Katze mit Pflanzenöl...

• Themenstarter Themenstarter BonBon
  • Beginndatum Beginndatum
BonBon

BonBon

Erfahrener Benutzer
und ist heute etwas sehr dummes passiert. Ich hatte in der Küche, auf der Arbeitsplatte, Öl in einem Topf. Heute morgen habe ich meine Tochter zur Schule gefahren, plötzlich sah ich auf dem Küchenboden "Spuren" ich dachte erst Wasser, doch leider war es ÖL.

Meine Tochter hat ihren Hocker aufgestellt und so kam das Kitten auf die Arbeitsplatte und muss , keine Ahnung wie, ein kleines Bad in dem Öl genommen haben. Habe sie versucht mit lauwarmen Wasser zu säuber nur sieht man es am Fell, dass es nicht viel gebracht haben muss.🙄
Soll ich sie baden? Baden wird gehen, föhnen bestimmt nicht. Muss es ein spezielles Shampoo sein oder geht auch Babyshampoo. Sie tut mir so leid, denn sie guckt so traurig, als wüßte sie, dass sie im Moment nicht so chic ist🙂.

A

Werbung

Hallo Bonbon,
so etwas ähnliches hatten wir auch schon.
Damals haben sich unser Gastkater Riffels und unser Rabauke Sammy über den Balkon gejagt. Dabei haben sie die dort abgestellte Friteuse mit (kaltem!) Öl umgeworfen, Riffels sah aus wie ein Mob, den du in Öl getunkt hast.
Ich habe mit Babyshampoo gute Erfahrung gemacht, allerdings ist es hilfreich, wenn das verschmutzte Katzentier auch still hält.
Riffels ist ein ausgewachsender Norweger!
Aber am Ende war er sauber, er roch noch ein paar Tage, weil das Öl schon etwas älter war (wie ne kalte Frittenbude).
Warmes Wasser alleine nützt nicht viel, das Fett muss gelöst werden.
Aber Babyshampoo geht bestimmt.
Viel Glück!
Renate

.. ich nutze für solche "Notfälle" auch stets mal nen Babyshampoo 😉 Da es ja ne Ausnahme ist, ist das stets ok 😉

OK lieben Dank an euch, ich versuche dann mal mein Glück😀

Auch wenn es sich doof liest, Fett bekommst Du am besten mit einem Spülmittel runter (das ist Fettlösend), das wurde uns damals von einem Ta empfohlen nachdem wir eine Katze aus einem Motorraum befreit haben, der war auch ganz voll mit Ölen und Fetten jeder Art.
Hat gut funktioniert.

Auch wenn es sich doof liest, Fett bekommst Du am besten mit einem Spülmittel runter (das ist Fettlösend), das wurde uns damals von einem Ta empfohlen nachdem wir eine Katze aus einem Motorraum befreit haben, der war auch ganz voll mit Ölen und Fetten jeder Art.
Hat gut funktioniert.

.. nöö ist nicht "doof" , denn den "Tip" geben dir Züchter von potenten Katzen mit "Fettschwanzsyndrom". Bevorzugt Fairy Ultra 😀

Werbung:
Naja, Motoröl ist giftig, da muß man schon gründlich reinigen.
Vom Pflanzenöl bekommt Katzi höchstens nen flotten..., daher würde ich Babyshampoo bevorzugen (da ist übrigens dasselbe drin wie im teuren Tiershampoo😉).

Caro