Katze pinkelt seit ich weg bin ins Bett der Tochter...

• Themenstarter Themenstarter Ninapopina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze pinkelt seit ich weg
N

Ninapopina

Neuer Benutzer
Hey, ich bin zur Zeit ziemlich unschlüssig.
Ich habe letztes Jahr für ca. sechs Monate bei einer befreundeten Familie gewohnt. zwei Kinder, drei Katzen. Die eine Katze lebt schon sehr lange in der Familie, ein Kater und eine zwite Katze sind später dazugekommen. Die neue Katze hat wohl am Anfang öfters in die Wohnung gepinkelt, das hat sich aber nach einiger Zeit gelegt. sie war auch sehr scheu, auch das wurde besser.
Als ich eingezogen bin war sie mir gegenüber ziemlich skeptisch, hat sich aber relativ schnell in mich verliebt und wir wurden unzertrennlich. Sie schlief in meinem Bett, sogar neben meinem Kopf, wenn ich am Computer saß schlief sie auf meinem Schoß, und so weiter.
Nun bin ich seit Ende letzten Jahres ausgezogen und seitdem pinkelt sie jeden Tag ind das Bett der kleinen Tochter (sie ist die jüngste in der Familie).
Mittlerweile darf die Katze gar nicht mehr ins Haus und immer wenn ich zu Besuch da bin miaut sie penetrant vor der Tür. Das macht sie wenn ich nicht da bin nicht. und wenn ich zum Rauchen raus gehe dann sitzt sie sofort auf meinem Schoß.

Jetzt überlege ich ernsthaft ob ich sie zu mir nehmen soll. ich möchte sehr gerne eine Katze, würde mir sonst eine aus einem Heim holen. Aber wenn sie schonmal umgezogen ist und das nich so gut verkraftet hat und auch sonst so krass auf Veränderungen reagiert.... ich weiß nich was ich machen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen???

Danke schonmal im Voraus

Nina :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Nina,

na, das hört sich aber doch so an, als wenn Katzi dich ausgesucht hat und so wie du es beschreibst ist sie in ihrer jetzigen Familie nicht glücklich.
Wenn du die Möglichkeit hast und die Familie sie hergibt, würde ich keinen Moment zögern die Maus aufzunehmen!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Hm meinste nich dass sie dann auf einmal doch wieder überfordert ist wenn sie mal wieder das Heim wechseln muss???
Sie is so toll...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nina,ich könnte mir eher vorstellen das sich das Pinkelproblem erledigt wenn du sie zu dir holst.

Sie hat dich ja quasi adoptiert und das sie schreit wenn Du da bist zeigt deutlich das Sie sich zu Dir gehörig fühlt.

Die Veränderung wäre ja in erster Linie positiv für sie,sobald sie sich eingewöhnt hat.

Im jetzigen zu Hause herschen ja Spannungen und sie merkt ja auch das ausgesperrt wird also "verstoßen2 wird.
Bei Dir wird ja Ruhe und Harmonie sein und die kleine Seele wird das merken.

Vllt.wird sie am anfang bei Dir auch noch Markieren aus Unsicherheit.
Aber wenn du Ihr zeigst das es kein eltuntergang ist,die evtl. Stellen entduftest und Geduld aufbringst wird sich das wohl schnell legen.

Das sie markiert liegt daran das sie sich unsicher füht und das zeigt Sie damit.

Oder es steckt etwas organisches dahinter.Ich würde sie mal dem TA vorstellen.
Willst du der Miez einen Gefallen tun nimm Sie zu dir,ich bin mir sicher das es funktioniert.🙂

Also ich bin der Meinung, dass der Umzug der Katze weniger Probleme bereitet, wenn ihr heißgeliebter Mensch dabei ist. Da du das ja zu seien scheinst, ist die erste Hürde schon genommen 🙂 & da ihr ihre momentane Familie nicht zuzusagen scheint, wäre das auf Dauer doch wirklich für alle die angenehmste Lösung. Ich würde dir auf jedenfall dazu raten, sie mitzunehmen (sofern es die Umstände tatsächlich zulassen)

ich hatte das das "insbettpinkelproblem" auch mal bei einem kater von mir... (vor jaaaaahren allerdings) der hat mich über alles geliebt und hat mir auch immer ins bett gepiselt, wenn ich mal wo anders genächtigt habe.
das ist def protest, würd ich tippen😉
ich würd die kleene auf jeden fall ( mit zustimmung von den besitzern selbstverständlich) zu dir holen. das scheint mir auch so, als wenn ihr euch gesucht und gefunden hättet😉

Werbung:
Puh......
Ok, dann hab ich wohl bald eine wunderschöne Katzendame

Ich danke euch sehr!!!!

hach schöööön ich wünsch euch zwei hühnern viiiiel spass🙂

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Katzendame, die Dich ja sehr dolle liebt. Ich finde das sehr süß! :pink-heart:

Dann musst Du uns aber bitte auch Fotos von der Süßen zeigen und berichten, wie es bei Euch läuft. 😉

Puh......
Ok, dann hab ich wohl bald eine wunderschöne Katzendame

Ich danke euch sehr!!!!

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,hälst Du uns auf dem laufenden?
Und vllt. kannst Du uns die glückliche irgenwann mal zeigen?
(nein,ich bin nicht neugierig und ich freu mich auch überhaupt nicht für Dich und die Mietz)😀😀😀😀
wie heisst die Maus eigentlich?🙂

Werbung:
ich hab jetzt gerade erst gelesen, und ich kenne das ins Bett pinkeln auch von einer Bekannten, das machen das die Kater immer wenn die von Ihrem Urlaub wieder kommen...das ist dann so frei nach dem Motto: "Das habt ihr nun davon, dass ihr weg gefahren seid!"

Ich freu mich zu lesen, dass du dich auch bald Katzenmama nennen kannst 🙂 Berichte bitte auf jeden Fall mit Fotos von der kleinen...es ist sehr schön zu sehen wie sehr dich die kleine wohl in ihr Herz geschlossen haben muss 😳 sehr süß!

hahaha ihr seid ja süß!!!!
Sie heißt Betty und ist wunderschön!!! 😛
Eine bunte Glückskatze! Na leider kann ich sie erst in sechs Wochen holen weil ich erstmal in eine Klinik gehe. Aber dannn...

oh das ist toll freut mich für euch beide, hoffe dass ihr ganz doll glücklich zusammen werdet 🙂