Katze uriniert in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Feli1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allein lassen alleine zu hause problem protestpinkeln protestverhalten unsaubarkeit urinieren
Kann Polayuki nur zustimmen, lass deine Kater kastrieren und zwar spätestens in deinem nächsten Urlaub. Wenn dein TA es nicht macht gibt es hier eine Liste mit TA da dann eben rum rufen wer es macht.
Wenn du länger wartest kann es sein das die Kater anfangen zu markieren dann stinkt dir die ganze Wohnung nach Pumakäfig. Außerdem kann es dann auch zu Rangkämpfen kommen
Also beide am selben Tag so zeitnah wie möglich kastrieren.

Katzen vertragen Narkosen besser je jünger sie sind. 2 17 Wochen alte Katzen stecken die kastra deutlich besser weg als mit einem Jahr. Die Aussage des TA ist sehr verwunderlich. Ich rate dir zu einer sofortigen kastra.

• Like
Reaktionen: Molana und Verosch
A

Werbung

Ich habe mal ein Bild angefügt. Wir haben an den Seiten große Löcher, sodass sie in die Toiletten können.
Vielleicht noch für ein bisschen Hintergrundwissen, weswegen sich mir die Nackenhaare aufstellen, so schön diese von euch konstruierten Schränke auch sind 😅:

Meine Katzen fressen in der Küche und ka*** im Bad 😉 das erschien mir irgendwie logisch. Im Bad kann ich auch schnell mal lüften, wenn's stinkt und ich wache nicht von nächtlichem Gescharre auf (Klo im Schlafzimmer wär nix für mich).
Offene Klos sind auch viel praktischer zum Sauber machen.
Ich habe so ziemlich alle Streus ausprobiert und bin beim BioKats Diomond Care hängen geblieben. Das riecht gar nicht, ist in Papiersäcke verpackt und ich wechsle es gar nie komplett aus. Hatte auch mal das Cats Best getestet, da hat mein Kater seine Hinterlassenschaften nicht mehr verscharrt. Es piekst wohl an den Pfoten.

Also bei uns dürfen die Katzen auch nicht ins Bad, in keiner der letzten Wohnungen und das Klo war da schon mal gar nicht drin. Das hat verschiedene Gründe. Erstens waren und ist auch das jetzige Bad ziemlich klein und die Katzen gehen gern ausgiebig aufs Klo, sprich es wird viel Streu rausgeschickt. Jedes Mal extra vor d Duschen oder so zu gehen, habe ich keine Lust und ich will nachts barfuß aufs Klo, ohne in Krümel zu treten. Außerdem steht da der Verkacker drin, ein Zierspargel, dem mein Freund und ich vor 14 Jahren halb tot in einem Supermarkt beim Zusammenziehen gekauft haben und der seitdem von uns gehegt und gepflegt wird und den die Katzen liebendgern abfressen würden. Also geht's da nur in Begleitung rein.