Katze pinkelt nur ab und zu ins Klo

  • Themenstarter Themenstarter Vonne
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also... Das Schmerzmittel heißt Metacam. Das AB heißt Ampitab. Die Augensalbe: VitA-POS. Die Nasentropfen heißen Membrana. Und die Aufbaupaste heißt: Royal Canin Recovery.
Sie hat die Nacht, das wenige was sie gegressen hat, wieder erbrochen. Und gerade eben wollte sie wieder nichts zu sich nehmen. Ich weiß, dass wenn es warm ist, tiere weniger fressen, aber dadurvh das sie gar nichts trinkt, muss sie wenigstens fressen.
Wir wissen einfach nicht mehr, was wir tun sollen :'(
 
Ampitab ist nicht das Mittel der Wahl bei einer blinden Antibiose. Azithromycin wäre hier angezeigt oder eventuell auch Veraflox. Was bitteschön soll die alleinige Gabe einer Vit. A-Augensalbe bei einer Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex groß bewirken? In diesem Fall verabreicht man ein lokales AB (wie z.B. Floxal, besser wäre Oxytetracyclin Augensalbe oder Gent-Ophtal) und zusätzlich eine lokales Virostatikum, um eine zusätzlich mögliche Herpesinfektion abzudecken. Hier wäre Acic-Ophtal eine gute Möglichkeit.

Um sicherzugehen, ist in eurem Fall ist nun ein Abstrich auf alle Katzenschnupfenerreger sinnvoll, die da wären: Herpes, Calici, Mykoplasmen, Chlamydien, Bordetellen und auch Pasteurellen. Bis zum Ergebnis sollte die Katze natürlich nicht unbehandelt bleiben. Sprich bitte mit dem TA über die oben erwähnten Präparate. Eine Urinuntersuchung ist ebenfalls anzuraten.

Bitte lies dich etwas in die FAQ von FrauFreitag ein.


Edit: Wie viel und was hat sie in den letzten Tagen gefressen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ampitab ist nicht das Mittel der Wahl bei einer blinden Antibiose. Azithromycin wäre hier angezeigt oder eventuell auch Veraflox. Was bitteschön soll die alleinige Gabe einer Vit. A-Augensalbe bei einer Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex groß bewirken? In diesem Fall verabreicht man ein lokales AB (wie z.B. Floxal, besser wäre Oxytetracyclin Augensalbe oder Gent-Ophtal) und zusätzlich eine lokales Virostatikum, um eine zusätzlich mögliche Herpesinfektion abzudecken. Hier wäre Acic-Ophtal eine gute Möglichkeit.

Um sicherzugehen, ist in eurem Fall ist nun ein Abstrich auf alle Katzenschnupfenerreger sinnvoll, die da wären: Herpes, Calici, Mykoplasmen, Chlamydien, Bordetellen und auch Pasteurellen. Bis zum Ergebnis sollte die Katze natürlich nicht unbehandelt bleiben. Sprich bitte mit dem TA über die oben erwähnten Präparate. Eine Urinuntersuchung ist ebenfalls anzuraten.

Bitte lies dich etwas in die FAQ von FrauFreitag ein.


Edit: Wie viel und was hat sie in den letzten Tagen gefressen?

Ich mache ihr nur noch Nassfutter, meistens Lachs oder Rind, warm. Die Tage, an denen es ihr gut ging, hat sie auch Leckerlies wieder gefressen. Jetzt leider nicht mehr.
Am Dienstag Abend, hat sie ein paar Fleischwürfel, ca. 8, gefressen, Mittwoch Morgen hat sie eine halbe Tüte gegessen. Und seit Mittwoch Abend leckt sie nur noch dran oder guckt es nicht einmal an.

Die erste Ärztin meinte damals, dass sie wohl Chlamydien hat. Die neue Ärztin hat das nicht nochmal überprüft.
Die Salbe sollen wir erst seit Mittwoch geben, da die Augen besser ausgesehen haben. Davor haben wir die ganze Zeit Floxal gegeben.
 
Die erste Ärztin meinte damals, dass sie wohl Chlamydien hat. Die neue Ärztin hat das nicht nochmal überprüft.

"Meinen" heißt nicht "wissen"....


Die Salbe sollen wir erst seit Mittwoch geben, da die Augen besser ausgesehen haben. Davor haben wir die ganze Zeit Floxal gegeben.

Ich habe dir wichtige Informationen gegeben. Hast du mein Posting überhaupt richtig gelesen? Gestern hast du geschrieben, dass die Maus am Ende ist. Was wirst du nun tun? Fahrt ihr heute zum TA, so wie ihr es vorhattet?


Am Dienstag Abend, hat sie ein paar Fleischwürfel, ca. 8, gefressen, Mittwoch Morgen hat sie eine halbe Tüte gegessen. Und seit Mittwoch Abend leckt sie nur noch dran oder guckt es nicht einmal an.

Außerdem musst du mit Zwangsfütterung beginnen, da du ansonsten einen Leberschaden bei dem Mäuselchen riskierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenke auch, daß ein Organismus mit einer Infektion seine Energie auf die Abwehr des Infektes ausrichtet und damit nicht mehr so viel 'erübrigen' kann für die Verdauung.
Wichtig ist jetzt vor allem, daß täglich ein paar kleine Happen genommen werden, dazu aber reichlich Flüssigkeit, im Notfall animiert auch gekochter Fleischsud (Rind, Geflügel, nur sehr schwach gesalzen).


Ruhe ist äußerst wichtig, weil alle Bewegung auch Energie kostet, die jetzt dafür nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.



Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
raven_z
raven_z
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Molly Pauly Liese
M
L
Antworten
15
Aufrufe
19K
*stella*
*stella*
M
Antworten
3
Aufrufe
745
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben