Katze mit SDÜ - Stimme weg

• Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Hallo,
seit gestern miaut meine normalerweise recht gesprächige Gwen nicht mehr !
Vorgestern waren wir bei der TÄ, Blutabnahme zur routinemäßigen Überprüfung des T4 Wertes (Gwen hat Schilddrüsenüberfunktion, bekommt Carbimazol, was sie normalerweise auch gut verträgt) und um ein neues Rezept zu holen. In der Apotheke hatten sie das Carbimazol von Hexal nicht, was wir bisher immer gegeben hatten, stattdessen haben wir ein identisches (?) Präparat von Aristo bekommen. Gestern hat sie noch ein bischen gekrächzt, heute macht sie das Mäulchen auf und es kommt gar nichts mehr raus. Ansonsten benimmt sie sich normal, frißt, geht raus usw. Kann das eine Reaktion auf das Medikament sein ?

Grüße von Nadir

A

Werbung

Nein, wie gesagt, ansonsten benimmt sie sich normal. Bei einer Erkältung o.ä. müßten ja auch andere Symptome wie Niesen, Schniefen etc. auftreten, denk ich. Ich warte noch 1-2 Tage ab, sonst geht es zurück zur TÄ (seufz).

Grüße von Nadir

Das Carbimazol von Aristo ist von den Trägerstoffen her dem Carbimazol von Hexal sehr ähnlich. Und Unverträglichkeiten zeigen sich da in der Regel eher im Magen-Darm-Trakt.

Aber da es nichts gibt, was es nicht gibt, würde ich mir das auch noch einen Tag anschauen und dann zum Tierarzt, um checken zu lassen, ob da im Rachen nicht doch was entzündet hat.

Wir mussten wegen der Lieferengpässe auf das Carbimazol von Henning ausweichen und hatten prompt am nächsten Tag heftige Kotzattacken😡

Hat sie auf dem Weg zum Tierarzt vielleicht besonders laut geschrien? Mein Dicker war mal nach einem längeren Transport in die TK plötzlich heiser, weil er im Auto so laut gequäkt hatte, dass ihm die Stimme weg blieb. Am nächsten Tag war dann wieder alles okay.

Naja, Gwen zeigt ihren Unmut über den Transport zur TÄ auch sehr lautstark an. Das hat sie aber noch nie daran gehindert, zuhause weiter zu maunzen.
Situation heute: Sie krächzt wieder ein bischen, giftet Arwen an und mäkelt am Fressen rum. Bis auf das Krächzen ist das Alltag...

Grüße von Nadir

Uff, Madame spricht wieder mit mir. Sie war wohl doch nur etwas heiser.

Grüße von Nadir