die Badewanne oder sogar das Küchenspülbecken zum Urinieren benutzen.
Mir macht es nix aus, ist ja schnell weggespült und mit bissi Hygienereiniger ganz fix wieder sauber 🙂

Probiere mal eine grosse leere Waschschüssel aus Plastik - wenn sie die gern annehmen, möchten sie Urin und Kot vielleicht trennen und Du benötigst ev. ein drittes Klo 😉

Die zwei sind eigentlich ganz lieb und gehen auch nicht an die Fäden, wenn sie keine Halskrause haben. Deswegen wollten wir sie nicht weiter quälen und lassen die Halskrausen jetzt auch ab. 🙂

Die letzten zwei Tage ist nichts mehr passiert in der Badewanne. Kann natürlich sein, dass das wieder anfängt, aber momentan bin ich noch recht optimistisch. 😀

Werbung:
Huhu Kampfpanda,

da ich ja von dem selben Problem betroffen bin und es bei uns auch nach der Kastra angehalten hat, würde ich gerne wissen, wie es nun bei euch aussieht.
Hat sich das ganze gelegt? Ich hoffe es für dich.

Mein kleiner macht leider munter weiter. Selbst nach Umzug und kurzer Ruhe während der Eingewöhnungsphase, fing es wieder an. Badewanne (genau an der selben Stelle, wie in der alten) und selbst die Dusche ist nicht heilig. Wir schließen extra schon die Kabinentür, aber der kleine Racker hat es raus, diese einen Spalt aufzudrücken und uns dann fürs nächste duschen eine "nette" Überraschung dazulassen.