Katze piepst

• Themenstarter Themenstarter Banu
  • Beginndatum Beginndatum
Banu

Banu

Erfahrener Benutzer
Hallo mal an alle,
seid neuesten werden wir Nachts mit ganz leisem aber mit sehr hoch im Ton Miauen (hört sich fast an wie piepsen) geweckt.
Reagiere ich nicht , legt sie sich nach einer Zeit wieder neben mich und schmeißt ihren Schmuseturbo an.
Sie schnurrt so laut das ich echt nicht mehr schlafen kann (muß dann immer lachen)
Wisst Ihr was das hohe Miauen zu bedeuten hat? Sie will nicht spielen oder sowas.
Sie darf überall bei uns rumlaufen.Schäft die halbe Nacht auf ihrem Katzenbaum und die andere Hälfte in meinem Bett (nicht schimpfen)
Futter ist auch immer da??
ich weis das nicht zu deuten.

A

Werbung

Suchen nicht Kitten mit dem Piepsen ihre Mutter?

Das habe ich auch schon gelesen.
Aber warum fängt die jetzt damit an (3Jahre alt)
Sie ist immer viel bei mir. Auch wenn wir draußen im Garten sind begleitet sie mich treuer als ein Hund.
Ich habe erst gedacht das sie spielen will, aber sie will nur ganz viel kuscheln, ganicht mal gestreichel werden.Nur so ankuscheln.
Tagsüber habe ich dies hohe Miauen noch nie gehört.
Echt ihr glaubt nicht das das von einer Katze kommt so hoch ist das
Wie piepsen

erzähl mal bitte mehr 😉

lebensumstände, mehrere Katzen? seit wann bei euch? ausstattung. gabs veränderungen? wann letzer TA besuch ect ect.

Unser Kater piepst auch... Allerdings konnte er noch nie tief miauen. Er lernt aber regelmäßig neue Töne (ist jetzt etwas über 2 Jahre alt). Das piepen ist bei ihm Kontaktruf, andere Töne gibt es beim Geschichtenerzählen oder Beschweren.

Er piept bei uns, um Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht wird bei Dir auch nur gefragt "bist Du Wach und kümmerst Dich jetzt um mich"?

hi,
macht mein Timmi auch - er träumt (von was auch immer) und will nichts, als weiterschlafen/träumen.
Grüsse,
Hannelore

Werbung:
Manche Katzen probieren auch einfach verschiedene Töne aus, um zu schauen, welcher die deutlichsten Reaktionen erzeugt.
Wenn du auf den hohen Ton nie reagieren würdest, würde der Ton bald wieder aus dem Repertoir verschwinden. Es soll Katzen geben, die wie Babys schreien, weil kaum ein Mensch das ignorieren kann.

wenns nur darum geht? lotta kann auch nicht miaun.. sie klingt wie im stimmbruch und auch arg hoch 😉

erzähl mal bitte mehr 😉

lebensumstände, mehrere Katzen? seit wann bei euch? ausstattung. gabs veränderungen? wann letzer TA besuch ect ect.

ja dann will ich mal von der Diva erzählen:
ich habe sie mit ca. 8 Wochen in einer alten Waschmaschine gefunden,daneben das schon seit Tagen tote Geschwisterchen.
Die Mutterkatze war total apatisch in einem Karton und kümmerte sich seinbar nicht mehr um die Kleine.
Ich habe sie aus der Waschmaschine geholt,da waren schon drei Glieder Ihres Schwanz halb abgeschlagen, auf dem Rücken kein Fell mehr . Das Bäuchlein total dick aufgedunsen.
Ich habe nur diesen Schießkerl (Perser-Vermehrer)angesehen und gefragt ob er das nicht gesehen hat.
bekam ich zur antwort : sind doch nur sch...Mischlinge, kannst habe.
Ich habe die alte Waschmaschine stehen lassen und die kleine Katze mitgenommen.
Gleich zun TA, da wurde erstmal der Schwanz um die drei Glieder gekürzt und sie Notversorgt. TA sagte das sie auch nicht mehr lange gelebt hätte. So zog eine viel zu junge Katze bei uns ein und mußte erstmal aufgepäppelt werden.
Puhhhh ich schreibe nachher weiter. Immer wenn ich daran denke fange ich an zu heulen.

Die Katze meiner Tante piepst auch nur. Von Anfang an. Sie heißt deswegen auch Piep 😀

Schlimm, was mit Deiner Katze passiert ist 🙁 Arme Maus. Aber ich glaube, dass Katzen einfach nur unterschiedliche Laute von sich geben. Meine Lilly quiekt, meine Maya macht immer "brrrr" und die anderen haben ebenfalls jeder seine eigene Sprache. Einige mehr, andere weniger oft.

Mica piepst auch. Ich wurde schon öfter gefragt, u.a. in der Tierklinik, ob ich sicher bin, dass das eine Katze und nicht ein Vogel ist 😀

Werbung:
oh verdammt... 😱 wie kann man einem Tier nur sowas antun?? wie kann es einem so egal sein? 😱 gut, dass Du dich ihrer angenommen hast. 🙂

Rocky piepst mich auch manchmal an... das hört sich dann auch so fragend an... "Mi? Mi?"... sehr goldig... dabei kann er auch anders, und zwar richtig 😀 (Deshalb heißt er hier auch Rocky Rockstar 🙄)

Ich denke, sie will einfach Aufmerksamkeit.

Und was wurde aus der Mutterkatze? :reallysad:

Mara miaut auch nicht. Die macht immer in einem ganz hohen Ton "Mieh".

Sorry,
jetzt habe ich mich wieder beruhigt.
na wir haben das Kätzchen dann aufgepäppelt.War nicht einfach. Sie hatte wahnsinnige Angst vor meinem Mann. Wir haben dann beschlossen das er sie zwar füttert und Klo saubermacht, aber nicht anfasst.
Eines Abends,Banu war dann so 2-3 Monate bei uns, stand sie neben mir auf ,sprang meinem Mann auf den Soß und kuschelte sich einfach bei ihm ein als wäre das immer so.
Ich sage euch das war ein Abend...ER hat sich nicht mehr bewegt....ich konnte Wasser holen, Brote schmieren, u.s.w .ER immer nur,schau die Katze ist endlich bei mir,ich kann jetzt nicht aufstehen 😳
Seit dem Tag ist das Eis zwischen den beiden gebrochen.
Wir habe eine riesigen Garten,ich habe sie dann regelmäßig mit rausgenommen, leider hat sie sich nicht mit den Katzen aus der Nachbaschaft vertragen.
Denke mal das das sozialverhalten meine Katze gestört ist. Sie mag einen alten weißen kater,mit dem schnurr sie schonmal los, aber hinten in den Garten darf er auch nicht.
Puh soviel erstmal zu ihrer Geschichte.
Na und jetzt nach 3 Jahren fängt sie an zu pipsen....vielleicht sollte ich mal nicht lachen wenn ich das höre----ist aber echt schwer.
Wenn ich nur wüste was sie mir sagen will

Und was wurde aus der Mutterkatze? :reallysad:

Mara miaut auch nicht. Die macht immer in einem ganz hohen Ton "Mieh".

Ja ich denke auch oft an die Katze, ich habe die kleine geschnappt und bin abgehauen.
Das tut mir echt Leid, vielleicht wenn ich dem Scheißkerl(sorry) Geld geboten hätte...aber ich glaube die war schon wieder gedeckt.
Habe beim Vertinärsamt angerufen und den Vorfall gemeldet...bekam nur kurze Antwort, das der kerl schon ein Tierhalterverbot hat und das da keine Tiere sein können.
Wieso habe ich dann die Katze????
Sie wollte sich drum kümmern.
Und echt ich habe nicht die Nerven für sowas...ich drehe da schnell mal durch.

ER immer nur,schau die Katze ist endlich bei mir,ich kann jetzt nicht aufstehen 😳

Das nennt man Feline Paralysis. 😀 Temporäre, durch Katzen hervorgerufene Bewegungsunfähigkeit. 😀 Dem Betroffenen werden dann durch Mitmenschen notwendige Lebensmittel und Wasser zur Verfügung gestellt, der Toilettengang allerdings gestaltet sich oft schwierig! 😉

Ja ich denke auch oft an die Katze, ich habe die kleine geschnappt und bin abgehauen.
Das tut mir echt Leid, vielleicht wenn ich dem Scheißkerl(sorry) Geld geboten hätte...aber ich glaube die war schon wieder gedeckt.
Habe beim Vertinärsamt angerufen und den Vorfall gemeldet...bekam nur kurze Antwort, das der kerl schon ein Tierhalterverbot hat und das da keine Tiere sein können.
Wieso habe ich dann die Katze????
Sie wollte sich drum kümmern.
Und echt ich habe nicht die Nerven für sowas...ich drehe da schnell mal durch.

Das kann ich verstehen, Tierschutz ist echt heftig 🙁 Hast Du vielleicht trotzdem nochmal nachgehakt?

Werbung:
Das nennt man Feline Paralysis. 😀 Temporäre, durch Katzen hervorgerufene Bewegungsunfähigkeit. 😀 Dem Betroffenen werden dann durch Mitmenschen notwendige Lebensmittel und Wasser zur Verfügung gestellt, der Toilettengang allerdings gestaltet sich oft schwierig! 😉QUOTE]

:muhaha:
ja genau, das trifft es aber auch sowas von genau.
ER war aber auch so stolz....da wollte ich ihn nicht gleich in die Realität zurückholen.
Und echt ....es sahr aber auch so süß aus.:pink-heart:

ich habe mich nicht mehr nach der Mutterkatze erkundigt, habe aber oft ein schlechtes Gewissen deswegen. Am Anfang war ich so sehr mit Banu beschäftigt,das ich nicht an ihre Mutter gedacht habe.
...und jetzt WILL ich einfach hoffen das sich das Amt nochmal darum gekümmert hat.

Hallo, eine traurige Geschichte... hoffentlich hat die Mutter es geschafft.

Mein (inzwischen nicht mehr so) kleiner Lizzy hat inzwischen auch das Miauen gelernt, aber wenn er kuscheln will, kommt er auch mit einem sehr fordernden 'Miiii' an und wirft dann die Schnurre an. Dann muss geschmust werden oder zumindest ein Platz ergattert werden, an dem man sich auf Dosi breit machen kann.

Warum das so ist, weiß ich nun auch nicht, aber man kann diese Artikulation zumindest einwandfrei verstehen. Wahrscheinlich eine funktionierende Mensch-Katz-Schnittstelle, die mit diesem Ton eindeutig festgelegt wurde.:aetschbaetsch1:

Meine Emely kann auch nicht richtig miauen, sie gibt immer nur so ne Art Gurren von sich.

Heute morgen 4:45 ....pieps!! pieps!!!
und ich habe gedach die Süße muß doch müde sein.
Kam (trotz sternger Ansage) erst um 12:30 nach hause. Super stolz mit dicker Maus im Maul. 😉
Ich kann mir dann aber einfach das Lachen nicht verkneifen....ich habe schon überlegt ob sie das jetzt wohl gelernt hat??
So nach dem Motte Pieps!! pieps!! pieps!!--und Dosi freut sich wenn ich komme????
Hmmm, Was meint ihr?? Können Katzen sowas in Verbindung bringen?