Katze oder Kater pinkelt auf Couch oder Bett

  • Themenstarter Themenstarter loona911
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir leid, dass Du das Kind verloren hast! 🙁 Ich frage nicht weiter nach!...
*fettnapf erwischt*

Ich muss auch noch mal nach der erfolgten Therapie fragen.
Diese Aussage hier halte ich für sehr suspekt!
Also laut der TA
hat mein Kater Angst seinen Rudelführer ( mein Freund ) zu verliere

Ne es war immer ein kommen und gehen, mal war ein paar Tage gut, dann kam es wieder.
Naja, dann war das Problem ja bisher nie ganz gelöst.

Laut TA sind alle okay. Soll nun mal von der Pfütze etwas Urinprobe zum TA bringen. Ansonsten hat sich nichts verndert.
Wenn Du erst jetzt Urinproben abgeben sollst, was hat der TA denn bisher untersucht, dass ihn zur Aussage, sie seien OK, geführt hat?!?! 😕

Urinprobe ist mit das Erste, dass zu untersuchen ist!

Und abgesehen davon, ich glaube nicht, dass eine Urinprobe, die Du vom Boden aufsammelst, aussagekräftig sein kann, da der Urin dann schon durch die Keime am Boden stark kontaminiert sein kann und es so zu keinem oder einem falschen Ergebnis kommen kann.
 
A

Werbung

Und abgesehen davon, ich glaube nicht, dass eine Urinprobe, die Du vom Boden aufsammelst, aussagekräftig sein kann, da der Urin dann schon durch die Keime am Boden stark kontaminiert sein kann und es so zu keinem oder einem falschen Ergebnis kommen kann.
Ein ordentliches Labor kann gut unterscheiden, welche Keime IM Harn drin sind und welche zwar vorhanden sind, aber niemals vom Harn sein können.

Ich habe häufig vom Boden aufgenommenen Harn zum Testen gebracht, das war kein Problem.


Zugvogel
 
Ein ordentliches Labor kann gut unterscheiden, welche Keime IM Harn drin sind und welche zwar vorhanden sind, aber niemals vom Harn sein können.

Ich habe häufig vom Boden aufgenommenen Harn zum Testen gebracht, das war kein Problem.
Ok, danke für die Ausführung.

Dennoch hätte, meiner Ansicht nach, mit zu den ersten Test eine Urinuntersuchung gehört.
 
Ok, danke für die Ausführung.

Dennoch hätte, meiner Ansicht nach, mit zu den ersten Test eine Urinuntersuchung gehört.
Jawoll - das sollte der allererste Test bei Unsauberkeit überhaupt sein. Und nicht nur angucken oder schätzen, sondern wirklich eine korrekte Urinuntersuchung mit etlichen Parametern auf den Teststicks.

Ich krieg sowieso immer 'nen dicken Hals, wenn ich lese: 'Meine Katze ist unsauber, der TA hat mal AB gegeben und Diätfutter' und das alles ohne jede Untersuchung 😱

Einer meiner TÄ macht Harntest/Erregerbestimmung/Antibiogramm mit jedem Urin, der nicht zu alt sein sollte, ein anderer nimmt speziell keinen 'Spontanurin' sondern nur 'Sterilharn' dazu. So unterschiedlich halten es schon die einzelnen Tierärzte 😱


Zugvogel
 
Wow nicht schlecht.
Wir hatten das damals nicht weiter verfolgt, denn wie gesagt hatte ich ne FG ud hatte andere Dinge im Kopf und dann war es ne zeitlang wieder okay.
Antibiotika oder so hat er nie verschrieben. Er meinte wir sollten vorbei kommen, nun Schande über mich und schimpft, wir sind nicht gegangen. Warum auch immer.

Naja nun warten wir auf ne Urinprobe, aber jetzt ist natürlich nichts mehr. Wir haben auch von dem einen Klo, den Deckel runtergemacht und ignorieren sie momentan. Seitdem ist alles besser. Das Klo ist immer gut gefüllt und nirgends mehr ein Fleck auszumachen. Bin echt erstaunt, was solche Kleinigkeiten auslösen können.

Urinprobe werden wir trotzdem abgeben, von allen dreien.

Naja Machtkämpfe sind immer noch vorhanden, aber seit wir sie ignorieren nicht mehr so extrem wie vorher.
Naja sagen wir so, Schatzi ignoriert sie 🙂 Da er ja anscheinend der Rudelführer ist. Ich bin ja nur der doofe Dosi
Ich berichte auf jeden Fall wie es weiter geht.
Aber danke schonmal ihr lieben.

Und wegen Fettnäpfchen, das konnte ja keiner wissen. Ist ja nicht schlimm.
 
Freut mich, dass es derzeit offenbar keine Pfützen gibt, wo sie nicht hingehören.

Ich halte die Aussage mit de Rudelführer aber nach wie vor für Unsinn.

Bei Hunden übernimmt der Mensch die Führung, das stimmt, aber bei Katzen gestaltet sich das ganz anders.

Und Ignoranz dürfte meiner Meinung auch nicht auf Dauer die Lösung sein.

Wer mag es schon permanent ignoriert zu werden?!

Urinprobe untersuchen lassen, obwohl gerade keiner außerehalb des Klos pinkelt ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Falls was organisches vorliegt, müssen die Symptome nicht konstant sein, können durchaus schwanken.
 
Werbung:
Das waren nur ein paar Tage und komischerweise es hat bis jetzt *toi toi toi* aufgehört. Klar untersuchen lassen werden wir denUrin, nur ist das momentan bischen schwierig, da ich nicht den ganzen Tag nebem dem Klo sitze und warte bis einer von denen geht.
Aber es hat aufgehört. :ka:
Sobald ich aber was weiss, geb ich bescheid. Trotzdem schonmal vielen Dank 🙂
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
L
Antworten
16
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Bunny&Baby
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben