Katze maunzt während dem fressen.

• Themenstarter Themenstarter Felina24
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Felina24

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eine kleine Spanierin zu Haus seit gut einem Monat. Wie wahrscheinlich üblich, ist sie krank angeflogen gekommen und bekommt bereits seit über 3 Wochen Antibiotika.
Seit gut 2 Wochen maunzt sie verstärkt beim fressen. Woran kann das liegen? Bauchschmerzen? Leider ist ihr Verdauungssystem durch die Antis "angeschlagen". Ab und an Durchfall. Ich laufe nun schon jede 2. Woche zum Tierarzt und immer ist wieder etwas neues. Leider :-(

Gruß
Felina

A

Werbung

du hast seit 4 wochen eine katze, seit drei wochen bekommt sie AB und jede 2 woche gehst du zum TA? *sortier*

wegen was bekommt sie denn das AB und wie bekommt sie es?
oral oder depotspritzen?
wurden ihre zähne mal nachgeschaut?
frisst sie weniger, ungeschickter?
ist ihr bauch hart?
hast du mal eine kotprobe zum TA gebracht?

Ja. Also seit dem 26.6. habe ich sie hier in Deutschland, 2 Tage später war ich beim Tierarzt. Sie hat die AB aufgrund eines Infektes bekommen. Schnupfen, Fieber, geschwollene Lymphknoten. ( Zudem hatte sie in Spanien noch eine OP. Sie ist uns hinterher gelaufen, hochschwanger und komplett abgemagert. Wir haben sie in Spanien operieren lassen. )

Nach den 2 Wochen waren wir wieder beim Tierarzt und der hat ihr nochmal 9 Tage AB's gegeben wegen der immer noch geschwollenen Lymphknoten.
Kot wurde noch nicht abgegeben.

Sie hat zuerst eine Depotspritze bekommen und nun bekommt sie von mir oral 2 mal täglich Clavaseptin.

Ansonsten ist sie "topfit". Frisst wie eine Wahnsinnige und ungeschickt auch nicht. Sie maunzt allgemein mehr als "gewohnt". Wenn man sie allein lässt oder sie denkt, sie kommt mit etwas nicht zurecht ( angelehnte Tür ), etc.

Ps.: Bei Trockenfutter maunzt sie nicht, nur beim Nassfutter.

dann habt ihr die katze nicht von einer orga, sondern selbst aus spanien mitgebracht?
wurde sie denn bereits auf gängige krankheiten (leukose, aids usw.) untersucht?

Hallo,
bitte laßt Euer Tier noch einmal gründlich druchchecken.
Am besten auch ein großes Blutbild.

Hat sie eine Entzündung im Maul? Galiciviren?
FIV/Leukose getestet?
Katzenschnupfen/seuche?
Kot auf Würmer testen lassen usw.

LG

Werbung:
Wir haben die Katze aktuell in Spanien zu S.O.S Animal gebracht. Schliesslich war sie operiert und konnte so nicht ausgeflogen werden. Sie wurde geimpft, gechipt, getestet und untersucht. Aber wie ds halt so ist, können die da nur spanisch und eingeschränktes Englisch, deswegen war die Komunikation auch etwas eingeschränkt.
Würmer hatte sie, wurde bereits behandelt. Ich glaube das Problem bei Fili ist, dass sie soviele "Baustellen" auf einmal hat, die nicht gleichzeitig behandelt worden konnten aufgrund ihres Gesundheitszustandes.
Natürlich wird sie noch komplett durchgecheckt aber jetzt ging es erstmal darum den wirklich akuten und schon fast chronisch werdenten ( wenn er es nicht schon ist ) Schnupfen unter Kontrolle zu bringen.

Eine Entzündung im Maul hat sie keine. Wie gesagt, wir haben sie erst letzte Woche wieder soweit Untersuchen lassen wie es der Gesundheitszustand zulässt. Mir scheint es wird meine Kompetenz was die Fürsorge für das Tier betrifft etwas unterschätzt ;-)

Es hätte ja sein können das es Katzen gibt die allgemein beim fressen maunzen. Warum auch immer!

Natürlich wird auch das morgen beim Tierarzt hinterfragt.

Danke für Eure Antworten.

Entschuldige, Deine Kompetenz wird hier absolut nicht in Abrede gestellt.
Du hast gefragt und der eine oder andere hat hinterfragt.

Denke aber, wenn Du sowieso zum Ta gehst,wird sicher die ein oder andere Frage beantwortet.

Zu der Maunzerei beim Fressen kann ich nichts sagen, meine machen es beide nicht.

LG