M
MsBella
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um meine kleine Maus.
Sie ist bald 6 Jahre alt und sehr scheu gegenüber anderen Menschen.
Ich bin die einzige Person mit der sie ausgiebig kuschelt und spielt.
Nun muss ich aber ab und zu über's Wochenende wegfahren.
Das mit dem Füttern und Katzenklo sauber machen ist kein Problem - das erledigt meine Schwester.
Aber es kann sich leider keiner so wirklich mit ihr beschäftigen, da sie sich sobald sie eine andere Person hört, unter der Couch versteckt.
Bisher hatte ich noch einen Kater zu Hause, aber der ist leider vor 1,5 Wochen verstorben 🙁 wir sind noch nicht in der Lage uns eine neue Katze oder Kater nach Hause zu holen.
Meine Kleine verkraftet das bisher sehr gut und genießt die volle Aufmerksamkeit von mir.
Ich weiß auch nicht ob er ihr sonst eine große Stütze war, da sie sich (auch als er noch unter uns war) trotzdem immer verkrochen hat.
Habt ihr Tipps und Ideen für mich wie ich mit der Situation umgehen soll?
ich mache mir Sorgen um meine kleine Maus.
Sie ist bald 6 Jahre alt und sehr scheu gegenüber anderen Menschen.
Ich bin die einzige Person mit der sie ausgiebig kuschelt und spielt.
Nun muss ich aber ab und zu über's Wochenende wegfahren.
Das mit dem Füttern und Katzenklo sauber machen ist kein Problem - das erledigt meine Schwester.
Aber es kann sich leider keiner so wirklich mit ihr beschäftigen, da sie sich sobald sie eine andere Person hört, unter der Couch versteckt.
Bisher hatte ich noch einen Kater zu Hause, aber der ist leider vor 1,5 Wochen verstorben 🙁 wir sind noch nicht in der Lage uns eine neue Katze oder Kater nach Hause zu holen.
Meine Kleine verkraftet das bisher sehr gut und genießt die volle Aufmerksamkeit von mir.
Ich weiß auch nicht ob er ihr sonst eine große Stütze war, da sie sich (auch als er noch unter uns war) trotzdem immer verkrochen hat.
Habt ihr Tipps und Ideen für mich wie ich mit der Situation umgehen soll?