Katze piepst

• Themenstarter Themenstarter Banu
  • Beginndatum Beginndatum
Ja können Sie.
Du freust dich wenn sie piepsen, dann piepsen sie, um dir ne Freude zu machen.
Spricht ja auch nichts dagegen, der Katze zu zeigen, dass man sich freut, wenn sie da ist. Ob sie piepst oder miaut ist doch egal. Sind beides untypische Geräusche für erwachsene Katzen. :pink-heart:

A

Werbung

Miauen ist ein untypisches Geräusch für erwachsene Katzen? Von der These haben meine Katzen aber noch nie gehört. 😕

Ich meine damit, dass sie es untereinander nicht verwenden, sondern damit quasi nur mit uns Menschen kommunizieren.
Da alle Katzen (Abgesehen von echten Wildkatzen natürlich) mehr oder weniger domestiziert sind, scheint das Miau für diese Tiere normal zu sein. Eigentlich ist es aber ein Welpengeräusch wie das Hundebellen. Nur das Hunde sich auch gegenseitig anbellen.

kastriert ist deine Katze auch?

irgendwie muss ich da an rollige Katzen denken, aber dann hätte sie mit dem Piepsen vermutlich früher und nicht erst mit 3 Jahren angefangen .... 😕

NATÜRLICH ist sie kastriert.
Wir habe sie schon sehr früh kastrieren lassen, bevor sie das erstemal rollig war.
das "Gefühl" kennt sie also nicht.
Aber ich glaube das ich seit heute Morgen schlauer bin.
Mein Mann war heute das erstemal solange wir sie haben, über Nach nicht zu hause.
Und sie hat micht gepeipst. Weder heute Nacht, noch bisher. Ich erwarte meinen Mann erst heute abend zurück....ich sage euch ich bin so gespannt ob sie dann wieder piepst.
Dann glaube ich nämlich schon fast das sie mich ganz bewust anspricht.
Ich heiße dann eben einfach Pieps!!!
Je mehr ich darüber nachdenke deso verrückter klingt das, aber ich bin mal gespannt.
Ich werde es euch gleich berichten.