Katze pinkelt ins Bett

• Themenstarter Themenstarter Caizee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pinkeln auf bett toilette unsauber
Noch ein Nachtrag:
Was und wieviel bekommt sie zu fressen
(Trockenfutter kann zu Nierenproblemen oder Struvitbildung führen).

Eine Untersuchung des Urins wäre auf jeden Fall eine gute Idee (Blasenentzündung, Steine)
Sie bekommt täglich eine Handvoll Trockenfutter und 3x tgl nassfutter (Ragout)

A

Werbung

Hallo und willkommen,
ich habe nur schnell überflogen
und drei Dinge erinnern mich sehr stark an unsere Felice.
3 Jahre alt bzw. jung,
aufs Bett pinkeln (oder sehr ähnliche Unterlagen),
Urin riecht nach Wasser (ergänze meinerseits nach warmem Wasser?).

Vor allem der fehlende säuerliche Geruch
lässt bei mir die Alarmglocken läuten.
Ich bin bei Felice auch erst sehr spät darauf gekommen, dass der Urin dann wohl basisch ist und das dann zu Struvitsteinen führt, was wiederum zur Blasenentzündung führte.
Also Urin untersuchen lassen, insbesondere die Sedimentation, natürlich auch auf entzündliche Vorgänge, dh. Bakterien usw. und Zellrückstände (od. sowas ähnliches)
Ich habe tatsächlich auch schon Urinteststreifen besorgt und werde sie beim nächsten Mal anwenden. Ich fand es auch komisch, da ich den Geruch sonst immer als beißend empfunden habe.

Teststreifen sind schon mal super, allerdings sagen sie noch nichts direkt aus über mögliche Steine/BE.

Um den TA Besuch wirst du nicht drum herumkommen.

Ich empfehle dir das Trockenfutter komplett wegzulassen, es macht nur dick und krank.
Am besten ein getreide- und zuckerfreies Nassfutter 🙂
Das ist auch gut für die Nieren - /Blasengesundheit.

Ich habe tatsächlich auch schon Urinteststreifen besorgt und werde sie beim nächsten Mal anwenden. Ich fand es auch komisch, da ich den Geruch sonst immer als beißend empfunden habe.
Die Sedimentation ist, meine ich mich zu erinnern, nur mit der Zentrifuge zu ermitteln.
Aber Leukozyten, PH-Wert, Blut usw. sind mit einem Teststreifen zu ermitteln.

Da unsere Felice dann lieber Pipi ohne Streu machte, habe ich ein Klo leer hingestellt, was super funktioniert hat.
Ich musste den Urin dann nur noch mit einer Einwegspritze aufsammeln und zum TA bringen.
Schwierigkeit dabei, der Urin sollte möglichst nicht älter als 2 Std. sein.
Zur Feststellung der Sedimentation wiederum ist das egal.

Ihr Lieben, ein kurzes aber sehe erfreuliches Update 🙂 seit 3 Nächten ist die kleine Masja pipifrei 🙂 freu mich sooo sehr !! Werde aber trotzdem weiterhin über alles andere nachdenken . Ich danke euch aber trotzdem jetzt schon mal für eure guten Einfällen und Ideen!!!

• Like
Reaktionen: Wildflower