Katze hat sich komisch verhalten für einige Zeit, nach Tierarzt und Anitbiotikum noch schlimmer.

• Themenstarter Themenstarter Anni5601
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe auch grad einmal versucht ihr Leckerlis anzubieten, sowie ein Stück Fleischwurst. Kurz angeschaut und direkt wieder desinteressiert.

Kann sowas wirklich durch Antibiotikum und den Tierarzt stress kommen?

Das war heute morgen& wochen vorher noch anders tatsächlich.. Durch Antibiotikum und meine Vorsicht kann ich doch jetzt nicht daran schuld sein oder?

A

Werbung

Ich habe auch grad einmal versucht ihr Leckerlis anzubieten, sowie ein Stück Fleischwurst. Kurz angeschaut und direkt wieder desinteressiert.

Kann sowas wirklich durch Antibiotikum und den Tierarzt stress kommen?

Das war heute morgen& wochen vorher noch anders tatsächlich.. Durch Antibiotikum und meine Vorsicht kann ich doch jetzt nicht daran schuld sein oder?
Geht Leber nicht oft mit Übelkeit einher?

Wenn sie kreislaufstabil ist, also "nur" nicht frisst, dann ruf gleich morgen Deinen Tierarzt an.
Und gib ihr nach Mitternacht nichts mehr zu fressen, damit sie für eine Blutentnahme oder gar einen Ultraschall nüchtern ist. Dann morgen früh zwei Krümel anbieten, um den Appetit zu testen. Will sie dann gleich die ganze Tüte / Dose, füttern. Nörgelt sie irgendwie, Tierarzt anrufen und nüchtern lassen.

Sonst wird es wegen Deiner vielen Gedanken eine eher unruhige Nacht werden. Das ist einfach so, weil man sie so lieb hat.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Hallo ihr Lieben,
Kurzes Update :

Ihr Zustand hat sich zum Abend hin tatsächlich noch augenscheinlich verschlechtert. Wollte gestern abend gar nicht mehr gestreichelt werden und hat gemauzt.
Wir haben uns da echt schon aufs Worst case eingestellt. Jegliche tierkliniken abtelefoniert,keiner rangegangen. Die nächste tierklinik war ca 1,5 Stunden von uns und wir wollten ihr so wenig Stress wie möglich machen.

Dann haben wir sie von der Couch wo sie ewigkeiten lag runter gehoben und gesehen, dass sie ziemlich humpelt und generell extrem verstört gewirkt hat. (Riesige Pupillen, Im laufen praktisch einfrieren)
Für uns war das die Erklärung für Ihr rumliegen und generelles Verhalten.. Der Arzt hatte sie ja 2 mal gespritzt und einmal ziemlich erwischt beim wegzucken.

Sonst war sie zutraulich zu uns und auch aufgeweckt. Ging sofort aufs katzenklo.

Also haben wir ihr katzenmilch und Leckerlis sowie essen parat gestellt und haben sie dann einige Zeit in Ruhe gelassen. Gegen 3 Uhr nachts (war eh schlaflos) bin ich dann mal gucken gegangen:
Milch leer, Leckerlis weg. Dori am schlafen.

Seit morgens früh geht es ihr immer besser und sie frisst!!! Wie unser gewohnter Mähdrescher 😁
Läuft rum, schläft noch viel,aber humpelt weniger.

Wir und der tierarzt denken es war die Mischung von Antibiotikum, Stress und der "unfall" beim Tierarzt/Trauma davon.

Sobald sie wieder die Alte ist,gibt es die Blut Untersuchung. Wollen aber nicht noch mehr Stress riskieren,solange sie so gesund frisst und trinkt.

Wir sind über glücklich und peppeln sie erstmal auf.
Danke nochmal an alle die hier so fleißig mitgeholfen haben!

• Like
Reaktionen: Wildflower, Phillis, Max Hase und 3 weitere
Werbung: