Katze Patella Op

  • Themenstarter Themenstarter Mimichanx3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mimichanx3

Mimichanx3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2022
Beiträge
2
Hallöchen liebe Katzen Freunde,
Meine kleine Bengal Dame wurde vor circa 12 Tagen an der Patella operiert. Alles ist soweit gut und sie tut das Bein auch beim Laufen schön belasten. (mit leichten humpeln) aber ab und an wenn die kleine ihr Bein streckt knackt das Knie leicht. Sie hat dabei denke ich keine Schmerzen, aber frage mich ob das wohl so normal ist. Hat jemand die selbe Erfahrung bereits gemacht oder kann mir Tipps geben?
Liebe Grüße mimi & amira ❤️
 
A

Werbung

Was heißt denn vor ca. 12 Tagen?
Und eine Katze mit PL-Op muss vorerst ruhig gestellt werden, was Käfigruhe für 3-6 Wochen bedeutet. Hat der TA nichts dazu gesagt?
Wenn es jetzt blöd gelaufen ist, hat sie sich die Schrauben rausgerissen und dann dürft ihr die OP noch mal machen 🙁
 
Ich habe ein komplettes Zimmer leer geräumt, wo nur Klo, decken, fressen und meine Matratze steht. Also kein springen für die Dame.Soweit hab Ich mich schon informiert. Die kleine hat soweit ich weiß keine Schrauben drin, nur die wanne wurde vertieft also mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Ich habe ein komplettes Zimmer leer geräumt, wo nur Klo, decken, fressen und meine Matratze steht. Also kein springen für die Dame.Soweit hab Ich mich schon informiert. Die kleine hat soweit ich weiß keine Schrauben drin, nur die wanne wurde vertieft also mehr weiß ich leider auch nicht.
Magst du vielleicht berichten, wie es 2 Jahre später aussieht? Mein 2-jähriger Kater wurde vor 4 Wochen operiert und ist seitdem in einem Welpenauslauf. Allerdings ist er 6 mal entwischt und wie irre durch die Wohnung gerannt und gesprungen. Machen uns Sorgrn, dass die Op ganz umsonst war 🙁 wann wusstest du, dass die Schonungszeit vorbei ist und konntest du letztendlich sehen, dass es was gebracht hat?
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
KNBT
K
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
JuliaundMimi
J
Buchenblatt
Antworten
23
Aufrufe
4K
Buchenblatt
Buchenblatt
W
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben