Katze mit schlimmer Ohrentzuendung

• Themenstarter Themenstarter Einafets12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu,einfangen geht leider nicht,davon abgesehen das alles einsturzgefaehrdet ist,liegt da auch noch jede Menge Schrott rum,wo sie sich verstecken kann🙁

Lebendfallen hab ich hier noch nie gesehen,werd mich mal umhoeren.

Lieben Gruss

Stefanie

A

Werbung

Guten Morgen!

Nicky macht Fortschritte:yeah:
Kam heute sofort auf mich zu,suchte aber noch den Schutz einer Tuer,war mir aber schon zum greifen nah.Sobald sie sich anfassen laesst,werde ich sie in ihre Katzenbox stecken und heimbringen-wo sie hingehoert.

Lieben Gruss

Stefanie

Huhu,
heute morgen haette ich sie streicheln koennen,so nah war sie mir,hab es aber nicht gemacht,um sie nicht zu erschrecken. Hab eben wieder nach ihr geschaut und bin entsetzt,es hat sich wieder eine Beule hinterm Ohr gebildet,ihr Fell ist blutverschmiert.Habe jetzt lange auf sie eingeredet und gehofft sie wuerde zu mir kommen,keine Chance,ich koennte heulen:sad:Staendig sitzt sie hinter dieser Tuer wo ich nicht ran komme.Bin heilfroh das sie wenigstens was frisst,aber so kanns nicht weitergehn,schlaf keine Nacht mehr vor Sorge.Morgens ist sie immer zutraulicher,ab Mittag hockt sie immer am selben Fleck,antwortet mir immer wenn ich mit ihr rede.Ich weiss nicht weiter,es zerreisst mir das herz.......

Irgendwo in Italien muss es doch Lebendfallen geben...
Gibt es so etwas wie eine Tierschutzorga in der Nähe?

Oder frag mal bei den Tierärzten nach, die du kennst.

Ich würde meilenweit fahren, um so ein Ding zu organisieren. Dann Futter rein - und Katze einfangen.

Denn ich könnte mir vorstellen, je schlechter es der Katze geht, desto weniger wird sie sich einfangen lassen. Normalerweise ziehen sie sich ja zurück, wenn sie verletzt und krank sind.

Guten Abend zusammen!

Heute endlich ein Fortschritt!!!!Ich durfte sie streicheln!

Morgen nehme ich die Transportbox mit,und werde sie so fix es geht packen und reinsetzen-und dann sofort zum Tierarzt fahren.
Ich muss sagen,ich habe panische Angst,Angst davor wie sie ausschaut,Angst davor das sie eingeschlaefert werden muss,das der Tierarzt schimpft,von meinem schlechten Gewissen ganz zu schweigen.
Mir gehts momentan total mies.

Nicky frisst ihr Futter jeden Tag auf,ist aber stark abgemagert. Das Ohr schaut total verblutet aus,dahinter eine Beule-die meiner Meinung nach keine Eiterbeule ist,ihr Hals ist blutverschmiert.

Ich konnte auch nicht festtellen,ob sie sonst irgentwo Wunden hat,es macht mich so fertig.

Ich glaube ich klappe da morgen in der Praxis zusammen ich habe einfach nur Angst.

Werde euch auf den laufenden halten.

Lieben Gruss

Stefanie

Viel Glück - ich drücke die Daumen!

Werbung:
Morgen zusammen,

gestern vor Angst keinen Bissen runterbekommen,Nachmittag mit Transportkiste ins Haus-und Nicky ist......weg,ich dachte echt mir hauts den Boden unter den Fuessen weg.

Alles dursucht,aber keine Spur von ihr,selbst das Trockenfutter war nicht angeruehrt.

Manchmal hab ich echt das Gefuehl das Katzen in die Zukunft sehen koennen!!!
Musste dann auf einem Geburtstag,abends kommt Schwaegerins Tochter und berichtet das sie Nicky eben gesehen hat.Hab alles stehen und liegengelassen und bin nachhause gefahren-natuerlich keine Spur von ihr.

Trockenfutter vor die Tuer gelegt....damit sie wenigstens was zu essen hat.

Heute morgen wieder ins Haus-wieder nicht da🙁 .Nachbarin hat sie gestern aber ein paarmal gesehen.

Warum werde ich das gefuehl nicht los das Nicky eingeschnappt ist?😕

Hoffe nur sie kommt bald wieder nachhause.

Lieben Gruss

Stefanie

Sicher wird sie eingeschnappt sein.
Kannte sie die Damen, die sie während deines Urlaubs betreut haben?
Wieso ist ihr Ohr nun wieder so schlimm 🙁 ? Demnach wird sie sicher auch noch Schmerzen haben.

Ich würde mal ein getragenes T-Shirt von dir in das Haus legen, in das Abbruchhaus. Futter natürlich auch. Ging sie so in ihre Transportbox?
Wenn du diese als "Kuschelplatz" ins Abbruchhaus tust, mit einer Decke von ihr, ein T-Shirt von dir?

Liebt sie Spielzeug? Nimm das Lieblingsspielzeug, wenn du sie wieder zu fassen hast und versuche, ihr Vertrauen wieder fix zu erobern. Während des Spiels kann man auch immer gut und schnell in den Nacken packen...

Ich drücke dir die Daumen und verfolge weiter!

Guten Morgen!

Nicky ist heute endlich wieder im alten Haus! Werde Nachmittag erneut versuchen sie zu fangen und zum Tierarzt zu bringen,ich hab Angst-sie schaut so verdammt schlecht aus🙁

Hallo zusammen,muss mich nochmal melden,fuehl mich so mit meiner Angst alleine gelassen.

Mein Freund ist keine grosse Hilfe,er meckert nur rum das meine Katze mich umbringt.....

Wie soll ich den bei dem Gedanken an ihr einen Bissen runterbekommen?
Werde ihn 15 Minuten losgehen um sie einzufangen.

Drueckt bitte die Daumen das alles ein gutes Ende nimmt:glubschauge:

Melde mich spaeter nochmal.

Nicky ist heute gegen 17 Uhr ueber die Regenbockenbruecke gegangen.

Werbung:
Das tut mir so leid für dich! Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Oh nein!!!!!!!!!!!!
Hast du sie einfangen können oder hat sie dir die Entscheidung abgenommen?

Kleine Maus, komm gut rüber!

Huhu,

hab sie gestern waehrend sie gefressen hat gepackt und in die Transportkiste gesetzt.Sie war soo leicht.........

Hab sie erstmal mit nach Hause genommen,in ihre gewohnte Umgebung,sie hat geweint

Ich glaube sie wusste was kommt...waehrend der Fahrt zum Tierarzt war sie soo ruhig,hab sie gestreichelt,verdammt nun kommen mir wieder die Traenen

Hab ihm alles geschildert,um ihr unnoetigen Stress zu spaeren hat er ihr in der Box direkt eine Narkosesppritze verpasst

Hab ihr die ganze Zeit gut zugeredet🙁

Tierarzt hat sich beim Assistenten erkundigt,ob heute noch irgentwelche OP Termine anstehen,da hatte ich noch einen Funken Hoffnung.

Als er sie aus der Kiste nahm bekam ich erstmal einen Schock-sie war nur noch haut und Knochen.

Als er dann das Grind von der Beule abkratzte war ich geschockt-das war keine Eiterbeule-sonder der Tumor.

Tierarzt sagte sofort: STOP

Sie weiter zu lassen waere die reinste Qual.

Ich weiss nicht vorher ich den Mut hatte ihn zuzustimmen.Er wunderte sich,wie sie ueberhaupt noch etwas fressen konnte-aber so war sie eben-meine tapfere Kaempferin.

Sie ist ganz fix eingeschlafen,wahernd ich sie gestreichelt habe,und staendig ihre Strin gekuesst habe.

Tierarzt hat sie nachher noch in einen Karton gelegt,und in der Abenddaemmerung habe ich sie im Garten vergraben.

Nun ist in mir so eine verdammte Leere,ich hab ein schlechtes Gewissen,ware ich nur nicht nach Deutschland gefahren,haette ich mit Sicherheit ihr Leiden verhindern koennen.

Kann mich nicht daran erinnern,je im Leben so viel geweint zu haben,der einzige Trost ist zu wissen das sie nun keine Schmerzen mehr hat.

Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.

Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muß Deine Freundschaft das Schwerste besteh’n.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.

Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehn muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Schnurren ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

Autor: Unbekannt

Oh man!
Aber deine Kleine kann nun wieder umhertollen, hat keine Schmerzen mehr, kann sich satt fressen!
Ich kann dich sehr gut verstehen - hab das auch schonmal hinter mir und man wünscht es keinem!

Hat man vor deinem urlaub denn gar nichts gesehen?
Das alles so schnell gehen kann und das Dingen so schnell wächst 🙁

Nicky hatte doch aber auch 3 Damen, die sich um sie kümmerten! haben die nichts bemerkt? Sie kann doch nicht an deinem Rückkehrtag erst in diesem Abbruchhaus gewesen sein......

Denke an die schöne Zeit mit Nicky zurück, wobei man leider immer erst an das Negative denkt! Nicky ist dir sicher nicht böse, du hast alles getan und sie leidet jetzt nicht mehr!

Traurige Grüße :reallysad:

Guten Abend!

Vor meinem Urlaub war alles in Ordnung.

In der letzten Woche vom Urlaub meinte die eine der Damen,das ihr Ohr wieder zu bluten anfaengt,wuerde aber jeden Tag zum fressen kommen.Inwische bin ich der Meinung,das man mir schlichtweg die Wahrheit verborgen hat.

Angeblich war sie am Morgen meiner Ankunft zum fressen erschienen.
Ich mags nicht glauben,so abgemagert wie sie war🙁Ich wuenschte ich koennte die Zeit zurueckdrehen,mach mir staendig Vorwuerfe,ich haette das alles verhindern koennen.
Nun ist es zu spaet

Zurueck bleibt eine unbeschreibliche Leere,die man nicht in Worte fassen kann.....

Sie fehlt mir so sehr:glubschauge:

Werbung:
Mach dir keine Vorwürfe mehr - man kann nicht immer alles im Leben vorplanen und wissen.

Wie hättest du vorausahnen können, daß sie irgendwas verschreckt hat vielleicht, das Ohr wieder schlimmer wurde und sie im Abbruchhaus verschwand?

Deiner Katze geht es jetzt gut, sie hat keine Schmerzen mehr und ist bestimmt hinter der Regenbogenbrücke superglücklich...

Und wenn die größte Trauer verstrichen ist und dein Herz es wieder zulässt, dann lass 1-2 neue Fellnasen in dein Leben, die auch deine Liebe und Aufmerksamkeit brauchen werden - und zurückgeben auf ihre Weise🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben