Die Sache mit der 2. Katze kann ich dir auch nur ans Herz legen.
Katzen freuen sich wirklich sehr, wenn sie einen Freund an der Seite haben 😊
Ich erzähle dir mal in Kurzversion, warum ich das so bestätigen kann:
Ich habe vor langer Zeit eine Babykatze gefunden. Sie heißt Uschi. Ich wusste damals nicht, dass Katzen keine Einzelgänger sind und deshalb wuchs Uschi bei mir ohne Katzenkumpel auf. Heute ist Uschi eine Oma.
Vor Kurzem zogen bei uns zwei Kitten ein. Die zwei sind ein Herz und eine Seele ❤️
Wenn ich sehe, wie die beiden miteinander spielen, kuscheln und schlafen, dann geht mir einerseits das Herz auf und zugleich fühle ich mich abgrundtief schlecht.
Weil ich all das, diese Freundschaft und Liebe, dieses innige Verhältnis zu einer anderen Katze Uschi nie gegeben habe.
Ich wusste es damals einfach nicht besser. Und glaube mir, wenn ich auch nur einen Wunsch frei hätte, dann würde ich die Zeit zurück drehen. Zu dem Zeitpunkt, als ich Uschi gefunden habe. Denn dann würde sie einen Freund bekommen.
Aber das kann ich leider nicht.
Es tut mir tagtäglich in der Seele weh, dass ich Uschi dieses einsame Leben unwissentlich aufgezwängt habe.
Ich habe dafür schon viele Tränen vergossen. Aber ich kann die Dinge nicht ungeschehen machen. Diese Last wird mich den Rest meines Lebens begleiten.
Ich liebe meine Uschi und habe immer nur das Beste für sie gewollt. Aber diesen einen Fakt kann ich nicht rückgängig machen.
Wenn du magst, verlinke ich dir hier mal meinen Thread:
https://www.katzen-forum.net/threads/kater-cookie-von-eb-y-kleinanzeigen-und-seine-freunde.248213/
Ich denke, die Bilder sprechen für sich 😉