Katze mit Hund Tipps?

  • Themenstarter Themenstarter ChristophM
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund mit katze
Danke für die Hilfe!
oooh, irgendwie ist das Thema wohl etwas entglitten 🙈 Habt Ihr Euch denn inzwischen entschieden? 2 Kätzchen? ja oder nein?

Habt Ihr denn schon mal getestet, wie Euer Hund auf Katzen überhaupt reagiert. Da kann man schon bisschen erkennen, ob es was werden kann. Ich hatte bis jetzt immer sehr katzenfreundliche Hunde, als mein erster Rotti einzog, war das Katerchen ca. 1 Jahr.
Sie war zwar sehr lieb, hat aber am Anfang nicht so viel Freundschaft für Felix empfunden.. Später dann schon. Ich hab die beiden mehr oder weniger schön gefüttert. Hund mit Leine, neugieriger Kater.... ich mitten drin auf dem Fußboden mit vieeel Leckerchen.

Als Felix überfahren wurde, haben wir ihn über eine Woche gesucht, SIE hat gesucht und wir sind immer wieder über der Strasse bei den Containern rausgekommen und leider hat sich dann auch rausgestellt, dass er da überfahren wurde.

Als nach einigen Monaten dann Anton und Lisa mit 7 Wochen einzogen (ich weiß, zu früh, aber sie mußten weg. Wenn ich sie nicht genommen hätte, wären sie wo anders gelandet) wußte ich immer, wo die beiden sind... Cora war die beste Nurse, die es geben konnte.

Also, es kann klappen, ABER es kommt auf den Hund an und auf die richtige Zusammenführung....
 
A

Werbung

Ich hätte zu meinem Hund (und der ist mit seinen fünfeinhalb kg selbst nicht größer als ein mittlerer Kater) im ersten und auch zweiten Jahr definitiv keine Katzen dazugeholt.
Erst mit drei Jahren war er soweit, dass er genug Gelassenheit hatte, z.B. wenn Kinder in seiner Nähe herumtoben, einfach mal liegenzubleiben, und sich nicht einzumischen. Vorher überdrehte er in solchen Situationen schnell, so dass ich ihn herausnehmen musste.

Schäferhunde haben ja nun auch oft eine sehr geringe Reizschwelle und wenig innere Ruhe. Es ist gerade im ersten Jahr soo wichtig, dass so ein Hund Ruhe lernt, damit er nicht lebenslang ein nervöses Nervenbündel wird.

Wenn Katzen zum Junghund, dann eher welche, die schon ein paar Jahre alt, an Hunde gewöhnt und sehr entspannt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie
I
Antworten
2
Aufrufe
7K
Isa
I
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
zuri.denia
zuri.denia
R
Antworten
0
Aufrufe
4K
Roter
R
F
Antworten
2
Aufrufe
7K
Frosch+Ratte
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben