Caniartril
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War das nicht schon Anfang November, als die Pinkelprobleme aufgetaucht sind?Warum erneute Blasenentzüdung? Die wurde erst vor 7 Tagen das erste mal festgestellt. Ob wirklich Kristalle im Urin waren konnte man nicht genau erkennen, aber der PH wert hat nicht gestimmt. Diese Entzüdung hat die Katze wohl schon länger mit sich rum geschleppt, ohne das ich es gemerkt habe. Nach den 2 Wochen klärt die Ärztin ab, ob wir das Futter wieder absetzen können.
War das nicht schon Anfang November, als die Pinkelprobleme aufgetaucht sind?
Jetzt sind etliche Wochen derweil ins Land gegangen, eigentlich sollte diese Unsauberkeit schon längst abgestellt sein. 😳
Wie hoch war der gemessene pH, der einmalig (?) gemessen wurde? Welches Futter gibst Du? Diätfutter ist nur dann angemessen, wenn es sich einwandfrei um eine Krankheit handelt, zur Vorbeugung halte ich es für schlecht.
Bitte sei nicht ZU unbesorgt oder gar nachlässig, was diese Entzündungen und alles Drumrum betrifft. Deine Miez ist noch sehr, sehr jung, und nur jetzt besteht die Möglichkeit, das angemessen zu behandeln und vorzubeugen, daß die Katze nicht ihr Leben lang unsauber ist und bleibt. Außerhalb von der Katzentoiletten machen ist auch ein Teil erworbene Gewohnheit, auch das muß sehr dringend bedacht werden; es dürfen sich keine 'schlechten Sitten' einschleichen, zum Wohle Deiner Katze und natürlich auch zu Deinem. 🙂
Zugvogel
Mit dem Trinken klappts ganz gut. Als die beiden noch Nassfutter bekommen haben haben sie fast nix getrunken. Jetzt kann ich den Wassernapf mehrfach täglich auffüllen.
Wasser steht immer genug zur verfügung. Auch in verschiedenen Näpfen.
AB und Metacam können Unwohlsein (Mage/Darm) verursachen. Muß man nicht direkt sehen, aber eine Katze, die sich unwohl fühlt, kann pinkeln und/oder ist unsicherer als eine gesunde. Unsichere Katzen suchen sich Bestätigung und "Trost" indem sie an gut riechenden, weichen, gut scharrbaren Orten pinkeln und was gäbe es da besseres als das Bett ihrer Menschen.Die Katze bekommt Antibiotika und Metacam schmerzmittel. Außerdem Urinary Futter von Royal Canin.
Wie schaut's denn jetzt aus mit Deinen Klos? Änderst Du da auch was dran?
Ich kann Dir übrigens auch Trinkbrunnen empfehlen.
Des weitern fällt mir noch ein, hast du ein neues Waschmittel oder nen anderen Weichspüler? Manche Katzen reagieren auf den Duft und versuchen ihn zu überdecken. Event. hat der neue Bettbezug noch einen Eigengeruch > waschen mit Myrthenöl oder Biodor.
Neigt die Katze zu Harnwegserkrankungen würde ich dir dringend raten, auf hochwertiges Futter mit möglichst wenig Kohlenhydraten zu achten, am besten wäre Barfen oder zumindest Teilbarfen.
TroFu ist tabu.
Ich habe Persil als Waschmittel und benutze keinen Weichspüler.
Wenn die vermeindlichen Kristalle verschwunden sind, dann werden wir wieder aus Nassfutter umstellen.
Trockenfutter ist bei allen Blasenproblemen absolut tabu!!!
Wenn du dich ein wenig mit Ernährung befassen würdest, dann würde von dir so ein Post nicht kommen
Trofu gehört nicht in die Katzenernährung, und schonmal erst recht nicht bei den Problemen die deine Katze hat.
Was glaubt ihr denn alle was ihr seid? Wenn der Tierarzt mir sagt, dass ich das 2 wochen lang füttern soll, werde ich es nicht absetzen, nur weil in irgendeinem Forum mir jemand schreibt, dass es nicht gut ist.
Und ich soll jetzt zu meinem Tierarzt gehen und sagen, tut mir leid, ich halte mich nicht an ihre anweisungen weil im Katzenforum mir jemand geschrieben hat, dass ich dieses Futter nicht füttern soll.
Ich habe Persil als Waschmittel und benutze keinen Weichspüler.
Und ich soll jetzt zu meinem Tierarzt gehen und sagen, tut mir leid, ich halte mich nicht an ihre anweisungen weil im Katzenforum mir jemand geschrieben hat, dass ich dieses Futter nicht füttern soll.
Zumindest könntest Du fragen, welche Nachteile es hätte, wenn Du kein Trofu mehr gibst, ja?Und ich soll jetzt zu meinem Tierarzt gehen und sagen, tut mir leid, ich halte mich nicht an ihre anweisungen weil im Katzenforum mir jemand geschrieben hat, dass ich dieses Futter nicht füttern soll.
ich glaub weniger, dass es am klomanegement oder am waschmittel liegt.
der raum ist gering für 2 katzen, die katze selber noch nicht kastriert und dazu noch krank.
der kater wurde kastriert und riecht nun wohl auch anders?
das alles sind für mich schon genügend gründe die zur unsauberkeit führen könnten.
dazu fällt mir noch ein:
@TE: du schriebst du hast das bettzeug mit 75° gewaschen?
auch das plümo? oder nur den bezug?
weil so ein federbett kann man doch nicht bei 75° waschen?
Nein, es ist nicht deine Aufgabe, seine Fortbildungsquelle zu sein.Und ich soll jetzt zu meinem Tierarzt gehen und sagen, tut mir leid, ich halte mich nicht an ihre anweisungen weil im Katzenforum mir jemand geschrieben hat, dass ich dieses Futter nicht füttern soll.