Katze Miaut Ständig.

• Themenstarter Themenstarter SemeSan
  • Beginndatum Beginndatum
S

SemeSan

Neuer Benutzer
Hallo Leuts.

Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage hier hin passt, aber ich habe nichts anderes Gefunden.
Ich habe mir schon ähnliche Vorfälle durchgelesen, aber keiner gleicht meinem:

Eine meiner Katzen, Lizzy (Weib. 2 Jahre) miaut ständig! Wenn sie rollig ist, klingt benimmt sie sich ganz anderes, als jetzt.

Sie kommt ständig zu mir, Miaut mich an. Läuft mir hinterher. Sie springt auf mich, Schnurrt, drückt ihre Schnauze auf meine Lippen Kuschelt sich an mich. Wenn ich sie dann streichle springt sie weg, kommt nach einer Minute wieder und macht das selbe. Sie rennt auch ständig in ein Zimmer, immer an die selbe Stelle, als wollte sie mir etwas Zeigen. Ich gehe auch immer mit ihr, aber ich finde nichts 🙁

Deswegen wollte ich hier mal um Rat bitten 😉 Sie hat genug zu fressen, drei andere Katzen zum Spielen und auch ich verbringe sehr viel Zeit mit ihr.
Bitte, Bitte helft mir. :sad:

A

Werbung

Hallo SemeSan,

ihr verhalten ist ganz normal. Du mußt Lizzy schnellst möglich kastrieren lassen. Es ist ein Qual für Katzen wenn sie rollig sind. Ruf am besten sofort beim Tierarzt an und lass dir den schnellst möglichen freien Termin für die Kastration gegeben. Es ist nicht nur eine Qual für dich und Lizzy, sondern auch stark gesundheitsgefährdend wenn deine Katze ständig rollig wird !

Wie viele Katzen hast du denn ?

Hallo,

Sie hatte erst vor kurzem junge bekommen, ein Termin steht auch schon, also dass ist nicht das Problem.

Ich habe 4 Katzen, Aber sie hatten auch noch nie Probleme miteinander.

lg

Da muss ich passen. Ich kenne mich mit neugeborenen Kitten nicht aus. Ich bin mir aber sicher, dass du gleich noch viele Antworten bekommen wirst zu dem Problem.

Sind die anderen 3 Katzen denn kastriert, bzw von wem ist sie denn schwangen geworden ?

Wir wollten sie eigentlich kastrieren lassen, aber dann war sie ausgebückst und kam Schwanger zurück 😉 Von ihren Kitten hat nur eines überlebt, welches wir dann aber behalten haben.

Ich habe außer ihr noch eine weitere Katze, ihre Tocher und zwei Kater, die aber Kastriert sind.

Werbung:
Hallo!

Mein Name ist Katharina. Ich komme aus der Pfalz und bin zufälliger weise auf dieses Forum gestoßen. Ich habe 4 Katzen.

- Luna (6 Monate)
- Lizzy (2 j.)
- Fussel (4 j.)
- Teddy (5 j.)

Ist Luna schon kastriert?
Ist Fussel kastriert?
Ist Teddy kastriert?

Lizzy und Luna können zusammen kastriert werden.
Wenn Fussel und Teddy noch nicht kastriert sind, die bitte auch sofort kastrieren lassen.
Haben die Katzen Freigang?

Edit: Posts haben sich überschnitten.

Luna und Lizzy haben am Donnerstag einen Termin beim Tierarzt und werden dort dann zusammen Kastriert. Die beiden Kater sind schon seid langem kastriert.
Freigang haben sie nicht. Lizzy war nur ein mal abgehauen

Hallo,

Sie hatte erst vor kurzem junge bekommen, ein Termin steht auch schon, also dass ist nicht das Problem.

Ich habe 4 Katzen, Aber sie hatten auch noch nie Probleme miteinander.

lg

Wie lange ist "vor kurzem" her? Möglicherweise ist sie bereits wieder rollig.
Das kann bei Katzen recht schnell gehen.
Möglicherweise erledigt sich das "Problem" ja auch nach der Kastration.

Verhält Sie sich denn immer schon so, oder hat sich das Verhalten geändert? Ggf. beim TA mal die Blutwerte checken lassen. Unser Tiger hatte eine Schilddrüsenüberfunktion - damit war sie total hektisch, hat uns permanent angebrabbelt und ist überhaupt nicht zur Ruhe gekommen.

Wenn das Verhalten von Ihrem früheren Verhalten abweicht, lass Sie bitte vom TA durchchecken. 😀

Wie lange ist "vor kurzem" her? Möglicherweise ist sie bereits wieder rollig.
Das kann bei Katzen recht schnell gehen.
Möglicherweise erledigt sich das "Problem" ja auch nach der Kastration.

Verhält Sie sich denn immer schon so, oder hat sich das Verhalten geändert? Ggf. beim TA mal die Blutwerte checken lassen. Unser Tiger hatte eine Schilddrüsenüberfunktion - damit war sie total hektisch, hat uns permanent angebrabbelt und ist überhaupt nicht zur Ruhe gekommen.

Wenn das Verhalten von Ihrem früheren Verhalten abweicht, lass Sie bitte vom TA durchchecken. 😀

Naja, sie war als kleine Katze schon mal so. Sie war mir gegenüber immer total anhänglich, hatte mich die ganze Zeit abgeknutscht und sie hat Meta-Musik geliebt. Immer angefangen zu Miauen wenn welche gelaufen ist.

Jetzt etwa ein Halbes Jahr. Aber ich habe sie nicht Sofort kastrieren lassen - auch aus Geldgründen. Vor drei Monaten sollten die beiden dann kastriert werden, aber mein Ältester (16 j.) musste eingeschläfert werden, also wurde dass dann wieder nichts.

Tja da mußt die dir mal dringend Gedanken machen wie es auf Dauer weitergehen soll.
Wenn du für deine Tiere nicht aufkommen kannst, dann mußt du dich wohl von Ihnen trennen. Du liebst deine Tiere wahrscheinlich, aber wenn du nicht für sie aufkommen kannst, dann tust du ihnen nichts gutes.

Du mußt sie schnellst möglich kastrieren lassen. Das sie sich quält, siehst du doch selber.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am Donnerstag ist ja Termin für die Kastra. Natürlich wäre eher besser gewesen, aber besser jetzt als gar nicht.

Und zum reden, es gibt Katzen, die gerne alles erzählen und komentieren. Die antworten, wenn man sie anspricht usw.

Es gibt auch Katze, die bis zur Toilette mitgehen (und sich dort am liebsten noch auf den Schoß setzen), die auf ihrem Menschen sitzen, kaum das der sich irgendwo hinsetzt und halt insgesamt sehr, sehr anhänglich sind.

Wenn deine Katze das immer macht, würde ich mir darüber absolut gar keine Gedanken machen.
Nur wenn sie sich da im Verhalten (deutlich) verändert hat. Ist das so?

Tja da mußt die dir mal dringend Gedanken machen wie es auf Dauer weitergehen soll.
Wenn du für deine Tiere nicht aufkommen kannst, dann mußt du dich wohl von Ihnen trennen. Du liebst deine Tiere wahrscheinlich, aber wenn du nicht für sie aufkommen kannst, dann tust du ihnen nichts gutes.

Du mußt sie schnellst möglich kastrieren lassen. Das sie sich quält, siehst du doch selber.

Das gibnt definitiv eine Schlechte bewertung für dieses Forum. ^^
Ich finde dass eine Frechheit. Ich habe Kinder und eine Wohnung, verständlich dass ich vor allem um Weihnachten nicht einfach mal so 200€ auf bringen kann.

Ich finde dass eine Frechheit.

nunja...im Grunde ist es aber so....du hast Tiere also hast du die Verantwortung. Und ich glaube was mit dem Post gesagt werden sollte: wenn du noch nicht mal das Geld für die Kastra auf der Seite hattest, die noch verhältnismäßig überschaubar im Preis ist, was passiert dann wenn die Katzen mal krank sind?!?

Bei vier (!!!) Katzen nicht unerheblich....

Ich finde dass eine Frechheit. Ich habe Kinder und eine Wohnung, verständlich dass ich vor allem um Weihnachten nicht einfach mal so 200€ auf bringen kann.

Verständlich ist das ganz und gar nicht, dass man so eine Summe nicht aufbringen kann, ob Weihnachten oder nicht. Jeder muss für sich selbst festlegen, wie er das Geld im Bedarfsfall abrufen kann. Ob Versicherung, Sparbuch, Familie, gutes Einkommen etc.

Ja ich muss mich entschuldigen. Ich habe mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen und normalerweise schreibe ich nicht so forsch! Ich kenne deine Beweggründe nicht, die gehen mich ja auch nichts an. Ich hätte das auch freundlicher formulieren können.

Werbung:
So frech fand ich das jetzt nicht.... wo hast du Lizzy denn her? Normalerweise sollte es einen Schutzvertrag geben, in dem geregelt ist, dass sie mit 6 Monaten kastriert wird.

Nun ist sie 2. Das sind 18 Monate in denen du keine 100€ aufbringen konntest? Man hat Verantwortung für ein Tier. Und so Beträge muss man jederzeit aufbringen können. Was machst du denn wenn eine deiner Katzen operiert werden muss? Dann gehts um ein paar tausend Euro.

Und wie kann eine unkastrierte Katze abhauen? Sorry aber sowas darf nicht passieren.... Dein Kind läuft dir an der Autobahnraststätte auch nicht auf die Fahrbahn.

Vielleicht solltest du für deine Katzen mal eine Krankenversicherung abschließen...

Wieso um alles in der Welt 4 Katzen? 😕

Hier haben viele Kinder und Wohnung und dennoch sind die Katzen kastriert und werden von Ärzten regelmäßig betreut. Diese Kosten muss man vorher einplanen. Ich bin sehr überrascht, dass es vier Katzen sind, man aber nicht das Geld für die Kastra aufbringen kann.
Hier ist Dir keiner dumm gekommen und wenn der Tonfall etwas daneben war, dann kann ich es ausnahmsweise auch verstehen, denn "ich habe Kinder und Wohnung und vor Weihnachten...." ist für mich auch kein Grund.