Katze nach langer Zeit wieder zurückgekommen.

  • Themenstarter Themenstarter Vreni2205
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unruhig
V

Vreni2205

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2020
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
meine Katze (Freigängerin), hat seit fast einer Woche gefehlt und war wie verschollen. Heute ist sie wieder zurück gekommen, doch leider total verändert. Sie lässt sich ungern bis garnicht mehr streicheln, was vorher nicht der Fall war und ist im allgemeinen sehr aufgeregt und kommt nicht richtig zur Ruhe. Bei jedem Geräusch zuckt sie zusammen oder rennt sogar los um sich zu verstecken. Dabei war sie nie schreckhaft und auch immer sehr verschmust und zutraulich. Schon den gesamten Tag schreit sie, weil sie wieder raus möchte. Allerdings habe ich Sorge, dass sie dann wieder fehlt. Sie ist leider echt wie ausgewechselt... Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wie ich sie beruhigen kann oder auch ihr vertrauen wieder gewinnen kann?
 
A

Werbung

Zeit und Geduld, eventuell wenn möglich nicht raus lassen bis sie sich beruhigt hat. Ist sie sonst unversehrt? Ich würde ja zum TA gehen, vll. macht wenn sie sonst ok ist,auch ein Beruhigungsmittel Sinn? Weiß der Teufel was ihr passiert ist....
 
Zeit gibt ihr Zeit

Du weißt nicht, was sie draußen erlebt hat. Nicht alle Menschen sind nett zu Katzen.

Ich würde sie ein paar Tage drinnen lassen. Vielleicht hilft ein TA besuch auch weiter. Dann könnte ausgeschlossen werden, dass sie verletzt ist und deshalb so verändert
 
Danke für eure Antworten. Über die Option Tierarzt denke ich auch schon die ganze Zeit nach. Allerdings weiß ich nicht ob es in dieser Situation gut ist ihr auch noch den nächsten Stress zu geben mit einem Besuch beim Tierarzt? Sie sieht gesund und auch unverletzt aus, wäre mir aber auch lieber wenn sie trotzdem durchgecheckt wird. Wohl oder übel muss sie den besuch beim Tierarzt überstehen oder was denkt ihr?
 
Nicht lange nachdenken, ab zum TA.....nicht,dass was verbummelt wird.Gute Besserung !
 
Ich würd gleich zum TA. Sonst fängst du ggf. in 2 Wochen wieder mühsam von vorn an Vertrauen aufzubauen wenn der Arztbesuch doch nötig sein sollte.
 
Werbung:
Einer meiner Kater war im Frühjahr in der Tierklinik, ich glaube es waren 5 Tage. Danach hat er sich auch so benommen und es hat einige Tage gedauert, bis er sich wieder beruhigt hatte.

Wenn sie nicht stark dehydriert ist, Schmerzen zu haben scheint oder sonstwie krank wirkt, würde ich das einfach auf den Stress schieben und sie in Ruhe lassen.
Aber du kennst deine Katze am besten.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe es versucht mit ihr zum Tierarzt zu gehen, aber habe nach den ersten 5 Minuten Fahrt umgedreht, da sie echt unglaublich im Stress ist und das jetzt das letzte ist was sie denk ich mal brauchen kann. Jetzt zuhause angekommen schläft sie zum Glück auch mal ein wenig. Ich beobachte sie jetzt noch ein paar Tage und lass sie im Haus, sollte sie mir krank erscheinen werde ich zum TA. Trotzdem vielen Lieben Dank für eure zahlreichen Tipps.
LG 😊
 
Ja, vielleicht nützt schon das Ausschlafen zuhause🙂

Wenn sie frisst und trinkt und du keine Auffälligkeiten feststellst wird es "nur" ein Schock gewesen sein.

Alles Gute!
 
Gibt es was neues von euch? Hat die Katze sich wieder etwas eingewöhnt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
875
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben