es nimmt kein ende-Vorsicht lang!!!
hallo ihr lieben,moechte kurz erzaehlen was in der Zwischenzeit passiert ist.🙁
Ich hab nach langer Suche endlich eine Tierarztpraxis in der naeheren Umgebung gefunden.Erstmal einen ganzen Tag gebraucht um jemanden zu finden der eine Transportbox hatte.Naechstes Problem war Nicky da rein zu bekommen,sie war ja nie eingesperrt.Ich war erstaunt wie einfach das ging,Tuer auf,katze rein,Tuer zu.Doch dann fing das toben an,aber es half nichts,ins Auto gepackt und losgefahren.Hab mich neben sie gesetzt und leise mit ihr gesprochen,was sie etwas ruhiger werden lies.Ihr koennt euch gar nicht vorstellen was ich fuer eine Angst hatte.Nach 45 minuten Autofahrt endlich angekommen und ins Wartezimmer gesetzt,Nicky war erstaunlich ruhig ,ich wurde immer nevoeser.Endlich kamen wir dran.Ich warnte den Arzt schonmal vor,das sie sich nur von mir anfassen laesst,er warf einen Blick in die Box ,sprach sie an-Und sie fing das toben an.Ihn war sofort klar das da ohne Narkose nichts zu machen war.Er holte eine kleine Gitterbox zum umsetzen,um sie ueberhaupt spritzen zu koennen.Fauchend wie ein Tiger stuermte sie dort rein und sass in der Falle.Tierarzt konnte garnicht schnell genug die Spritze setzen,die Haelfte des Narkosemittels landete auf dem Tisch.Und Nicky dachte gar nicht ans schlafen,sie wuetete wie ein wildes Tier. In der Zwischenzeit erklaerte ich dem Arzt was mit ihr war.Wir warteten,und warteten,aber sie wollte nicht schlafen,war nur etwas benommen.Fauchend nahm sie dann der Tierarzt aus der Box und setzte nochmal ne Spritze mit Narkosemittel,woraufhin sie dann endlich ruhig wurde.Als erstes widmete er sich der Schwellung hinterm Ohr ,die er oeffnete so das das Eiter ablaufen konnte.Ich musste mich setzen,ich stand so neben mir und war in Traenen aufgeloest.Als er einen Blick in ihr Ohr werfen wollte,schlug er die Haende ueber den Kopf zusammen,es war alles zugewuchert.Eine halbe Stunde lang arbeitete er sich langsam ins Ohr vor-dann der naechste Schock-keine Polypen-das ist ein Tumor-der mit grosser Wahrscheinlichkeit innerhalb 2-3 Monaten nachwachsen wird.Haette ich nicht schon gesessen waere ich umgekippt-das war fuer mich wie ein Schlag ins Gesicht.Ohr wurde gereinigt und gespuelt,sie bekam 2 Spritzen und wurde dann wieder in ihre Box gelegt. Bekam dann noch Rezepte fuer Antibiotika und Ohrentropfen,und ich solle in etwa 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen-die dann jedoch wieder nur unter Narkose moeglich waere.Wieder im Auto bin ich dann zusammengebrochen,Erleichterung,Schock,es war einfach zu viel fuer mich. Noch waehrend der Heimfahrt erwachte meine kleine langsam aus der Narkose. Ich liess sie zuhause angekommen jedoch noch 2 Stunden in der Box .Als sie raus durfte,ging sie sofort noch etwas wackelig auf den Beinen auf ihr Katzenklo und schlief dann ihren Rausch aus.Am naechsten Tag ging es ihr sichtlich besser,als waere nie was gewesen,sie spielte,schnurrte und war sichtlich gluecklich.An die Medikamentgabe gewoehnte sie sich auch rasch,ich musste immer lachen,weil sie sich jeden Tag einen neuen Trick ausdachte um dieser zu entgehen.Nach 3 Wochen bekam ich mit,wie hintern Ohr wieder eine Schwellung sichtbar wurde,die beireits am naechsten Tag so gross war,das ich voller Panik Nicky in die Box packte und erneut zum Tierarzt fuhr.Dort traf ich jedoch nur den 2.Arzt der Gemeinschaftspraxis,der nichts machen wollte weil er nicht wusste was der andere gemacht hat..Da der Arzt der sie operiert hatte am naechsten Tag Dienst hatte,wollte er keine Narkose machen,denn 2mal in 2 Tagen waere nicht machbar.So bekam sie ein Schmerzmittel gespritz,und wieder Rezepte fuer Antibiotika.Sollte am naechsten Tag um 16 Uhr erscheinen,spaeter waeren OPs und dann waere keine Zeit.
Als ich am folgenden Tag morgens die Tuer oeffnete,huschte Nicky wie ein Blitz an mir vorbei und verschwand-ich suchte den ganzen Tag vergebens. Beim Tierarzt angerufen und Termin abgesagt.Spaet abends kam sie dann endlich an. Naechsten Tag wieder hingefahren,wo ich jedoch wieder nur den anderen Artzt antraf,der mich schimpfte was ich den schon wieder mit der Katze hier wolle!!!!!! Ich gab ihn zu verstehen das ich nicht eher gehen wuerde bis er sie behandelt haette.Er merkte wohl das ich ernst meinte,rief dann den anderen Arzt um sich zu erkundigen was genau gemacht wurde.Geht nur in Narkose meinte er kurz darauf-das ist die reinste Bestie! Nun sollte sie wieder in den anderen Kaefig,jedoch stellte sich die Tierarzthelferin etwas ungeschickt an.Ploetzlich sprang sie fauchend und knurrend durchs Behandlungszimmer.ich hoerte den Arzt noch ohgottohgott schreien,dann verschwand er aus dem Zimmer.Ich behielt die Ruhe und packte im richtigen Moment zu und verfrachtete sie wieder in die Box.Dort fiel der Helferin auf das die Schwellung geplatzt war und das Eiter ablaufen konnte. Sie meinte das war ein Abzess,aber da er nun aufgegangen ist waere keine Behandlung mehr noetig.So bekam sie nur ne Spritze gegen den Juckreiz,und wieder ein Rezept fuer ein anderes Medikament.Nach einer Woche brachte ich sie zur Kontrolle wo ich auch endlich den richtigen Arzt antraf.Ich warnte ihn wieder vor,doch er oeffnete einfach die Boxentuer und liess sie sich im Zimmer austoben.Nachdem ich sie mir wieder geschnappt und auf den Tisch gesetzt hatte lies sich sich ohne murren und knurren untersuchen-ich war erstaunt.Arzt war voll zufrieden,wie toll alles verheilt war,sagte jedoch,das er sie nicht nochmal operieren werde,weil im Ohr die ganzen Gesichtsnerven entlanglaufen.Er meinte auch,sobald der Tumor wieder das wachsen beginnt die Schwellungen auch wieder kommen,da das Eiter aus dem Ohr nicht abfliessen kann.Sie werde auch frueher oder spaeter ihr Augenlid nichtmehr schliessen koennen sowie die Lippe dieser Seite nichtmehr bewegen koennen.Das war wieder ein Schock fuer mich-aber ich war bereit alles fuer sie zu geben,solange es ging.Bekam noch ein Desinfektionsmittel verschrieben falls sich wieder ein Abzess bildete.Dann hatten wir einen Monat Ruhe,bis ich eines Tages festellte,das da schon wieder etwas aus ihren Gehoergang hochwuchs,mir wurde schnell klar,der Tumor war wieder da .Und er wuchs rasant,nach einer Woche nahm er den Gehoergang wieder voll ein,und wie der Arzt schon sagte,bildete sich erneut eine Beule hinterm Ohr. Letzten Freitag gleich wieder zum Tierarzt gefahren wo ich entsetzt festellen musste das er Urlaub hatte. Ich war so sauer-keine Telefonnummer,kein Hinweis einer Vertretung,lediglich der Hinweis das ab Montag wieder geoeffnet waere.Samstag morgen platze die Schwellung und Eiter trat aus.Wie Tierarzt mir erklaert hatte,saueberte ich die Wunde mit dem Desinfektionsmittel und war entsetzt wiviel Eiter austrat,vorsichtig strich ich ihr das Zeug aus,was ihr sichtlich guttat. Montag war wieder alles geschwollen,nach schlaflosen Naechten bereitet ich mich darauf vor,das es wohl das letzte Mal sein wird,das ich sie zum Tierarzt bringe,was hatte ich die letzten Wochen geweint,gehofft…….sollte heute alles vorbei sein?Nervoes betrat ich die Praxis wo ich auch sofort eintreten durfte.ich erzaehlte,das es ihr ueberhaupt nicht gut ginge,und der Tumor wieder komplett nachgewachsen war.Hab sie dieses mal selbst aus der Box geholt um ihr unnoetigen Stress zu ersparen,Tierarzt konnt e schnell ein Narkosemittel spritzen und zurueck setzen.Nach 10 minuten warten doeste sie zwar vor sich hin,knurrte und fauchte jedoch noch,als sie aus der Box genommen und auf dem Tisch gelegt wurde.Nochmals musste nachdosiert werden,weil sie nicht schlafen wollte. Zu meinen Erstaunen wollte der Arzt erneut oprieren,und dieses mal versuchen direkt am Ausgangspunkt zu entfernen.Ihr wurde am Hals ein kleiner Schnitt gemacht und Instrumente eingefuehrt,alles andere hab ich nicht mitbekommen,da ich nicht im Weg stehen wollte.Nach einer Stunde war die OP vorbei,der Arzt zeigte mir den entfernten Tumor,der bereits Kirschkerngross war.Ohr und genaehte Wunde wurde noch gesauebert,dann kam sie wieder in die Box.Er sagte noch,das die Narkose dieses Mal laenger anhalten wuerde ,und verschrieb Antibiotika.In 10 Tagen solle ich zur Kontrolle kommen.