Katze nach Op

• Themenstarter Themenstarter Hilflos_
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hilflos_

Neuer Benutzer
Hi,

ich finde leider nicht das was ich suche - bin neu hier und weiß echt nicht weiter - vergangenen Montag wurde bei meiner Tiara (fast 14 Jahre alt) ein Tumor an einer Zitze entfernt :reallysad:- Abgedeckt war das ganze mit einem PFlaster - ich habe gestern und heute versucht ihr den Trichter und auch nen selbstgemachten Body anzuziehen - keine Chance - ich weiß nicht weiter das Pflaster hat sich fast aufgelöst (klebt nur noch an einer Seite - die narbe ist frei) - hab nun nach nem Katzenbody gesucht - gibt es vielleicht richtige Geschäfte wo man sowas kaufen kann - im Raum Koblenz/ Neuwied / Rheinland-Pfalz - weil bestellen ist ja blöd - wegen Wochenende - brauch jetzt Lösung und kann doch net bis Montag warten - am Montag müssen wir zum TA die Nachsorge.
Habe blöderweise auch kein Auto und komm von diesem Kuhdorf auch nur mit dem Bus weg (nach Koblenz ist die Verbindung auch okay) - der Laden Futterhaus im Nachbarort hatte so was nicht -

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich -
LG Claudia

A

Werbung

Hast Du keine elastischen Binden im Haus? Wenn nicht, und Du so ländlich wohnst - oft haben Landwirte, insbesondere Pferdehalter, diese speziellen Binden vorrätig. Die sind super-elastisch, sodass nix eingeschnürrt wird, aber trotzdem z.b. ein steriles Mulltuch damit fixiert werden kann.

Wie sieht es mit Apotheke oder Sanitätshaus in der Nähe aus? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Tierarzt auch zu weit weg ist oder morgen geschlossen hat. Aber Apotheken haben auch elastisches Verbandszeug - wenn auch sicher keine Katzenbodies. Hilfreich ist, wenn Du denen schilderst, wozu Du die Sachen brauchst. Dann kann man Dir dort das richtige Material mitgeben.

Ansonsten fällt mir da spontan auch nichts ein, was so kurzfristig Abhilfe schaffen könnte. Bestell doch schon mal trotzdem auf Verdacht einen Body im Internet. Mit etwas Glück ist der ja dann wenigstens am Dienstag da.

Hallo,
für den Notfall würde ich bei Bekannte mit kleinen Kindern, Enkeln etc anfragen, ob sie nicht einen zu klein gewordenen Babybody für dich übrig haben - wobei wenn sie den selbstgemachten nicht toleriert, warum soll sie einen anderen akzeptieren? Auch abgeschnittene Beine von Strumpfhosen taugen als Schlauchverband.

Aber sag mal: muss den da überhaupt was drauf? Ist das größer als ne Kastra-Narbe? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Katze da gar nicth groß rangeht, wenn sie endlich das blöde Pflaster abhat. Unsere Katze hat nach der Kastra nichts draufbekommen, sie hat das einmal angeguckt, am blödesten fand sie die geschorenen Haare, da musste sie halt mal drüberputzen, das war´s dann auch.

Und sei bloß vorsichtig mit Binden zum Wickeln wegen Strangulationsgefahr!

Und wie wär´s mit einem neuen Pflaster aus der Apotheke,?da gibt's auch große die rundrum kleben wie die vom TA

lg tweezel

an die Kastranarbe ist die glaub ich damals auch net dran - und da bekam sie keinen Trichter - ich werd gleich mal zur Aphoteke düsen und mal gucken ob die was für uns haben.

danke für euere Antworten
LG Claudia

Ansonsten kannst du noch von einem alten Pullover oder Shirt einen Ärmel abschneiden. Die Seite wo die Hand rauskommt am Kopf und die offene hinten. Und dann für die Vorderpfoten noch zwei Löcher reinschneiden.
Geht für eine Weile auch ganz gut.