OP bei unklaren Kniebeschwerden?

  • Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nun ja, nicht viel Neues. Zumindest die Hüfte ist in Ordnung, ansonsten würde er genau so vorgehen wie mein Haus-TA auch. Also symptomatisch behandeln, mit Zeel, Canosan usw..
Wenn ich ganz genau wissen wolle, was die Ursache ist, hat er mir dafür einen Orthopädie-Spezialist an einer TK empfohlen. Aber das wäre halt übelst weit zu fahren und auch hier das Ergebnis ungewiss.
Also werde ich erstmal so weitermachen, solange sich sein Zustand nicht verschlechtert und hoffen, dass die gelenkunterstützenden Mittelchen helfen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihn das Wegspreizen selbst stört oder er Schmerzen hat, er bewegt sich auch irgendwie flüssiger als noch vor ein paar Wochen, evtl. hat ja die Physiotherapie doch was gebracht und schlägt jetzt an.
Sollte es schlechter werden, er Probleme beim Laufen/ Springen bekommen oder lahmen, wird uns der Weg in die TK nicht erspart bleiben.
Wenn möglich, soll er ein halbes Kilo abnehmen 😱, dabei ist er wirklich nicht dick, alles nur Fell, hab ich immer gedacht 😀, 4,5 kg für so nen Brocken sind eigentlich nicht zu viel. Aber er hat halt doch ein ganz kleines Bäuchlein und für die Gelenke ist jedes Gramm weniger gut 😉.
 
A

Werbung

So, es ist so weit: am Montag haben wir einen Termin in der TK zur genauen Untersuchung. Es gibt keine Besserung mit Noahs Knie, im Gegenteil, sitzend auf glattem Boden rutscht ihm das Beinchen jetzt oft komplett nach aussen weg.
Er muss nüchtern kommen, falls eine leichte Narkose für MRT o.Ä. nötig wird. Das kann was werden, mein Puschel ohne Frühstück, ich glaub, der wird mir das ganze Haus zusammenschreien 🙄.
Ich nehm gern ein paar gedrückte Daumen, dass er den Tag heil übersteht und wir am Ende eine Diagnose haben 😉.
 
Meine Daumen hat er, alles Gute für Noah!
 
Dankeschön 🙂!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
11
Aufrufe
18K
Froschn
Froschn
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ka25
K
W
Antworten
5
Aufrufe
3K
superruebe
superruebe
Mimichanx3
Antworten
3
Aufrufe
701
Le@
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben