Katze mäkelt und bricht dann wegen leerem Magen

  • Themenstarter Themenstarter PollyLuna
  • Beginndatum Beginndatum
P

PollyLuna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich brauche mal euren Rat.
Meine fast 14 jährige Katze Polly hat vor ca. 2 Monaten mit dem mäkeln angefangen. Früher hat sie immer gut und alles gegessen. Jetzt ist es so, dass sie morgens die eine Sorte frisst, abends nicht mehr. Am Anfang habe ich ihr dann anderes Futter gegeben - sie hat mich also erzogen. Nun bin ich konsequent und gebe ihr nicht anderes. Jetzt ist es aber so, dass sie so stur ist, ihr Essen trotzdem nicht isst und dann nach ca. 6 Stunden Schaum bricht, weil der Magen total leer ist.
Jetzt die Frage an euch: soll ich nach dem brechen weierhin konsequent bleiben oder ihr dann was anderes geben??
Medizinisch ist bei ihr alles ok, Blutwerte wurden letzten Monat auch kontrolliert, auch die der Bauchspeicheldrüse.
 
A

Werbung

Hey
In dem Fall würde ich auf die Katze eingehen und ihr anderes Füttern.

Ich hab mit meiner Nala n ähnliche Probleme.
Daher hab ich für sie immer Beutelchen im Haus, von denen sie dann einen bekommt wenn sie das angebotene Futter so gar nicht frisst.
Meine beiden anderen (die brechen nicht, sondern fressen es früher oder später) bekommen diede Extrawurst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und PollyLuna
Das Problem habe ich auch, meine Katze hat mehr Ausdauer als ich und erbricht auch regelmäßig Schaum. Da sie eh sehr schlank ist, gibt's für sie jetzt zwischendurch immer mal wieder ein paar Stück Trockenfutter damit sie was in Magen hat. Medizinisch ist sie in Ordnung, nur wirklich sehr mäkelig.

Ich hab auch festgestellt dass oft anfängt am Nassfutter zu fressen, nachdem sie ein bisschen TroFu oder ein paar Leckerlies hatte. So nach dem Motto mit dem Essen kommt der Appetit. Vielleicht kannst du das Mal ausprobieren?
 
  • Like
Reaktionen: PollyLuna
Das Problem habe ich auch, meine Katze hat mehr Ausdauer als ich und erbricht auch regelmäßig Schaum. Da sie eh sehr schlank ist, gibt's für sie jetzt zwischendurch immer mal wieder ein paar Stück Trockenfutter damit sie was in Magen hat. Medizinisch ist sie in Ordnung, nur wirklich sehr mäkelig.

Ich hab auch festgestellt dass oft anfängt am Nassfutter zu fressen, nachdem sie ein bisschen TroFu oder ein paar Leckerlies hatte. So nach dem Motto mit dem Essen kommt der Appetit. Vielleicht kannst du das Mal ausprobieren?
Mit dem Trockenfutter kann ich mal probieren, ob das klappt. 🙂
 
Meine 14jährige Katze erbricht auch , wenn sie zu lange nüchtern ist .

Ich lasse das Futter nicht mehr lange stehen, sie bekommt verschiedene Nassfutter und notfalls Sheba, Gourmet Gold oder Felix Suppen über hochwertigeres Futter. Und auch etwas Trockenfutter.

Sie neigt eh zur Übelkeit und Magenproblemen, ich finde, das bestehen auf bestimmtes Futter schadet ihr mehr, als wenn sie gleichmäßig nicht so gutes Nassfutter frisst.

Ich würde nicht versuchen, so eine Katze zu erziehen, sondern sie so füttern, wie sie es mag.
 
  • Like
Reaktionen: PollyLuna

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
432
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
15
Aufrufe
843
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
21
Aufrufe
15K
Lucy8
L
Tittybean
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Nula
Nula
miss.erfolg
Antworten
15
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben