Katze mag nur Ergänzungsfuttermittel

• Themenstarter Themenstarter Myiama
  • Beginndatum Beginndatum
Was spricht denn bitte gegen mildgesäuerte Butter?
Naja, als diese Geschmacksrichtung Furore machte, waren die meisten dieser Produkte mit Citronensäure angereichert. Und ich denke, das gehört einfach nicht in Butter rein.
Heute ist nicht mehr jede mildgesäuerte Butter deklariert, ob Zitronensäure drin ist oder nicht, unterschiedliche Hersteller haben mir versichert, daß sie keine solche Chemikalie beifügen. Hintergrund ist aber vielleicht, daß sie das Zeug nicht selber in den Rahm mixen sondern bereits der Lieferant und dann muß das nimmer deklariert werden. 🙁

Zugvogel

A

Werbung

Und ich denke, das gehört einfach nicht in Butter rein.

Heute ist nicht mehr jede mildgesäuerte Butter deklariert, ob Zitronensäure drin ist oder nicht, unterschiedliche Hersteller haben mir versichert, daß sie keine solche Chemikalie beifügen.

Genau, die gehört nicht rein und ist auch gesetzlich nicht erlaubt. Daher würde mich auch wundern, wenn ein Hersteller Zitronensäure deklarieren würde.

Hast du denn eine Quelle für deine Annahme, oder beruht deine Warnung nur auf einer vagen Vermutung?