Katze mit gebrochenem Bein - Wie richtig & nachhaltig helfen??

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Martina, du hast es falsch verstanden. Sie kann nicht 100 Euro im Monat zahlen! Sie möchte lediglich 100 Euro zahlen, von der ganzen Rechnung und das auch noch in Monate aufteilen.
Mehr ist sie nicht bereit für die Katze zu bezahlen 🙁

A

Werbung

Auf gar keinen Fall sollte die Katze zu den Leuten zurück. Und ihr muss so bald we möglich geholfen werden, aber das ist dir ja nix neues... Ich könnt mich nur mit nem Mini-Betrag beteiligen aber würde das auch tun wenn sie nicht zu den Leuten zurück kommt und eine Rechnung eingestellt wird.

Melanie und Holger sind morgen Abend dort.
Drückt uns die Daumen!

Ich hoffe so sehr, dass wir helfen können und eine gute Lösung finden.

Mh, noch eine Überlegung wäre es:

Einen Vertrag abschliessen, damit die Katze jetzt versorgt werden kann und die Kosten eben von Tiertafel/Vereinen übernommen werden. Und wenn die Katze gesund ist, dass sie vermittelt wird.
Die Vereine/Tiertafeln verzichten im Gegenzug darauf auf wiederbeschaffung des ausgelegten Geldes, sollte die Familie sich nicht wieder eine Katze/ ein anderes Haustier zulegen.
Sollte der Vertrag gebrochen werden, stellen alle, die Geld ausgelegt haben der Familie dieses ohne Chance auf Kompromisse oder Davonkommen in Rechnung.

Ich weiss, es ist eh oft mit solchen Verträgen, dass sie nicht standhalten, sollte man es ausprobieren. Nur, würde die Familie das wirklich austesten wollen? Ich denke wenn die morgen Besucht werden, dann kann man sich danach nochmal Gedanken machen. Erst wenn man weiss, wie die ticken, sollte man Längerfristige Pläne schmieden.

Alles Gute für euch und das arme Katzentier.

neko

Martina, du hast es falsch verstanden. Sie kann nicht 100 Euro im Monat zahlen! Sie möchte lediglich 100 Euro zahlen, von der ganzen Rechnung und das auch noch in Monate aufteilen.
Mehr ist sie nicht bereit für die Katze zu bezahlen 🙁

Das habe ich dann wirklich missverstanden aus dem Posting. Dann kann ich auch dein Bedenken total nachvollziehen. Damit hat sich die Situation grundlegend geändert!!!!! Und ich kann verstehen, dass du die Katze dort am liebsten rausholen möchtest.

Aber vielleicht ist es ja doch noch ein positiver Eindruck, wenn ihr sie besucht, und es ergeben sich noch positive Möglichkeiten.

Werbung:
Tja, was soll ich sagen... Die Katze ist noch da, die Leute wollen jetzt doch das Geld auftreiben bzw. haben nen Ta mit Ratenzahlung gefunden und wollen da die Katze behandeln lassen. Sie fahren wohl erstmal hin was das den da kosten solll, ich bin gespannt was noch so passiert..

Weiß man, wann die Leute zu dem TA fahren?

Ich weiß es jetzt gerade nicht so genau, da kann Mel besser Auskunft geben die ist aber gerade noch unterwegs. Ich meine die wollten da morgen hin, die bleiben aber am Ball das sie auch wirklich gehen weil es so langsam echt dringend wird.

Weiß man, wann die Leute zu dem TA fahren?

nein, aber wir werden uns morgen erkundigen...

Und nun schreibt Madame eingeschnapt bei FB über uns, dass wir ihr die Katze wegnehmen wollten. Wir sind da nett und freundlich aufgetreten und haben angeboten, die Katze zu übernehmen auch mit den Kosten. Ich habe ihr gesagt, dass es nicht "nur" die OP Kosten sind, sondern auch Nachbehandlungen folgen werden so wie evtl. eine Tierphysiotherapie.

Auf einmal möchte man es wegen der Kinder alles in Raten selber abzahlen. Auf einmal geht das...ich hoffe es stimmt auch

Die Katze ist ca. 6 Monate alt und ist Freigänger - Wie schaut es den mit Kastra aus?

Die Katze ist ca. 6 Monate alt und ist Freigänger - Wie schaut es den mit Kastra aus?

Katze wurde bereits vorher schon kastriert und gegen Prasiten behandelt

Wie sie genau entwischt ist, eine gute Frage. Angeblich soll sie jetzt dann keinen Freigang mehr haben "Ich kann ja nicht das Geld zahlen und sie dann wieder raus lassen"

kastriert und kein Freigang mehr

Werbung: