Grietje
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...gegen Besucherkatzen kann man nichts machen...
Wenn ich nicht will, dass meine Katzen zum Nachbarn gehen, dann zäune ich den Garten ein. Diese Begründung, dass die Katzen nur bestimmtes Futter fressen dürfen, finde ich lächerlich, denn dann kann ich sie nicht rauslassen, man kann doch nicht den Nachbarn verbieten, Futter hinzustellen🙄
und deshalb biete ich dem Nachbarn an die Katze ganz zu übernehmen? Also ehrlich würde ich nie machen,
@😀uchesse
Es hat sich nichts geändert, Deinen Vorschlag kann ich nicht bringen, denn er hatte ja selbst eine Katze und kennt sich soweit aus. Zudem möchte ich nicht lügen, nur dass ich zu meienm Recht und Anspruch komme.
Bei Piper war es so: Sie bekam natürlich ein - bis zweimal im Jahr Junge und die Nachbarn behielten immer ein Kätzchen.
Irgendwann hatte sie uns dann ganz adoptiert und brachte uns auch ihre Babies. Den letzten Wurf gebar sie vor unserer Haustür.
Als sie vor ca. einem Jahr (im März 2011) ihre Babies bekam, brachte sie uns die Babies.
Piper erkrankte vor vielen Jahren an den Nieren .
Das ist aber mMn ne komplett andere Situation. In dem Fall hätte ich dann auch kein schlechtes Gewissen, den Kater reinzulassen (wenn nicht gerade andere Probleme auftreten, wie eigene Katzen, die sich mit dem "Fremdling" nicht verstehen).[...] Zudem kümmert sie sich unserer Meinung nach kaum um ihn. [...]
Ich fass' es nicht!!!!! 😱
Wie kann man zulassen, dass eine -bekanntermassen- nierenkranke Katze 1-2 mal/ Jahr junge bekommt?!?!?!
Und sich dann auch noch damit brüsten, wie verantwortungsvoll man mit dem Tier im Gegensatz zu den bösen Nachbarn umgeht... Ja! wer ein Tier füttert, ist auch verantwortlich!!! und zu dieser Verantwortlichkeit gehört auch, dass eine Katze kastriert wird ... BESONDERS dann, wenn sie unter einer schweren chronischen Erkrankung leidet
* irgendwie kommt mir grad mein Frühstück hoch*
Dürftest Du die Katze von der Katzenhilfe einfach weitergeben? Ich dachte immer das ist nicht gestattet.