Katze nach Urlaub weg :-(

  • Themenstarter Themenstarter Indirandi
  • Beginndatum Beginndatum
I

Indirandi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2022
Beiträge
1
Hallo Leute,

Neulich waren wir 1 Woche im Urlaub und der Nachbar hat 1 Mal am Tag Futter reingetan usw, wobei er jede unserer 5 Katzen Mal gesehen hat, aber natürlich nicht alle jeden Tag.

Nun fehlt seit unserer Wiederankunft am Samstag Mittag eine unserer Katzen undzwar ausgerechnet die Anhänglichste von allen die sonst nie lange auf Tour ist 😥. Bei den anderen ist es nicht unüblich dass man sie Mal einen oder zwei Tage nicht sieht, aber bei der nun verschwundenen nicht. Und nun ist sie mindestens 3 Tage weg. Sie ist 8 Jahre.

Der Nachbar hat die betroffene Katze Freitags morgens noch bei uns im Garten liegen gesehen.

Alle anderen Karzen haben uns sofort in der ersten Stunde nach Ankunft wieder begrüßt, nur diese eine ist verschollen.

Nun habe ich gelesen, dass Katzen manchmal weglaufen, wenn die Besitzer tagelang nicht auftauchen und es statt dreimal nur einmal Futter gibt und keine Leckerlies usw, und sie anderswo ihr Glück versuchen und viel weiter weglaufen als üblich. und dann wenn sie Zurückwollen nicht mehr zurückfinden oder sogar nicht mehr zurück wollen.

Wäre das hier denkbar oder gibt es noch eine Chance nach jetzt (mindestens) 72 Stunden nicht gesehen, dass sie wieder auftaucht? Und ab welchem Zeitpunkt muss man einsehen, dass sie nie mehr zurückkommen wird? 😥

Achja die Bewohner der Häuser im engeren Umkreis haben wir heute informiert, Gartenlauben falls vorhanden wurden kontrolliert, nichts. Natürlich könnte die Arme auch ausversehen eingesperrt worden sein, aber zumindestens im näheren Umkreis scheint das ausgeschlossen.

Ich hoffe natürlich dass sie zwar verschollen ist aber in der freien Natur irgendwo in der Nähe von unserem Haus und nicht zurückfindet, denn so kann sie auch Wochen lang überleben.... Die Alternative wäre das sie eingesperrt ist und allmählich verdurstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oje 😪

Ist sie gechipt?
Ich würde sie bei Tasso und Findefix als gesucht melden.
Geht abends, wenn es dunkel ist, suchen (mit Taschenlampe, die Augen reflektieren oft).

Die Nachbarn bitten, Türen zu Garagen, Gartenhäuser länger offen stehen zu lassen, damit sie rauslaufen kann (oft verkriechen sich die Katzen sonst, wenn jm im Raum ist).

Google evtl mal Heimwärtsschleife.

Ich drücke dir die Daumen, das sie bald nach Hause findet!
 
Hallo,
ich hab auch so ein Exemplar, die immer wenn wir mehrere Tage nicht da sind, auch meint, dass sie nicht mehr kommen braucht. Meistens finde ich sie dann irgendwo draußen in ihrem typischen Streunerreviee, manchmal kommt sie irgendwann von alleine.
Ich gehe dann immer viel spazieren und rede, damit sie meine Stimme hört und sie merkt, dass wir wieder da sind.

Ich drücke die Daumen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
955
Lehmann
Lehmann
barnie88
Antworten
8
Aufrufe
2K
Conny64
Conny64
P
Antworten
2
Aufrufe
782
PollyLeo
P
C
Antworten
8
Aufrufe
13K
Annemone
Annemone
M
Antworten
66
Aufrufe
30K
Gissi
Gissi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben