katze mit kitten

• Themenstarter Themenstarter frusis
  • Beginndatum Beginndatum
F

frusis

Neuer Benutzer
Hallo. Wir haben ein Problem bzw. Sind wir sehr ängstlich was das angeht. Wir haben eine Katze mit 7 Monaten, kastriert mit 6 Monaten, lebt bei uns in der Whg mit 100qm. Aber leider müssen wir dzt wieder anders arbeiten, also sie ist dann ca 7 std am tag alleine statt wie bisher fast nie. Also dachte wir wir hohlen uns zu unserer Maincoon Mischling ein Maincoon katerchen mit 12 Wochen hinzu. Nur die eingewöhnung läuftnicht nach unsren wünschen. Wenn die KAatze im oberen Stock ist läuft der kleine munter herum und spielt. Sobald sie dann wieder da ist geht sie auf ihm hinzu und faucht und sogar manchmal tätschlt sie den kleinen an der dann nur kurz faucht sonst sich probiert unterzuordnen aber funktuoniert nicht. Sie drängt ihm immer in eine ecke und wir müssen ihn retten.

Gibt es da möglichkeiten das dieses wieder passen wird oder wie lange kann das dauern? Bin für ratschläge sehr dankbar

A

Werbung

Es kann schon paar Tage dauern, dass sie sich aneinander gewöhnen. Sie sind noch jung, so dass ich denke, dass sich die Unstimmigkeiten bald legen werden.

Versuche, mit Beiden zusammen zu spielen, lenke sie mit Leckerlie ab. Schaffe für die Katzen eine angenehme Atmosphäre mit viel Spiel- und Versteckmöglichkeiten.

Viel Spaß noch mit den Beiden.

hallo frusis, wie lange ist das Katerchen denn da?
Und wie oben geschrieben....sie sind jung und ich denke mal,
das sich diese kleinen Unstimmigkeiten ganz bestimmt
legen werden. Deine Katze verhält sich ganz normal wenn ein
fremdes Tier in ihrem Revier aufkreuzt.😀

Lass sie machen und solange kein Blut fliest würde
ich auch nicht eingreifen und den Kleinen retten.

Ich würde nicht immer dazwischengehen, wenn es nicht wirklich nötig ist. Ich hab ne ähnliche geschichte hiner mir. 1. Kater 13 Monate, 2. Kater 12 Wochen. Es hat auch ein paar tage gedauert bis nicht mehr geknurrt oder gefaucht wurde. Hab geduld und lass die beiden das klären.
Meine beiden hat man am driten tag schon kuscheln gesehen 🙂