Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, ich muss nur einen kurzen Blick auf die von Dir zitierte Seite werfen, um das hier
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/tmp_llum.html?links=3
und
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=510
zu finden und zu wissen, dass ich mich an solchen Aktionen ganz sicher nicht beteiligen werden. Aus den genannten Gründen.
Was hätte man denn deiner Meinung nach mit Llum machen sollen und was soll man jetzt mit Malcolmcilla machen?
Llum hat dringend eine OP gebraucht und Malcolmcilla ist FIV positiv. Soll man sie daher einschläfern!?
Ich denke, ich habe ausführlich erklärt, warum Geld, Energie und Arbeit besser in die Arbeit vor Ort und die Erhöhung des Kastrationsanteils in der Population gesteckt würden. Den großen Augen einer Katze in der Tötungsstation zu erliegen und ihr "Liebe und Geborgenheit" geben zu wollen, ist sicher menschlich, aber leider eben zu kurz gedacht - Auslandstierschutz sollte besser an die Unmasse an künftigen Tieren denken, für die mit solchen Rettungsaktionen und Exporten nach Deutschland im Ausland Platz geschaffen wird. Katzen gehören kastriert und auf die Straße zurück gesetzt.
Kastriert ja. Aber nicht zurück auf die Straße gesetzt. Abgesehen davon, wenn es Wildlinge sind. Die Tiere haben doch auf der Straße null chancen. Sie werden vergiftet, Hunde drauf gehetzt, gejagd, usw.
Hier in Deutschland leben doch auch sehr viele ausländische Menschen, obwohl wir auch viele Deutsche sind...
Ich finde es zwar bedauerlich, aber mir ist durchaus klar, dass ich hier mit meinen Beiträgen nicht die wunderbare Welt des Auslandstierschutzes verändern werde.
Nein, das wirst du sicherlich nicht.
Es ist ganz klar, dass es auch eine Menge Tiere in Deutschland gibt, die versorgt werden müssen.
Kurz OT: Wir haben momentan 9 Katzen aus Deutschland in unserer Obhut. Soviel nur zum Thema, dass wir auch nicht wegschauen 😉
Allerdings - ich lebe hier in Bischkek, der Hauptstadt Kirgisistans, wo Tierheime unbekannt sind und die Straßen voller Streuner. Ich glaube, ich weiß durchaus, wovon ich rede.
Ich kann mich Kathrin nur anschließen!
Unsere Tierheime sind momentan so überfüllt, dass sie Aufnahmestopp haben, teilweise müssen die Katzen in Kenneln und Kaninchenkäfigen leben, sollte man sich da nicht erstmal um das Elend vor Ort kümmern??
Ich glaube auch nicht, auch nach vielen Gesprächen in Spanien, dass man dort vor Ort wirklich irgendetwas ändert, wenn man zuhauf die Tiere hierher holt.
Das soll aber der TE nicht die Freude in ihrer Katze trüben, wenn man sich verliebt, dann ist das so
Renate wollte wissen, was sie zu beachten hat, wenn sie ihre Katze abholt, und keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Auslandstierschutzes entfachen. Wenn Ihr darüber diskutieren wollt, macht bitte einen neuen Thread (gibt ja noch nicht gefühlte 12345 zu dem Thema) auf und mißbraucht nicht ihren.
Wann kommt Tatzenliebhaberin mit Pippin zu Hause an?
Bin schon gespannt auf Ihren Bericht.
Hört bitte auf euch in diesen Thread über Auslandtierschutz auszutauschen🙄.
Dafür hat ihn Tatzenliebhaberin ganz gewiss nicht eröffnet.😎
Tut mir leid, für mich klingt das, was Du schreibst nach einer zurechtgelegten Rechtfertigung dafür, die Hände in den Schoss zu legen...
Richtig, aber ich habe meine Einstellung dazu geändert.Jetzt bin ich aber platt. Du hast doch selbst einige Tiere aus Spanien und bist sogar schon mehrfach geflogen, um Tiere zu holen!?
Richtig, aber ich habe meine Einstellung dazu geändert.
Ich kann Dir auch genau sagen warum, nämlich als mir eine Auslandstierschutzorga erzählte, dass sämtliche Flüge aus Spanien, was die Zuladung von Tieren angeht, über Wochen restlos ausgebucht waren und sich zur selben Zeit die Berichte über völlig überfüllte deutsche Tierheime häuften, fragte ich mich, ob das wirklich sinnvoll ist, das Elend der Tiere bei uns so zu verstärken.