Katze oder Kater??

• Themenstarter Themenstarter Freetimegirl
  • Beginndatum Beginndatum
F

Freetimegirl

Benutzer
Hallo zusammen!!

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Kater namens Smokey gekauft, in der Anncounce ctand, dass es ein kleiner Kerl ist.

DOch nun habe ich entdeckt, dass mein kleiner Kerl Nipple am Bauch hat!!

Haben das etwa Kater aufch (Sorry bin noch Anfänger):oha:

Liebe Grüße

(SMokey oder nicht) und Stephie

A

Werbung

Öhm, hast du nur ein Kätzchen?

Gegenfrage: Haben Männer Brustwarzen? 😉

Antoworten

Ja, ich habe nur eins aber das kann täglich (14 h) mit meiner Nachbarin ihrem zusammen sein.
Deswegen, sind sie fast immer zusammen...

Aber nun bin ich verwirrt ist es ein Mann oder eine Frau???

Auch Kater haben "Nippel" - Männer haben's ja auch^^ Heb lieber mal das Schwänzchen und guck^^

Ich weiß, dass ist nicht deine Frage, trotzdem noch n kleiner Kommentar: Mir wurde sehr nahegelegt, unbedingt zwei Kitten zu nehmen, weil es sehr wichtig ist, dass eines nicht alleine aufwächst. Und Menschen können kein Katzenersatz sein. Wie alt ist Smokey denn?

Natürlich hat ein Kater Brustwarzen.

Wieso hast du eine Katze, die 14 Stunden bei deiner Nachbarin ist?

🙂

Smokey ist nun ein bisschen über 3 Monate alt. Jedoch hat ein Verwandter von mir sich zwei Kätzchen (selber Wurf) genommen und als die beiden erwachsen waren verstanden sie sich nicht mehr. :massaker:
Es war so schlimm, dass die eine von der anderen getrennt werden musste...:dead:

Deswegen bin ich auch vorsichtig, SMokey hatte noch ein "Geschwister" (Findelkind), das wird in einem Monat abgegeben.

Natürlich habe ich mir zwei KAtzen überlegt doch es gab viele Argumente die mich eher gegen gestimmt haben:

-Sie machen mehr dreck
-Futter kosten steigen um das doppelte
-Was ist wenn sie sich nicht verstehen??
-Habe zudem viele Tiere (2 Meerschweinchen, 2 Hasen, 2 Wellensittiche, 2 Hunde, 2 PFerde und Fische) Irgendwie muss ich ja auf jeden eingehen...
-Auch Platzmangel im Haus...
-Tierarzt Kosten treibt das auch in die Höhe:zufrieden:

und auch so ist die Katze ja nie ganz allein und meist nur ca.4 Stunden höchstens...

Ansonten würde ich mir schon eine noch zulegen aber es gibt einfach zu viele Gründe dagegen, die mir meine Freunde und Verwandten nahe gelget haben...
:grummel:

LG

P.s. Mein Nachbarin und ich tauschen immer, wenn sie arbeitet habe ich Ihre Katze und andersherum..,

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
-Sie machen mehr dreck
-Habe zudem viele Tiere (2 Meerschweinchen, 2 Hasen, 2 Wellensittiche, 2 Hunde, 2 PFerde und Fische) Irgendwie muss ich ja auf jeden eingehen...

Sorry, deine Argumente sind durch und durch egoistisch. Die Bedürfnisse der Katze kommen in deinen Überlegungen anscheinend gar nicht vor.

Futterkosten, Aufmerksamkeit, Platzmangel und Tierarztkosten kannst du unter den Umständen am besten begegnen, indem du GAR keine Katze nimmst. Das ist dann nämlich noch billiger bei Futter und Tierarzt, es gibt noch weniger Dreck, und du kannst noch besser auf deine anderen Tiere eingehen.

P.s. Mein Nachbarin und ich tauschen immer, wenn sie arbeitet habe ich Ihre Katze und andersherum..,

Eine Katze ist kein Hund. Katzen sind Reviertiere. Wenn du eine Katze ständig in ein anderes Revier setzt, dann macht ihr das vor allem eins: Stress. Sie versteht nämlich nicht, was dieses dauernde Wechselspiel soll, und sie leidet darunter, ihr Revier nicht kontrollieren zu können, wie sie es will.

Was das "nicht verstehen"-Argument angeht: Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass eine Katze unter deinen jetzigen Haltungsbedingungen leidet, als dass es zwischen Geschwistern auf Dauer Streit gibt. Hier im Forum gibt es zig Katzenpärchen und -gruppen, die sich ihr ganzes Leben lang gut verstehen - also wieso hörst du ausgerechnet auf den einen Fall, wo es nicht geklappt hat?

Natürlich habe ich mir zwei KAtzen überlegt doch es gab viele Argumente die mich eher gegen gestimmt haben:

-Sie machen mehr dreck

sorry aber dann ist ein kitten schon zu viel!
wie man sieht hast du dich nicht wirklich vorher informiert und kannst dir selbst einfachste fragen nicht selbst beantworten.
warum hast du die katze zu dir genommen?
gabs die gerade günstig oder war sie so süß?
was hat dich dazu bewegt NOCH EIN TIER aufzunehmen?

-Sie machen mehr dreck

zu 1.
ganz ehrlich, ob du wegen einer oder wegen 2en den Boden wischen musst ist vollkommen egal - der wird deshalb nicht größer oder kleiner 😉

zu 2.
Ich hab durchs Barf (Katzenfutter frisst Rosa nicht) an reinem Fleisch jetzt 57cent für 2! Katzen und Tag ausgerechnet. Kommen noch Suppis dazu. Lieg ich dann wenns hoch kommt bei 1 Euro pro Tag und 2 Katzen.
Rechne mal durch wieviel es bei dir wirklich ist und überleg dann nochmal.

zu 3.
das kann dir immer passieren. genauso kann es aber passieren, dass sich Katz dauernd mit dem Rest der Tiere anlegt. Also auch irgendwie kein wirkliches Argument *find* Zudem ist nicht klar warum die bei denen Verwandten sich nicht mehr leiden konnten - meine Wellensittiche haben z.B. den anderen von der Stange geschmissen wenn der andere krank war...

zu 4.
schau mal was ich da rot markiert hab... warum soll das ausgerechnet bei Katz anders sein? Ich finds ungerecht.

zu 5.
wo eine Katze toben kann, da können das auch 2. :aetschbaetsch1:

zu 6.
wenn Katz dann aus kummer komisch wird und du Monatelang hinrennst und x verschiedene Sachen vermutet werden, die es alle nicht sind, wird es garantiert teurer...
Es ist auch nicht gesagt, dass sie so oft zum Tierarzt müssen. Das ist fast egal ob eine oder 2 sind. Wenn eine anfällig ist, dann hast du die Kosten.
Jeden Monat paar Euro beiseite legen kann da helfen.

Ich hoff ich hab dir ein wenig die Augen öffnen können.
Liebe Grüße
Ramona

🙂

Danke!

Für die vielen Argumente.
Doch von der Frau, bekomme ich erst in einem Monat ein Kätzchen!!

zu 1.
ganz ehrlich, ob du wegen einer oder wegen 2en den Boden wischen musst ist vollkommen egal - der wird deshalb nicht größer oder kleiner

zu 2.
Ich hab durchs Barf (Katzenfutter frisst Rosa nicht) an reinem Fleisch jetzt 57cent für 2! Katzen und Tag ausgerechnet. Kommen noch Suppis dazu. Lieg ich dann wenns hoch kommt bei 1 Euro pro Tag und 2 Katzen.
Rechne mal durch wieviel es bei dir wirklich ist und überleg dann nochmal.

zu 3.
das kann dir immer passieren. genauso kann es aber passieren, dass sich Katz dauernd mit dem Rest der Tiere anlegt. Also auch irgendwie kein wirkliches Argument *find* Zudem ist nicht klar warum die bei denen Verwandten sich nicht mehr leiden konnten - meine Wellensittiche haben z.B. den anderen von der Stange geschmissen wenn der andere krank war...

zu 4.
schau mal was ich da rot markiert hab... warum soll das ausgerechnet bei Katz anders sein? Ich finds ungerecht.

zu 5.
wo eine Katze toben kann, da können das auch 2.

zu 6.
wenn Katz dann aus kummer komisch wird und du Monatelang hinrennst und x verschiedene Sachen vermutet werden, die es alle nicht sind, wird es garantiert teurer...
Es ist auch nicht gesagt, dass sie so oft zum Tierarzt müssen. Das ist fast egal ob eine oder 2 sind. Wenn eine anfällig ist, dann hast du die Kosten.
Jeden Monat paar Euro beiseite legen kann da helfen.

Dieses hat mir besonders Gefallen!! 🙂

Mich hat bewegt noch ein Tier zu nehmen, da ich grundsätzlich sehr tierlieb bin und bei der Frau hätte der kleine Racker nicht länger bleiben können (Sie hatte insgesamt 11 Katzen) und dann dachte ich mir eigentlich wieso nicht??

Auch an das Beispiel mit den "Nicht verstehen"dieses habe ich genommen, weil es von meinem Onkel herkommt und ich die beiden Live miterlebt habe
Ich kenne leider nicht viele Katzenbesitzer, deswegen kann ich als Anfänger (seit mehr als 80 Jahren gab es in der Familie (meine Eltern, großeltern...) keine Katze)auch nicht sagen wie das mit dem Verstehen abläuft.
Doch ich komme aus dem tiefsten Südbayern, und dort ist es eigentlich üblich, dass man nur eine Katze für seinen "HOF und Haus" nimmt. Deswegen habe ich nur eine genommen, auch weil ich immer dachte, dass Katzen einzelgänger sind.

Ist es nun gut für meinen KAter wenn ich mir in einem Monat sein "Geschwisterchen" schnappe oder nicht?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber toll, das du für die Argumente von den Usern hier offen bist. Freut mich sehr.

Wie gesagt, hier kannst du viele Tipps bekommen, musst nur fragen. 🙂

Werbung:
Ist es nun gut für meinen KAter wenn ich mir in einem Monat sein "Geschwisterchen" schnappe oder nicht?

Ja ich denke das solltest du tun - eine 2. Katze ist immer gut. Klar ist er jetzt erstmal ein paar Wochen alleine. Vielleicht kannst du das "Geschwisterchen" eher holen, ich weiß ja nicht wie alt und fit es ist?

Ich weiß nicht wie das bei Kitten ist wenn sie ein paar Wochen alleine sind, wir haben ausgewachsenen Katze👎 (fast) geholt. Dummerweise war Mia dann noch mehr erkrankt (nun dann auch ansteckend) als ich meinen Schatz soweit hatte, dass Rosa hier Verstärkung braucht.
Mia war vorher schon nicht wirklich fit, was aber an der Vorgeschichte lag (sie sah echt nicht so aus als wolle man sie als unerfahrener ins Haus holen) und es deshalb irgendwie keinen Sinn machte meinen Schatz vor Ort zu begeistern, weil ich mir da auch noch nicht sicher war was ich nun will.

Wir warten hier jetzt also schon 3 Wochen. Ich merke immer mehr wie einsam sich Rosa fühlt (Rosa und Mia haben die gleiche Vergangenheit, kennen und lieben sich, wie Rosa aus dem Zimmer rausgenommen wurde hat Mia herzzerreißend geschrien - ich hätt fast losgeheult). Da lassen bis Mia fit ist schied für mich aus - Rosa mochte das Essen da nicht und fühlte sich sichtlich erst wohl wenn Menschen da waren - sie liegt fast 24h bei mir im Arm wenn es geht. Für Mia bring ich nun ca. 1mal die Woche Futter vorbei (Frischfleisch), damit sie schneller wieder auf die Beine kommt.
Vielleicht kannst du ja auch fragen ob du deine hoffentlich bald 2. Katze irgendwie mit unterstützen kannst.

Für mich ist es momentan echt hart Rosa so einsam zu sehen. Sie maunzt viel und ich weiß vom Tonfall her, dass das bedeutet sie fühlt sich einsam, weil sie genau so schon gemaunzt hat wie wir draußen waren (Rosa an der Leine, das akzeptiert sie) und sie auf den Freigänger aus dem Nachbarhaus getroffen ist - nur mochte der sie nicht und sie hat ihm hinterher geweint - war ja schließlich auch sein Jagdgebiet in das sie eingedrungen ist.

Vielleicht kannst du dich mit irgendwem der da mehr Ahnung hat als ich beraten ob es sinnvoll ist die 4 Wochen zu warten, weil die beiden sich schon kennen, oder ob es schneller gehen muss.
Ich hab hier halt ein wenig Stress mit meiner großen (ca 3 Jahre alt) und ich denke das ist bei den Kleinen eher noch schlimmer.

Liebe Grüße
Ramona

-Sie machen mehr dreck
-> wie meinst du das?? das du mehr katzenklos putzen musst oder wie? 😕

-> neeee.,weil es gibt wiede spar packungen da kriegst du das doppelte und musst nur ein bisschen mer bezahlen!

-> dann musst du halt sehr gut auswählen und dir ein kätzchen aussuchen wo der charakter richtig gut zu dem deiner 'alten' katze passt. ach und deine ü.10 tiere verstehen sich doch sicher auch alle. oder??!

-> warum wolltest du dann unbedingt noch eine katze? wenn dir das schon zu viele sind 😕

-> auch in einer 2zimmerwohnung haben katzen genug platz,es muss halt 3dimensional sein(viele klettermörglichkeiten!) und dort wo eine katze reinpasst da passen doch auch bestimmt zwei rein.und wieso hast du platzmangel, wenn da schon 2 meeris, 2 hasen, 2 vögel, 2 hundis, 2 pferde und fische reingepasst haben? katzen passen auch in den engsten raum und können sich da wohlfühlen 🙂

-> naja...diese paar impfungen/kastra (die man ja eh nur einmal machen muss) werden dich jetzt auch nicht in die millionen euro schuldenfalle locken...😉

das ist übrigens sehr *hust* bescheuert *hüstel* *räusper*

und denk jetzt bidde nicht das mir deine 'argumente' totl egal sind und ich ihnen aus dem weg gehen will, ich wollte dir blos mal paar gegen-argumente liefern! 🙂