S
Solimbo
Neuer Benutzer
Vor sechs Jahren haben wir zwei Heilige Birmas in unsere Familie geholt. Nach einiger Zeit wurde festgestellt, dass beide Katzen träger von dem Calicivirus sind. Beide hatten stark entzündetes Zahnfleisch und wir haben uns am Ende dafür entschieden alle Zähne zu ziehen. Danach hatten die Beiden ziemlich Ruhe. Gestern mustern wir uns leider dafür entscheiden unsere geliebte Katzendame gehen zu lassen und sie wurde eingeschläfert. Was sie genau hatte wissen wir nicht, wahrscheinlich etwas mit dem Hirn. Unser Kater vermisst seine Schwester sehr und sucht ständig nach ihr. Heute schläft er viel und er hat sich zurückgezogen. Was ja alles normal ist in dieser Situation. Da es eine reine Wohnungskatze ist, machen wir uns Gedanken wie es weiter gehen soll. Wir möchten nicht, dass er für immer alleine bleibt. Gerade wenn wir am Arbeiten sind finde ich die Vorstellung schwierig. Hat jemand Erfahrung damit, eine zweite Katze zu sich zu nehmen wenn die andere mit Caliciviren infiziert ist? Unser Kater ist erst sechs Jahre alt. Er soll jetzt auch erstmal Zeit haben mit der neuen Situation klar zu kommen und wir haben auch keinen Stress mit einer Zweitkatze. Es soll alles gut überlegt sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand von Erfahrungen berichten könnte.