Katze pieselt und kakt immer weiter!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
die vorgeschichte von Kira kenne ich...ist nicht die schönste...
Kira ist seit fast fünf jahren bei uns ,sie war die zweite katze,leider hat sie von anfang an gepinkelt,war immerschon ängstlich und hat angst vor allem und jeden..unser erster kater ist ein maincoon mix und er hat kira damals gut aufgenommen er ist dieses jahr sechs geworden.In drr alten wohnung hat kira gerne ins bett von unserer tochter gemacht oder auf anziehsachen von ihr und mit vorliebe in mein bett wenn ich drinne lag,nach und nach fing sie dann an auf die couch zu machen...wir haben das alles mitgemacht und immer wieder kontakt zum Ta aufgenommen,es wurde allesmöglich ausprobiert,auch alle untersuchungen gemacht....körperlich ist Kira gesund bis auf ihre behinderung am hinterläufer der nicht richtig ausgebildet ist,sie kann dadurch nicht wirklich hoch springen,kommt aber auch auf den kratzbaum.Vor Vor ca eineinhalb jahren sind wir umgezogen und wir haben die maus zuerst rausgelassen und gehofft das es vll an der rangliste lag..leider lags nicht dran.Hier in der neuen wohnung gings weiter..aber nur in der küche auf die eckbank.Dann hat sie auch noch angefangen mich vollzupinkeln und ich bin verzweifelt,also wieder mit ihr zum ta(diemal ein andere)wiedr mal medis und das ist bei kira echt ein problem weil sie scheu ist.....ich hab mich sogar en eine katzen pychologin gewendet,die kam noch nichtmal bei kira durch:sad:vor fast einem vor fast einem jahr haben wir dann sternchen aufgenommen,sie sollte getötet oder ausgestezt werden....wir mussten das arme ding retten und es hat sich gelohnt..sie ist zwar ein kleiner teufel aber echt süß!!!das problem jetzt....sternchen und kira verstehen sich gar nicht leider!!!!Aber das hat nichts an der situation geändert.....Der TA und die pychologin sind der meinung das kira ein trauma hat und es vll besser wäre sie einschläfern zu lassen ,nur das lassen wir nicht zu....auch wenn sie pisst und scheisst....wir sind der festen überzeugung das kira allein sein will und jemanden nur für sich hat.....hoffe auf diesem wege jemanden zu finden,wo ich immerwieder mal nach ihr schaun kann..hänge sehr an der maus auch wenn sie schwierig ist..so das wars erstmal stellt fragen wenn ihr mögt
 
A

Werbung

Eben diese Vorgeschichte müsste man mal wissen. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht fällt jemandem hier im Forum was dazu ein, eigene Erfahrungen etc. – Tierpsychologen sind ja auch nur einzelne Menschen mit begrenztem Erfahrungsschatz.
 
Kira ist auf einem Abendteuer spielplatz geboren,mit allem möglich an tieren,wie pferde,schweine u.s.w.!!!Laut vorbesitzerb haben die katzen es dort nicht gut gehabt und kira und ihre eltern sind von den pferden getreten worden..angeblich ist sie mit dem behinderten pfötchen zu welt gekommen,vermutung vom Ta..es wurde evt. selbst ambutiert...was stimmt und was nicht weiss ich nicht...leider....ich musste sie damals einfach aufnehmen weil sie mir leid getan hat und keiner sie haben wollte,wegen ihrem pfötchen...:sad:
 
Hm, arme Maus 🙁

Also zunächst würde ich, wie bereits empfohlen, die Pinkel- und K-Stellen geruchsneutralisieren.

Gibt es ausreichend Ka-Klos??? Ggf. mal in einem eine andere Streu versuchen würde mir noch einfallen.

Wenn sie ein Problem mit den anderen Katzen und ggf. den Kindern hat, wäre die Frage, ob sie genug Rückzugsorte und Höhlen hat.

Noch einmal zur Unsauberkeit: Habe mal von der Empfehlung gelesen, an genau den Orten, die als Kaklo missbraucht werden, vorübergehend die Freßnäpfe (Portion natürlich aufteilen) zu deponieren. Katzen machen nicht dorthin, wo sie fressen.

Ich hoffe sehr, dass das Problem noch zu lösen ist und sie bei Euch bleiben kann.
 
Hm, arme Maus 🙁

Also zunächst würde ich, wie bereits empfohlen, die Pinkel- und K-Stellen geruchsneutralisieren.

Gibt es ausreichend Ka-Klos??? Ggf. mal in einem eine andere Streu versuchen würde mir noch einfallen.

Wenn sie ein Problem mit den anderen Katzen und ggf. den Kindern hat, wäre die Frage, ob sie genug Rückzugsorte und Höhlen hat.

Noch einmal zur Unsauberkeit: Habe mal von der Empfehlung gelesen, an genau den Orten, die als Kaklo missbraucht werden, vorübergehend die Freßnäpfe (Portion natürlich aufteilen) zu deponieren. Katzen machen nicht dorthin, wo sie fressen.

Ich hoffe sehr, dass das Problem noch zu lösen ist und sie bei Euch bleiben kann.

ja es gibt drei ka-klos und ein viertes kommt heute,rückzugsmöglichkeiten hat die maus zu genüge...das futter auf den platz zu stellen wird nicht viel bringen da sie auch selber auf ihren urin manchmal schläft..🙁aber trotzdem danke ....hoffen auch weiter das wir das noch irgentwie in den griff bekommen
 
Versuch doch trotzdem mal die Futterschüsselaktion; ich denke, in der Situation würde ich (fast) alles versuchen, wenn es halbwegs Sinn macht.

Der Urin muss richtig entfernt sein, entweder mit dem empfohlenen Öl oder speziellem Mittel. Auch wenn wir Menschen ihn nicht mehr riechen, können Katzen es sehr wohl noch.
Das mit dem darauf schlafen würde ich auch nicht überbewerten, es soll ja sogar Katzis geben, die gerne im Kaklo schlafen 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
myli
M
Xiejuah
Antworten
5
Aufrufe
2K
Xiejuah
Xiejuah
Sophie21
Antworten
9
Aufrufe
666
Wasabikitten
Wasabikitten
karambolagex
Antworten
6
Aufrufe
1K
karambolagex
karambolagex
aleksas77
Antworten
30
Aufrufe
4K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben