Ok, dann füll ich den mal aus 🙂
Hätt ich gleich machen sollen. Tut mir leid, ich bin noch neu hier und hab den Fragebogen übersehen.
Alsooo..
Die Katze ist...
- weiblich
- nicht kastriert*
- nein
- ca. 6 Monate
- im Haushalt seit etwa 2 Monaten (bisschen mehr)
- Gewicht ca. 2400g
- puh... ich würde sagen Durchschnitt für eine EKH (sie hat aber sehr lange Beine... sie ist überhaupt lang und hoch)
Gesundheit:
- vor 2 Wochen um die zweite Impfung abzuholen
- noch keine (der Tierarzt meinte, es sei keine notwendig)
- außer einem massiven Wurmbefall und ein paar lästigen Kokzidien wieder kerngesund *aufHolzklopf*
- ja, Kokzidienbefall + massive Darmentzündung
Lebensumstände:
- zwei Katzen
- geschätze 15 Wochen (so genau weiß das keiner, weil es eine Streunerin war, die stark unterernährt und deshalb noch nicht dem Alter entsprechend entwickelt war)
- Streunerin
- ca. 1 Stunde (aufgeteilt auf mehrere kurze Spieleinheiten)
- Ja: Möbel, Zweitkatze (das Pinkeln war aber schon vorher und zwar nur, wenn etwas neues von Zooplus eingezogen ist, dass in irgendeiner Form kuschelig ist)
- eigentlich sehr gut (am ersten Tag wurde gepfaucht, aber jetzt spielen sie viel miteinander, putzen sich und kuscheln auch des öfteren beim Schlafen)
Klo-Management:
- zwei Große
- hm.. also es sind beides Haubenklos, aber ohne Klappe und eigentlich aufgeklappt... wie erklär ich das... man kann den oberen Teil zur Hälfte aufklappen, damit das Klo leichter gesäubert werden kann und das lass ich eigentlich immer offen... also ist es quasi ein offenes Klo, das aber seitlich höher ist 😕
- gereinigt wird es mehrmals täglich (Klumpen raus, einmal am Tag frisches Streu dazu)... eine Komplettreinigung gab es jetzt täglich wegen den lieben Kokzidien, ab jetzt dann wohl alle zwei Wochen
- CBÖP
- nein
- nein
- also ein Klo steht im Vorzimmer neben dem Türstock quasi in einer Ecke, denn daneben steht gleich ein Schrank und das andere steht im Wohnzimmer neben unserem Bücherregal (auch nicht zentral)... die Räume grenzen aneinander, die Klos sind aber leicht 3 Meter entfernt
- im Vorzimmer stehen auch die Futterschüsseln, jedoch am anderen Ende des Raumes
Unsauberkeit:
- nach der ersten Lieferung von Zooplus (der KB wurde geliefert und ein Bettchen).. eine Woche nach dem Einzug.. davor war alles prima
- puh... jetzt war lange Ruhe (leicht 2 Wochen).. heute ist wieder eine Lieferung von Zooplus gekommen und die wurde gleich mal angepieselt
- Urin
- Urinpfützen
- KB von Zooplus, Bettchen von Zooplus (das war am schlimmsten und wurde mittlerweile entsorgt), Kater Bruno von Snuggle Safe, Thermodecke ... eben alles von Zooplus geliefert
- definitiv horizontal
- drittes Katzenklo aufgestellt (wollte sie nicht), Katzenklo woanders hingestellt, betroffene Gegenstände mehrmals gereinigt (Essig, Alkohol, Zitrusfrüchte, ausgekocht ....)
* Die Katze wird kastriert, sobald sie einmal rollig gewesen ist. Unser Tierarzt hat uns dazu geraten und da es sich um eine reine Wohnungskatze handelt und unsere zweite Katze auch weiblich ist, halte ich das für kein Problem.