Katze mit Wasser nassmachen bei Hitze

  • Themenstarter Themenstarter RobDie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze wärme wohnung sommer
R

RobDie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2022
Beiträge
5
Hi

ich habe einen ca 3 Jahre alten Kater der mit mir zusammen (ich bin fast immer 24h zu Hause) im 1. OG wohnt.
Da die Sonne hier ab ca 13 Uhr reinknallt bis abends versuche ich ihm ein bisschen zu helfen in dem ich sein Fell mit Wasser nassmache (Hände nass und dann streicheln).
Aber Blue leckt das Wasser gleich wieder ab.
Verteilt er es damit im Fell oder "trinkt" er es und ich müsste die Prozedur direkt wiederholen?
Sonst übersteht er die Hitze meist schlafend, aber wenn Herrchen aufsteht muss man gleich hinterher und gucken was er macht
 
A

Werbung

Moin,
normalerweise brauchst du deinen Kater nicht nassmachen.
Katzen kommen erstaunlich gut mit Hitze zurecht, sie stammen ja von Wüstentieren ab.
Allerdings mögen meine Tiger es gerne, wenn ich in unserem Pool bade,
mit nassen Händen an den Ohren gekrault zu werden.
Es schadet also nicht. Bitte aber immer Wasser zum Trinken bereistellen, aber das weisst du sicher!

LG Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Solange sie nicht hechelt, oder unruhig wird, brauchts du dir keine Sorgen zu machen.
Meine Katze legt sich bei der Hitze auch gerne mal in die Sonne......🙄
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Wir haben unseren Katzen immer nasse Handtücher hingelegt, damit sie sich darauflegen können. Das kam immer gut an.
Nassmachen hilft nur bedingt, damit das Verdampfen richtig wirkt müsste er bis auf die Haut nass sein, und das mögen die wenigsten Katzen. Lieber ein feuchtes Tuch anbieten oder eine Kühlmatte im Körbchen.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
Wir haben unseren Katzen immer nasse Handtücher hingelegt, damit sie sich darauflegen können. Das kam immer gut an.
Nassmachen hilft nur bedingt, damit das Verdampfen richtig wirkt müsste er bis auf die Haut nass sein, und das mögen die wenigsten Katzen. Lieber ein feuchtes Tuch anbieten oder eine Kühlmatte im Körbchen.
Das mit dem Handtuch is ja ne coole Idee, werde das mal auf unserem Balkon ausprobieren!
 
Du hast 1 Kater? N Einzelhaft?
 
Werbung:
Hallo 🙂

Nass machen mögen die wenigsten Katzen. Bei mir hilft es, wenn ich ein Handtuch nass mache, ausfringe und hinlege, zb auf dem Bett, da legt sich immer mal wieder jemand von den Katzen drauf 🙂 aber der Hochsommer z ist zum Glück bald vorbei 🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M
EchoFX
Antworten
31
Aufrufe
885
Max Hase
M
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben